Zoll-Rückflug über Großbritannien-Welcher Wert gilt?

    Diskutiere Zoll-Rückflug über Großbritannien-Welcher Wert gilt? im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Zollfreigrenzen USA-UK-D Damit wir am Zoll keine böse Überraschung erleben, möchte ich euch noch bei den Zollfreigrenzen um Rat fragen. Trotz googlen...
S
speckerle
Newbie
Registriert seit
14. Juli 2009
Beiträge
9
Reaktionswert
0
  • Zoll-Rückflug über Großbritannien-Welcher Wert gilt? Beitrag #1
Zollfreigrenzen USA-UK-D
Damit wir am Zoll keine böse Überraschung erleben, möchte ich euch noch bei den Zollfreigrenzen um Rat fragen. Trotz googlen habe ich nicht alles gefunden bzw. möchte es nochmals von euch bestätigt bekommen.

Also, wir fliegen LAX-LHR und übernachten in LHR. Am nächsten Tag Weiterflug nach FRA.

WEnn wir das Gepäck durchchecken können, hätten wir Erwachsene je 430 Euro und die Kids 175 Euro frei. Soweit so gut. Risiko ist, dass die Koffer einen Tag lang in LHR rumstehen. Wer weiß, ob wir die in FRA dann wiedersehen.

Alternativ könnten wir mit Gepäck auschecken. NUn hab ich zur Zollfreigrenze USA-UK folgendes gefunden Duty Free Allowance Hier heißt es zu Beginn "UK residents", das sind wir ja nicht. Gilt die Freigrenze trotzdem?
Haben Kinder ebenfalls 300 Pfund frei? Welcher Kurs wird zugrunde gelegt (Ankauf oder Verkauf?). Wenn wir nun in FRA ankommen, haben die Kids evtl. mehr als 175 Euro. Was nun?

Angenommen wir würden unter der Grenze von UK liegen.Da wir in London noch Zeit haben und evtl. shoppen, kaufen wir nochmals Kleidung oder Ipods und kommen nun über 430Euro. Ist nun alles in FRA frei?

Schon mal herzlichen Dank.
 
A
Anzeige
Re: Zoll-Rückflug über Großbritannien-Welcher Wert gilt?
Frostbeule
Frostbeule
Ehrenmitglied
Registriert seit
12. Juni 2008
Beiträge
2.832
Reaktionswert
1
Ort
Hamburg
  • Zoll-Rückflug über Großbritannien-Welcher Wert gilt? Beitrag #2
welche Gebühren Anfallen kannst du hier ermitteln http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarchap?Lang=DE

die Zollgebühren werden da fällig wo ihr eure Koffer im Empfang nimmt und durch den Zoll geht, wenn ihr erst eure Koffer in D. wieder sieht wird es auch erst dort fällig mit den Zollgebühren.

Es wird der Tagesaktuelle Kurs genommen zur Zeit liegt der bei 1,415.
 
P
portside
Amerika Tourist
Registriert seit
8. November 2008
Beiträge
218
Reaktionswert
0
  • Zoll-Rückflug über Großbritannien-Welcher Wert gilt? Beitrag #3
Es wird der Tagesaktuelle Kurs genommen zur Zeit liegt der bei 1,415.
So nicht, die Kurse werden im voraus festgesetzt und können unter
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/d2_zollwert/b0_umrechnungskurse/a0_eingabe/index.php
nachgesehen werden. 1.8.09 -30.8.09 1,4191.
Nur wenn der Kurs heftig ändert (+-10%?) wird innerhalb der Periode angepasst.

Wenn das Gepäck nach Deutschland durchgechecked wird, dann ist die Zollanmeldung hier fällig.
Dann taucht die Frage auf woher weiss man dass der EU Innlandflug von LHR nach old Germany eine Zollanmeldung eventuell notwendig hat.
In LAX bekommt euer Gepäck einen rein weissen Gepäckanhänger. Alle innerhalb der EU eingecheckten Gepäckstücke bekommen immer einen Anhänger mit einem grünem Rand.
Da bleiben Möglichkeiten?
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten