Zuständigkeitsbereich -Konsulat-? Bearbeitungsdauer Visum

    Diskutiere Zuständigkeitsbereich -Konsulat-? Bearbeitungsdauer Visum im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Hi... folgendes: Ich will am 08. August in die USA fliegen. (J-1 Exchange Student) Den frühzeitigsten Termin hab ich jedoch leider erst für den 30...
B
Blinkyy
Newbie
Registriert seit
1. Juli 2009
Beiträge
6
Reaktionswert
0
  • Zuständigkeitsbereich -Konsulat-? Bearbeitungsdauer Visum Beitrag #1
Hi...

folgendes: Ich will am 08. August in die USA fliegen. (J-1 Exchange Student)
Den frühzeitigsten Termin hab ich jedoch leider erst für den 30. Juni in Frankfurt bekommen.

Nun hab ich festgestellt, dass ich in München den nächsten Termin innerhab von 8 Tagen bekommen könnte. Kann ich denn auch nach München fahren, oder ist Frankfurt mein Zuständigkeitsbereich oder sowas... (komm aus Hessen)? -den in Frankfurt stornieren und einen in München machen-

Wie lange dauert das, bis ich das Visum nach meinem Termin daheim habe?
Mein Studium beginnt in den USA am 18. August, jedoch habe ich mir schon Konzerttickets für den 14. gekauft... da muss ich unbedingt hin! (klar.. kein Grund für die!)

Wenn ich denen jetzt nun bei meinem Termin sage, dass das Studium am 18 beginnt und ich am 8 fliegen will, beeilen die sich damit? Gibts da irgendwelche Möglichkeiten trotzdem früh zu fliegen?

Ich mein... wenn das dann 2 ochen dauert, bis ich die Unterlagen daheim hab, selbst das wäre schon ziemlich knapp.
 
G
Gast12102
Gast
  • Zuständigkeitsbereich -Konsulat-? Bearbeitungsdauer Visum Beitrag #2
Da im Moment der 1. July ist, duerfte sich das Problem des 30. Juni doch erledigt haben, oder?
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Zuständigkeitsbereich -Konsulat-? Bearbeitungsdauer Visum Beitrag #3
Kann es sein das sie 30 Juli meint :confused:

Wie lange dauert das, bis ich das Visum nach meinem Termin daheim habe?
Mein Studium beginnt in den USA am 18. August, jedoch habe ich mir schon Konzerttickets für den 14. gekauft... da muss ich unbedingt hin! (klar.. kein Grund für die!)
Genau..ueberhaupt kein Grund..;)
Wenn ich denen jetzt nun bei meinem Termin sage, dass das Studium am 18 beginnt und ich am 8 fliegen will, beeilen die sich damit? Gibts da irgendwelche Möglichkeiten trotzdem früh zu fliegen?
Dir sollte bewusst sein, das ja noch garnicht feststeht das du ueberhaupt ein Visa bekommst...man sollte erst was buchen wenn man das Visa wieder in haenden hat...aber das ja nun zu spaet...

wenn du 30.Juli meinst dann frage nach ob du es nachmittags abholen koenntest..geht ab und an....und ich glaube du musst bei FFm bleiben
 
G
Gast40278
Gast
  • Zuständigkeitsbereich -Konsulat-? Bearbeitungsdauer Visum Beitrag #4
Die Dauer von 8 Tagen ist komplett aus der Luft gegriffen, in München kriegt man erst wieder was in der ersten Augustwoche (deswegen hab ich meinen Termin auch verschoben und fahre jetzt 8 Stunden mit dem Zug nach Frankfurt :rolleyes:)
 
B
Blinkyy
Newbie
Registriert seit
1. Juli 2009
Beiträge
6
Reaktionswert
0
  • Zuständigkeitsbereich -Konsulat-? Bearbeitungsdauer Visum Beitrag #5
Ich meine natürlich den 8. Juli ;)

Ich hab das mit den 8 Tagen von der Visa Seite, da kann man sich ja sagen lassen, wie lange die Wartezeit ist. Ok... ich denke ich kann das Blink 182 Konzert knicken :(

Ach... ich wollte nur erwähnen, dass lag nicht an mir... ich hab das dilemma meiner Hochschule verdanken! Hab J-1 erst vor einer Woche erhalten und konnte mich aufgrund meiner Klausuren jedoch erst gestern darum kümmern.

Also wie lange dauert das nun, bis ich mein Visa in der Hand habe.
Achja... hab auch noch keinen Flug gebucht, aber meint ihr ich kann einen für den 18. August buchen?

lg
 
G
Gast40278
Gast
  • Zuständigkeitsbereich -Konsulat-? Bearbeitungsdauer Visum Beitrag #6
Ich hab das mit den 8 Tagen von der Visa Seite, da kann man sich ja sagen lassen, wie lange die Wartezeit ist. Ok... ich denke ich kann das Blink 182 Konzert knicken :(
Ja, auf der Seite war ich auch und hab mich dann gestern in dem naiven Glauben in 8 Tagen einen Termin zu bekommen erst um einen bemüht.
Schade um dein Konzert, ich leide mit dir, bei mir fällt vermutlich eine Woche Sprachkurs weg :biggrin:
 
B
Blinkyy
Newbie
Registriert seit
1. Juli 2009
Beiträge
6
Reaktionswert
0
  • Zuständigkeitsbereich -Konsulat-? Bearbeitungsdauer Visum Beitrag #7
haha.. Sprachkurs, du arme!

Achso... da les ich gerade "Sie", lol* ich bin ein "er" :D
Blinkyy is wegen Blink 182, die ich nun leider am 14. August in Pittsburgh nicht mehr sehen werde :mad: ...was echt zum heulen is.

Aber ich denke ich kann meine Tickets für sau viel Asche bei eBay verkaufen... ein kleiner Trost, da mir in diesem Fall das Geld völlig egal ist!

Und das Bierfest in Morgantown mit 30 verschiedenen Sorten fällt auch flach :D
 
Zuletzt bearbeitet:
M
MaDe
Gouverneur
Registriert seit
8. September 2003
Beiträge
1.824
Reaktionswert
0
Ort
Las Vegas, NV
  • Zuständigkeitsbereich -Konsulat-? Bearbeitungsdauer Visum Beitrag #8
Warte mit dem Ticket verschachern auf Ebay.
Ich hatte damals am 22. Mai meinen Termin auf dem Konsulat und am 28. Mai sass ich mit Visum im Flugzeug.

Und nur 30 Biersorten? Da habe ich ja hier bei der Tanke eine groessere Auswahl.
 
B
Blinkyy
Newbie
Registriert seit
1. Juli 2009
Beiträge
6
Reaktionswert
0
  • Zuständigkeitsbereich -Konsulat-? Bearbeitungsdauer Visum Beitrag #9
Hey.... das sind Ammis, keine Deutschen... daher nur 30 Sorten :D

Also ich hab jetzt nochmal über meine Hochschule nachgefragt, die haben eine Kontaktperson beim Konsulat und die gute Frau meinte es könnte bzw. sollte was bis zum 8. werden!

Das einzigste was natürlich sch**** is, dass die Flüge da noch extrem teuer sind. Ab dem 18. August werden die dann irgendwie schon wieder für um die 600€ rausgefeuert! Ist es stressig bzw. unproblematisch, wenn man 1-2 Tage vorher seinen Flug buchen würde?

Nun abwarten und Tee trinken!
 
A
Aly
Newbie
Registriert seit
3. Juli 2009
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Zuständigkeitsbereich -Konsulat-? Bearbeitungsdauer Visum Beitrag #10
oje, hab jetzt das gleiche problem, hab auf die blöde seite vertraut:mad:
hab am 7 in frankfurt nen termin,
muss aber am 20 fliegen..
in münchen sind die nächsten freien termine ab dem 11 august!!


also, dann
good luck!!!
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Zuständigkeitsbereich -Konsulat-? Bearbeitungsdauer Visum Beitrag #11
oje, hab jetzt das gleiche problem, hab auf die blöde seite vertraut:mad:
hab am 7 in frankfurt nen termin,
muss aber am 20 fliegen..

in münchen sind die nächsten freien termine ab dem 11 august!!
Das muesste dicke reichen.....sind ja fast 2 Wochen...
 
B
Blinkyy
Newbie
Registriert seit
1. Juli 2009
Beiträge
6
Reaktionswert
0
  • Zuständigkeitsbereich -Konsulat-? Bearbeitungsdauer Visum Beitrag #12
Mir is das dann nun alles doch zu heiß...

Ich werde heute noch meinen Flug buchen, für den 18. August!

Frankfurt -->Pittsburgh
San Diego --> Frankfurt :)
 
I
Iridescence84
Newbie
Registriert seit
10. Februar 2009
Beiträge
27
Reaktionswert
0
  • Zuständigkeitsbereich -Konsulat-? Bearbeitungsdauer Visum Beitrag #13
OH man... ich hab auch viel zu lange gewartet! Ich hab der Seite vertraut und wollte meinen Termin beim Konsulat zwischen dem 20. und 24. Juli haben, damit ich dann in der letzten Juliwoche ausreisen kann. Aber da scheint echt ALLES voll zu sein! Mein Termin ist nun erst am 5. August.

Kann man die eigentlich tauschen oder so? Haha, falls einer abspringt oder sowas?
 
B
Blinkyy
Newbie
Registriert seit
1. Juli 2009
Beiträge
6
Reaktionswert
0
  • Zuständigkeitsbereich -Konsulat-? Bearbeitungsdauer Visum Beitrag #14
Man kann tauschen, die sch**** is jedoch das man den Kalender erst wieder sieht, wenn man seinen Termin storniert hat bzw. verschieden will. Dafür is dieser 10 Dollar Code, du kann jetzt noch 2 mal den Termin verschieben, wenn das aufgebraucht is, brauchste n neuen Code.

Das ganze is für mich absolute Abzocke!
 
Toapert
Toapert
Super-Moderator, - Kojak is mine -
Moderator
Registriert seit
29. August 2007
Beiträge
34.195
Reaktionswert
921
Ort
Pacific Northwest
  • Zuständigkeitsbereich -Konsulat-? Bearbeitungsdauer Visum Beitrag #15
Man kann tauschen, die sch**** is jedoch das man den Kalender erst wieder sieht, wenn man seinen Termin storniert hat bzw. verschieden will. Dafür is dieser 10 Dollar Code, du kann jetzt noch 2 mal den Termin verschieben, wenn das aufgebraucht is, brauchste n neuen Code.

Das ganze is für mich absolute Abzocke!
Fuer einen Termin bei der deutschen Botschaft in SF habe ich etwa 35$ hinblaettern muessen .... und verschieben ging da auch nix; da sind 10$ ja noch human ;)

Ich hoffe ihr lernt alle was daraus .... Behoerdengaenge NIE auf den letzten Druecker verschieben. :cool:
 
S
sanua40
Newbie
Registriert seit
1. Dezember 2008
Beiträge
23
Reaktionswert
0
Ort
Las Vegas,NV
  • Zuständigkeitsbereich -Konsulat-? Bearbeitungsdauer Visum Beitrag #16
brauche hilfe

Hallo meine Zwillinge haben ihren Termin jetzt am 6.August bekommen auch früher als wir dachten :confused: Nur habe ich jetzt ein anderes Problem ich hatte bei den Anträgen beim Konsulat doch eine Adresse angeben müssen wo wir wohnen werden? Ja da wir bei meinem dad in Las Vegas wohnen wollten vorerst habe ich die Adresse angegeben so jetzt kommt es anders, mein dad geht ab Montag für 2 Monate Urlaub machen und in der Zeit wollte er sich umsehen wo er hin zieht, da er aus Las Vegas möchte und in eine andere Stadt, was mache ich jetzt? Da das Konsulat doch die Adresse von meinem dad hat und er ja ab Montag da nicht mehr wohnt? Was kann ich machen da ich ja noch keine andere Adresse habe? Haus wollte ich ja erst Mieten wenn ich vor Ort bin :frown:
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben