Zeit von Freiheitsstatue bis Central Park

    Diskutiere Zeit von Freiheitsstatue bis Central Park im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo Zusammen, vor unserem Heimflug haben wir knapp einen Tag Zeit in New York (kommen morgems in NY ca. 9h an und der Flieger geht abends um 20h)...
Mali
Mali
Amerika Tourist
Registriert seit
2. Januar 2007
Beiträge
104
Reaktionswert
0
Ort
NRW
  • Zeit von Freiheitsstatue bis Central Park Beitrag #1
Hallo Zusammen,

vor unserem Heimflug haben wir knapp einen Tag Zeit in New York (kommen morgems in NY ca. 9h an und der Flieger geht abends um 20h) Da wir die Freiheitsstatue und den Central Park gern sehen möchten, evtl. Ground Zero und Empire State Building - kann uns jemand sagen, wieviel Zeit wir für die Strecken brauchen? Evtl. schwebt uns vor das Auto auf dem Parkplatz für die Staten Island Fähre stehen zu lassen. Macht dies Sinn?
Wäre schön, wenn ein "erfahrener" New Yorker ;) mir weiterhelfen könnte.

Gruß
Martina
 
P
Penny_Lane
Newbie
Registriert seit
14. Mai 2010
Beiträge
38
Reaktionswert
0
  • Zeit von Freiheitsstatue bis Central Park Beitrag #2
Je nachdem, wieviel Zeit ihr dann netto in Manhattan selbst habt, könnte es klappen, allerdings nur im Schnelldurchlauf. Wollt ihr mit der Fähre zur Freiheitsstatue fahren? Je nachdem, wieviel dort los ist, kann das schon einiges an Zeit in Anspruch nehmen. Der Ground Zero ist ja in der "Nähe" und hoch zum Central Park bzw. zum Empire State Building könntet ihr mit der U-Bahn fahren. Im Schnelldurchlauf wärs sicher möglich, aber ziemlich stressig. Bedenkt Wartezeiten, z.B. am Empire, mit ein!
 
G
Gast44442
Gast
  • Zeit von Freiheitsstatue bis Central Park Beitrag #3
Hallo Zusammen,

vor unserem Heimflug haben wir knapp einen Tag Zeit in New York (kommen morgems in NY ca. 9h an und der Flieger geht abends um 20h) Da wir die Freiheitsstatue und den Central Park gern sehen möchten, evtl. Ground Zero und Empire State Building - kann uns jemand sagen, wieviel Zeit wir für die Strecken brauchen? Evtl. schwebt uns vor das Auto auf dem Parkplatz für die Staten Island Fähre stehen zu lassen. Macht dies Sinn?
Wäre schön, wenn ein "erfahrener" New Yorker ;) mir weiterhelfen könnte.

Gruß
Martina

Hallo,

das macht Sinn. Und dann mit der U-Bahn Richtung Midtown, ESB, von dort eventl. laufen. (kommt darauf an, welchen Teil vom Central Park ihr euch ansehen wollt)

Manu
 
Mali
Mali
Amerika Tourist
Registriert seit
2. Januar 2007
Beiträge
104
Reaktionswert
0
Ort
NRW
  • Zeit von Freiheitsstatue bis Central Park Beitrag #4
Wir planen, die Freiheitsstatue von der Staten Island Fähre anzuschauen, da wir keine Karten für eine Besichtigung mehr bekommen haben und die Wartezeit für die Fähre dort bestimmt zulange dauerte.
Ich hab gefunden, das Parken am Anleger der Staten Island Fähre $5 am Tag sind, kann das jemand bestätigen??
Martina
 
Frostbeule
Frostbeule
Ehrenmitglied
Registriert seit
12. Juni 2008
Beiträge
2.832
Reaktionswert
1
Ort
Hamburg
  • Zeit von Freiheitsstatue bis Central Park Beitrag #5
aber mit Sicherheit nicht auf der Seite in Manhattan, die 5$ bzw. sich auf Staten Island
 
Mali
Mali
Amerika Tourist
Registriert seit
2. Januar 2007
Beiträge
104
Reaktionswert
0
Ort
NRW
  • Zeit von Freiheitsstatue bis Central Park Beitrag #6
... dann bin ich wohl auf dem "falschen Dampfer" gewesen. kann mir jemand etwas zur Parksituation/ Preise für den Terminal in Manhatten sagen???
Martina
 
Chinaski
Chinaski
Punk
Registriert seit
16. Februar 2008
Beiträge
884
Reaktionswert
0
  • Zeit von Freiheitsstatue bis Central Park Beitrag #7
Der Terminal hat wohl schlichtweg keinen eigenen Parkplatz. Also musst Du Dich nach irgendwas in der Nähe umsehen...

Dafür begibst Du Dich einfach zu http://maps.google.com/, dort suchst Du dann (Copy & Paste) nach "Parking Lot near Whitehall Terminal Manhattan/South Ferry, NY, New York, United States" und solltest so ein paar Ergebnisse auf der Landkarte serviert bekommen, inclusive der Links zu den Homepages der örtlichen Parkplatzvermieter, wo dann ja was zu den Preisen stehen müsste.
 
Frostbeule
Frostbeule
Ehrenmitglied
Registriert seit
12. Juni 2008
Beiträge
2.832
Reaktionswert
1
Ort
Hamburg
  • Zeit von Freiheitsstatue bis Central Park Beitrag #8
hier mal eine Preisliste was so das Parken in Manhattan ca. kostet im Parkhaus. Die Preise waren Midtown unten werden die wahrscheinlich nicht anders sein somit solltet ihr mit ca. 25$ rechnen. Vorsicht abschleppen wird teuer in Manhattan.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben