Zufällig jemand aus Nürnberg und Umgebung hier?? ;o)

    Diskutiere Zufällig jemand aus Nürnberg und Umgebung hier?? ;o) im Alles rund um die US Armed Forces Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo, möchte mich mal kurz vorstellen - bin neu hier ;) und heisse Marion. Mein Mann ist gerade von Hohenfels nach Grafenwöhr versetzt worden.Wir...
Dave`s better half
Dave`s better half
Newbie
Registriert seit
1. Februar 2010
Beiträge
17
Reaktionswert
0
  • Zufällig jemand aus Nürnberg und Umgebung hier?? ;o) Beitrag #1
Hallo,
möchte mich mal kurz vorstellen - bin neu hier ;) und heisse Marion.
Mein Mann ist gerade von Hohenfels nach Grafenwöhr versetzt worden.Wir wohnen allerdings in Nürnberg - dh er ist nur am Wochenende zuhause.
Ich würde mich sehr freuen ein paar nette Army Spouses, G-Friends, etc..kennen zu lernen.
Ich fände es schön auch mal mit "Betroffenen" zu sprechen - gerade im Deployment Fall ist es eine grosse Hilfe. "Aussenstehende" können vieles nicht nachvollziehen. :frown:
So, nun freue mich von Euch zu hören.
Alles Liebe.
Marion
 
janetw
janetw
Amerika Tourist
Registriert seit
6. Juli 2009
Beiträge
156
Reaktionswert
0
  • Zufällig jemand aus Nürnberg und Umgebung hier?? ;o) Beitrag #2
Hallo marion, also ganz zufällig komme ich aus nürnberg :laugh:,

Mein Freund ist gerade depl., bin also alleine :frown: und ganz intensiv damit beschäftig nicht verrückt zu werden :eek:.

Wann muß dein Schatz gehen?

LG
janet
 
L
lizza150686
Amerika Fan
Registriert seit
20. Oktober 2009
Beiträge
73
Reaktionswert
0
  • Zufällig jemand aus Nürnberg und Umgebung hier?? ;o) Beitrag #3
huhu

noch eine aus nürnberg hier...mein mann ist in hohenfels stationiert und pendelt auch...wo lebt denn dein mann unter der woche?? wenn ihr verheiratet seit, darf er doch nich mehr in den barracks wohnen, oder?!?

das deployment ist bei uns auch sehr nah und ich würde mich freuen wenn wir uns alle mal auf nen kaffee treffen würden, in einsamen stunden ;):biggrin:...hab noch eine freundin hier im forum deren mann in der selben company wie meiner ist...dh ihr wirds auch bald ähnlich ergehen, aber kannst dich ja einfach selber zu wort melden tanja ;)

lg lisa
 
E
elea
Newbie
Registriert seit
26. August 2009
Beiträge
38
Reaktionswert
0
  • Zufällig jemand aus Nürnberg und Umgebung hier?? ;o) Beitrag #4
hallöchen! lisa hat mich ja quasi schon vorgestellt, ich wohn auch in nürnberg und seh meinen mann grad auch nur am wochenende, zumindest so lange bis wir das auto mal angemeldet und abgeholt kriegen ;)

ich wär bei nem kaffee-kränzchen auch sicher dabei, da kann man sich dann bestimmt gut austauschen und außerdem hab ich noch überhaupt keine neuen ideen für care packages und brauch leute mit denen ich brain-stormen kann :rolleyes:

lg, tanja
 
T
TheMcD's
Newbie
Registriert seit
2. Februar 2010
Beiträge
19
Reaktionswert
0
  • Zufällig jemand aus Nürnberg und Umgebung hier?? ;o) Beitrag #5
Halli hallo :smile:

ich bin die Sue...zwar komme ich nicht aus Nuernberg, aber aus der Naehe von Wuerzburg. Mein Mann war zwei mal im Irak und ist gerade vor 2 Monaten wieder heimgekommen! Ich weiss, wie du dich fuehlst...wir waren oft genug voneinander getrennt und ich bin jedes mal (zumindest in der Anfangszeit) bald verrueckt geworden. :frown: Das Leben als Army spouse ist schon echt hart, aber die meisten, die noch nie in dieser Situation ware, koennen das ueberhaupt nicht nachvollziehen, da hast du recht....

Liebe Gruesse!!
 
Dave`s better half
Dave`s better half
Newbie
Registriert seit
1. Februar 2010
Beiträge
17
Reaktionswert
0
  • Zufällig jemand aus Nürnberg und Umgebung hier?? ;o) Beitrag #6
WOW - bin ja geplättet über soviele Antworten ;o))))

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Nachrichten und es freut mich echt total dass doch soviele Mädels aus Nürnberg (oder in der Umgebung) hier sind. Ich habe schon befürchtet dass alle on post wohnen.
Ich finde die Vorschläge super - sich zu treffen (vielleicht klappts ja auch regelmässig) und Kaffee zu trinken, zu quatschen und einfach mal das Military Life ein wenig zu vergessen. Ich hätte es mir nicht so hart vorgestellt wie es doch manchmal ist. Aber ich denke da geht es nicht nur mir so ;o((
Wir wissen noch nicht so genau wann es bei uns soweit mit depolyn ist...mein Mann war jetzt schon 3 Mal (da waren wir aber noch nicht verheiratet bzw zusammen) also kommt das erste Deployment auf mich zu und ich weiss echt nicht wie man das händelt!
Mein Mann ist Infantry Ausbilder in Grafenwöhr. Er hat ein Zimmer on post in Graf (vorher in Hohenfels) - obwohl wir verheiratet sind - da der Weg um jeden Abend heimzufahren und ganz früh Morgens wieder hin zu fahren einfach zu weit ist.
So, nun freue ich mich wieder von Euch zu hören - vielleicht könnten wir ja schon mal was ausmachen.
Ach und das bekommen wir alles zusammen hin - neue Dinge für Care Packages zu finden und auch Janet davon abzuhalten verrückt zu werden.
Ich denke das wichtigste ist zusammen zu halten - da "normale" (nicht böse gemeint) Ehefrauen, Freundinnen das einfach nicht nachvollziehen und verstehen können.
Schaut und wenn jetzt bald der Frühling und Sommer kommt - können wir auch viel mehr unternehmen und keiner ist alleine!!!
Wie alt seit ihr, wenn ich fragen darf...bin bestimmt wieder die Oma mit meinen 35 Jahren :eek:
So, sende Euch allen viele liebe Grüsse
Marion
 
janetw
janetw
Amerika Tourist
Registriert seit
6. Juli 2009
Beiträge
156
Reaktionswert
0
  • Zufällig jemand aus Nürnberg und Umgebung hier?? ;o) Beitrag #7
Hallo marion, wird bestimmt lustig, wenn wir uns alle treffen. :laugh:
und keine Sorge bei "oma sein", ich unterstütze dich ganz kräftig, bin nämlich auch 35, naja in ein paar tagen :biggrin:
LG
janet
 
T
TheMcD's
Newbie
Registriert seit
2. Februar 2010
Beiträge
19
Reaktionswert
0
  • Zufällig jemand aus Nürnberg und Umgebung hier?? ;o) Beitrag #8
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Nachrichten und es freut mich echt total dass doch soviele Mädels aus Nürnberg (oder in der Umgebung) hier sind. Ich habe schon befürchtet dass alle on post wohnen.
Ich finde die Vorschläge super - sich zu treffen (vielleicht klappts ja auch regelmässig) und Kaffee zu trinken, zu quatschen und einfach mal das Military Life ein wenig zu vergessen. Ich hätte es mir nicht so hart vorgestellt wie es doch manchmal ist. Aber ich denke da geht es nicht nur mir so ;o((
Wir wissen noch nicht so genau wann es bei uns soweit mit depolyn ist...mein Mann war jetzt schon 3 Mal (da waren wir aber noch nicht verheiratet bzw zusammen) also kommt das erste Deployment auf mich zu und ich weiss echt nicht wie man das händelt!
Mein Mann ist Infantry Ausbilder in Grafenwöhr. Er hat ein Zimmer on post in Graf (vorher in Hohenfels) - obwohl wir verheiratet sind - da der Weg um jeden Abend heimzufahren und ganz früh Morgens wieder hin zu fahren einfach zu weit ist.
So, nun freue ich mich wieder von Euch zu hören - vielleicht könnten wir ja schon mal was ausmachen.
Ach und das bekommen wir alles zusammen hin - neue Dinge für Care Packages zu finden und auch Janet davon abzuhalten verrückt zu werden.
Ich denke das wichtigste ist zusammen zu halten - da "normale" (nicht böse gemeint) Ehefrauen, Freundinnen das einfach nicht nachvollziehen und verstehen können.
Schaut und wenn jetzt bald der Frühling und Sommer kommt - können wir auch viel mehr unternehmen und keiner ist alleine!!!
Wie alt seit ihr, wenn ich fragen darf...bin bestimmt wieder die Oma mit meinen 35 Jahren :eek:
So, sende Euch allen viele liebe Grüsse
Marion
Deployments sind anfangs wirklich schwer, das will ich auch gar nicht schoen reden ;) ABER du wirst nach der ersten Zeit (1,2 Monate)feststellen, dass sich eine neue Routine entwickeln wird. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier :redface:
Auf alle Faelle muss ich sagen, dass ich es groesstenteils meinem Mann zu verdanken habe, dass ich das Ganze ziemlich gut und "sane" ueberstanden habe. Ich kenne VIELE Frauen, die fast den Verstand verloren haben, weil der Mann sich seltenst und komplett unregelmaessig gemeldet hat. Das hat zu teilweis sehr grossen Problemen in der Ehe gefuehrt, daher hab ich das gleich mit meinem Mann vorher besprochen und er hat sich daran gehalten und war super zuverlaessig (sonst waere ich auch verrueckt geworden). Die meisten haben Internet im Hooch und Telefon gibt's dort auch genuegende. Es kommt natuerlich darauf an, wo dein Mann dann hinkommt und was er dort macht aber erfahrungsgemaess ist es wirklich nicht SO schlimm, wie es erst scheint. Und wenn er selbst Internet hat kann man auch per webcam chatten.
Bist du denn mti FRG involviert? Ich weiss, das ist nicht jedermann Sache, aber kann oft wirklich lustig sein und man lernt nette Frauen kennen, die in der selben Situation sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave`s better half
Dave`s better half
Newbie
Registriert seit
1. Februar 2010
Beiträge
17
Reaktionswert
0
  • Zufällig jemand aus Nürnberg und Umgebung hier?? ;o) Beitrag #9
Guten Morgen ;o)

:smile: Ich habe mir auf jeden Fall fest vorgenommen nicht irre zu werden wenn er deployed wird und nicht aufzuhören zu leben ;o) daher dachte ich eben es ist schön wenn man ein paar nette Freundinnen findet mit denen man mal quatschen kann aber auch mal was unternehmen kann.
Was ist mti FRG - das habe ich noch nie gehört??

Habe ihr euch schon mal überlegt wann wir uns mal treffen möchten?

@ Janet: na da bin ich jetzt schon beruhigt ;o)) und dir auf jeden fall alles gute zum Geburtstag nachträglich!!! ;o)))

LG Marion
 
L
lizza150686
Amerika Fan
Registriert seit
20. Oktober 2009
Beiträge
73
Reaktionswert
0
  • Zufällig jemand aus Nürnberg und Umgebung hier?? ;o) Beitrag #10
huhu

hat eigtl jemand von euch auch schon kids?? ich hab ne 2 jährige tochter...wäre cool, wenn noch jemand dabei wäre :biggrin:

bin eigtl ziemlich flexibel zwecks treffen...schlagt was vor...

lg
 
janetw
janetw
Amerika Tourist
Registriert seit
6. Juli 2009
Beiträge
156
Reaktionswert
0
  • Zufällig jemand aus Nürnberg und Umgebung hier?? ;o) Beitrag #11
ja ich habe auch Kinder :biggrin:, einen sohn und eine Tochter, :laugh: meine Tochter ist auch zwei jahre :laugh:

lg
 
Dave`s better half
Dave`s better half
Newbie
Registriert seit
1. Februar 2010
Beiträge
17
Reaktionswert
0
  • Zufällig jemand aus Nürnberg und Umgebung hier?? ;o) Beitrag #12
hmm ;o(

ich habe leider (noch) keine Kinder. :frown:
 
L
lizza150686
Amerika Fan
Registriert seit
20. Oktober 2009
Beiträge
73
Reaktionswert
0
  • Zufällig jemand aus Nürnberg und Umgebung hier?? ;o) Beitrag #13
:-)

ach wie cool..perfekt janet :biggrin: dann ham wir ja gleich noch ne freundin für meine sophia...
 
janetw
janetw
Amerika Tourist
Registriert seit
6. Juli 2009
Beiträge
156
Reaktionswert
0
  • Zufällig jemand aus Nürnberg und Umgebung hier?? ;o) Beitrag #14
haha ja genau, da wird sich aber kathleen ganz bestimmt freuen :laugh:
 
Dave`s better half
Dave`s better half
Newbie
Registriert seit
1. Februar 2010
Beiträge
17
Reaktionswert
0
  • Zufällig jemand aus Nürnberg und Umgebung hier?? ;o) Beitrag #15
hallo?

ziemlich ruhig geworden hier ;o((
bin ich die einzige die noch keine kinder hat? :frown:
 
E
elea
Newbie
Registriert seit
26. August 2009
Beiträge
38
Reaktionswert
0
  • Zufällig jemand aus Nürnberg und Umgebung hier?? ;o) Beitrag #16
J
Jana_123
Newbie
Registriert seit
22. Dezember 2009
Beiträge
27
Reaktionswert
0
Ort
Nürnberg,
  • Zufällig jemand aus Nürnberg und Umgebung hier?? ;o) Beitrag #17
Hallo....
Ich möchte mich gerne anschließen. Wohne doch auch in Nürnberg, habe noch keine Kinder und mein Freund ist deployed. :frown:

Nehmt ihr mich mit zum Kaffee trinken?? :redface:
 
Dave`s better half
Dave`s better half
Newbie
Registriert seit
1. Februar 2010
Beiträge
17
Reaktionswert
0
  • Zufällig jemand aus Nürnberg und Umgebung hier?? ;o) Beitrag #18
na aber sicher doch

klar nehmen wir dich mit-ist doch ehrensache!!! ;)
sei nicht so traurig, das kann ich ja gar net sehn.....:frown:
jetzt müssten wir nur mal was ausmachen zum kaffee trinken!!!
 
Dave`s better half
Dave`s better half
Newbie
Registriert seit
1. Februar 2010
Beiträge
17
Reaktionswert
0
  • Zufällig jemand aus Nürnberg und Umgebung hier?? ;o) Beitrag #19
ist das nicht treffend??? so wahr ;o((

 
janetw
janetw
Amerika Tourist
Registriert seit
6. Juli 2009
Beiträge
156
Reaktionswert
0
  • Zufällig jemand aus Nürnberg und Umgebung hier?? ;o) Beitrag #20
ja das ist wirklich treffend ! ;) Freu mich schon auf unser kaffee trinken :biggrin:
:laugh: und Kathleen freut sich natürlich auch auf Sophia :laugh:
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten