zugfahrt

    Diskutiere zugfahrt im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo zusammen! Wir spielen i.m. mit der idee, dass wir von calgary mit dem zug nach vancouver fahren würden, ich finde aber im internet nichts...
veronika123
veronika123
Kanada Fan
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
143
Reaktionswert
0
Ort
bei Kreuzlingen/Bodensee
  • zugfahrt Beitrag #1
Hallo zusammen!

Wir spielen i.m. mit der idee, dass wir von calgary mit dem zug nach vancouver fahren würden, ich finde aber im internet nichts anderes, als diese schrecklich teure touristen zug (1 pers. ca. $ 1'000.-). Wie machen es die einheimische? Gibt es keine "normale" bahnfahrt möglichkeit???

Danke für die tipps!

LG
Veronika
 
Kali
Kali
eh. AF-Fan
Registriert seit
29. Oktober 2005
Beiträge
3.456
Reaktionswert
0
  • zugfahrt Beitrag #2
Ich kenne da nen "Zugexperten" werd ihn mal fragen.:rolleyes:
 
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.222
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • zugfahrt Beitrag #3
Zugfahren

Hallo Veronika, also mit dem Zug fahren ist so eine "Sache"!!!!?
Im Moment ist VIA Rail im Streik, also es laeuft NICHTS!!!!

www.viarail.ca

Ich bin ein Einheimischer, aber in Nordamerika bin ich noch NIE in meinem Leben mit dem Zug gefahren, im Gegensatz zu D (ewig, auch zur Schule), wo man ja direkt vom Frankfurter Flughafen mit der Bahn fahren kann. So ein Zugsystem gibt es hier nicht. Einige Strecken kann man fahren. Das ist aber auch alles.
Na - eines Tages fahren wir auch nochmal mit dem Zug von Vancouver nach Halifax, aber zurueck "fliegen" wir. Ich habe das Gefuehl, die Zuege sind nur auf Touristen eingestellt. Wir fliegen oder fahren mit dem RV (WoMo), damit wir UNSERE Sachen dabei haben (Kueche, Badezimmer und Schlafzimmer). Das Streckennetz ist ziemlich rauh. Ein Bekannter aus D, der von einem Geschaeftspartner seine eigene Coach Reise (wird taeglich hinter den Zug gehaengt und nachts auf einem Bahnhof geparkt) geschenkt bekam, hat es nur von Toronto nach Winnipeg ausgehalten..., dann sind sie geflogen!!!!
Das GREYHOUND Bus System und die Flugzeuge haben die Eisenbahn hier ersetzt, ja - platt an die Wand gedrueckt!?

Zu der Reise Calgary - Vancouver kann ich nur empfehlen:
WoMo oder Leihwagen

GREYHOUND nur zur NOT!!!!!

Viel Spass
RVer
 
Zuletzt bearbeitet:
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.128
Reaktionswert
80
  • zugfahrt Beitrag #4
Hallo,

in Kanada ist man leider mit dem Bahnverkehr nicht weitgekommen, obwohl es der Umwelt sicherlich gut tun würde. Gerade Calgary ist nicht optimal eingebunden und der Personentransport findet nur in der Form von einigen Luxuszügen statt. Die Züge fahren nur sehr langsam und einige Züge stoppen in der Nacht und die Leute übernachten in Hotels und fahren dann am Tag wieder ein Stück mit dem gleichen Zug zum nächsten Ort weiter. Entsprechend teuer sind die Tickets.

Die Bahngleise scheinen auch in keinem guten Zustand zu sein, denn es gib recht häufig Zeitungsberichte über Zugentgleisungen.

Gruss Tom
 
veronika123
veronika123
Kanada Fan
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
143
Reaktionswert
0
Ort
bei Kreuzlingen/Bodensee
  • zugfahrt Beitrag #5
Vielen Dank für die antwort! Bin total überrascht....aber was kann man da machen? Man muss es akzeptieren...

LG
Veronika
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten