Zwischenstop überhaupt möglich mit Studentenvisum??

    Diskutiere Zwischenstop überhaupt möglich mit Studentenvisum?? im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Hey zusammen, ich war am 12ten diesen Montas bei der US Botschaft und hab endlich meine Zusage fürs Visum... Hatte zwar da schon gefragt wie es mit...
K
Kath
Newbie
Registriert seit
24. März 2009
Beiträge
27
Reaktionswert
0
  • Zwischenstop überhaupt möglich mit Studentenvisum?? Beitrag #1
Hey zusammen,

ich war am 12ten diesen Montas bei der US Botschaft und hab endlich meine Zusage fürs Visum...
Hatte zwar da schon gefragt wie es mit einem Zwischenstop aussieht, bin mir aber jetzt nicht mehr so sicher!

Ich würde gerne eine Woche bevor mein akademisches Jahr in Miami beginnt, meinen Opa in Curacao besuchen...
Um dorthin zu kommen muss ich einen Zwischenstop in den USA machen, Atlanta oder Miami...
Die Frau bei der Botschaft meinte, wenn ich den Beamten in Miami erkläre wieso ich einen Zwischenstop dort mache dürfte das kein Problem sein, sie hat auch Informationen in meine Daten geschrieben wo es drin steht, aber in meinem Reisepass ist ja schon das Studentenvisum, wie soll ich erklären, dass ich ohne Studentenvisum reise, und muss ich trotzdem noch ESTA ausfüllen, dass ich als Tourist reise?
Wenn ich nach einer Woche aus Curacao nach Miami wider Einreise reise ich ja mit meinem Studentenvisum ein...

Ich hoffe ich hab das ganze jetzt einigermaßen verständlich erklärt...

Lieben Gruß
Kath
 
florida-swim
florida-swim
Cane for life
Registriert seit
31. Mai 2009
Beiträge
3.338
Reaktionswert
39
Ort
Atlanta, GA
  • Zwischenstop überhaupt möglich mit Studentenvisum?? Beitrag #2
wenn du eine Woche vor Beginn deines Studiums einreist, kannst du das auch schon auf deinem Studentenvisum. Du kannst bis zu 30 Tage vor Beginn deines Programms einreisen.
Daher glaube ich nicht, dass du da Probleme bekommen solltest.
Ich glaube du bekommst eher Probleme wenn du mit ESTA einreisen willst, da du ja wahrscheinlich kein Rueckflug Ticket hast. Ohne das nimmt dich naemlich keine Airline mit.
An welche Uni in Miami geht es denn?
 
K
Kath
Newbie
Registriert seit
24. März 2009
Beiträge
27
Reaktionswert
0
  • Zwischenstop überhaupt möglich mit Studentenvisum?? Beitrag #3
Danke für die Antwort!

Es geht an keine Uni, geht an eine Sprachschule...das Programm was ich machen werde nennt sich akademisches Jahr.Hab da also 9Monate Englisch Unterricht, Sprache, Grammatik, artikulieren, Literatur, Theater etc.!

Aber ich reise ja direkt wieder aus, ich muss dem Beamten vor Ort also nicht irgendwie erklären warum ich mit meinem Studentenvisum nach Curacao weiter Fliege zum Urlaub machen und nach einer Woche für das Studium wieder Einreise?

Lieben Gruß
 
florida-swim
florida-swim
Cane for life
Registriert seit
31. Mai 2009
Beiträge
3.338
Reaktionswert
39
Ort
Atlanta, GA
  • Zwischenstop überhaupt möglich mit Studentenvisum?? Beitrag #4
wenn der IO am port of entry fragt was du in den USA machst solltest du schon die Wahrheit sagen.
Meine persoenliche Meinung: ich glaube nciht dass du Problemem bekommen solltest, da die eigentlich immer Angst haben dass man eben in den USA bleibt und illegal einwandern will etc. Das tust du ja auf keinen Fall, willst ja nur das Flugzeug wechseln.
Wenn du denen sagst du gehst an ne Sprachschule in Miami dann sollten die eigentlich genug Informationen haben.

Wenn du wieder ausreist, stell nur sicher, dass sie das I-94 aus deinem Pass rausmachen.

Noch was: musst du ueberhaupt einreisen? Ich kann mich dran erinnern dass manche Flughaefen nen extra walkway gebaut haben fuer Leute mit Anschlussfluegen ins Ausland.
wie auch immer: mein Empfehlung, reis auf Studentenvisum ein und falls dich jemand was fragt, immer schoen die Wahrheit sagen :)
 
rower2000
rower2000
Ehrenmitglied
Registriert seit
28. April 2009
Beiträge
4.460
Reaktionswert
169
Ort
Zürich, früher Bregenz [A]
  • Zwischenstop überhaupt möglich mit Studentenvisum?? Beitrag #5
Ich glaube du bekommst eher Probleme wenn du mit ESTA einreisen willst, da du ja wahrscheinlich kein Rueckflug Ticket hast. Ohne das nimmt dich naemlich keine Airline mit.
Doch, er hat ja ein Ticket nach Curacao, noch am selben Tag. Das gilt glaub schon als Ausreise-Ticket, oder wird das gleich behandelt wie Mexiko und Kanada?

Noch was: musst du ueberhaupt einreisen? Ich kann mich dran erinnern dass manche Flughaefen nen extra walkway gebaut haben fuer Leute mit Anschlussfluegen ins Ausland.
Gibts nicht mehr, inzwischen müssen ALLE Transitpassagiere für die Einreise in die USA ausgerüstet sein.
 
K
Kath
Newbie
Registriert seit
24. März 2009
Beiträge
27
Reaktionswert
0
  • Zwischenstop überhaupt möglich mit Studentenvisum?? Beitrag #6
Ich hab halt Angst dass es Probleme gibt, weil ich ja ein zeites Mal in die Usa Einreise...
Das ich 30Tage vorher mit meinem Studentenvisum einreisen darf, weiß ich jetzt;) aber ich verlass das Land und Reise wieder ein...
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben