Yukon

    Diskutiere Yukon im Medien und USA Forum im Bereich USA Allgemein; Keine Ahnung ob der film was taugt, hab ihn nur durch den namen gefunden. Mo 27.12 20:15  (Kabel1) Yukon EDIT: Danke für den Tipp, aber bitte die...
painy
painy
Amerika Kenner
Registriert seit
25. November 2003
Beiträge
298
Reaktionswert
0
  • Yukon Beitrag #1
Keine Ahnung ob der film was taugt, hab ihn nur durch den namen gefunden.



Mo 27.12 20:15  (Kabel1)
Yukon

EDIT: Danke für den Tipp, aber bitte die Quelle nur verlinken.
 
yukonsepp
yukonsepp
Newbie
Registriert seit
15. Juni 2004
Beiträge
37
Reaktionswert
0
Ort
Dobl bei Graz
  • Yukon Beitrag #2
Bezüglich des angeführten Films - wem es interessiert:

EDIT: Danke für den Tipp, aber bitte die Quelle nur verlinken.

- dürfte ja ganz spannend sein, außerdem mag ich Charles Bronson und ein paar schöne Aufnahmen vom Yukon werden schätze ich auch drin sein.

Also, schönes gucken

Sepp
 
G
Gast5560
Gast
  • Yukon Beitrag #3
Hallo ihr beiden  :),

dem Film liegt eine wahre Geschichte zu Grunde, die in den vierziger Jahren des letzten Jahrhunderts im Yukon passierte. Leider hat Hollywood die Fakten stark abgeändert und ein Happy End eingebaut, dass es in der Realität so nicht gab.  :(

Hier ein paar Infos aus dem Buch „The Mad Trapper of Rat River“ von Dick North (das ist der Vogel, der in Dawson City das Jack London Info-Zentrum betreibt), ISBN 0-7736-7307-5:

EDIT: Danke für den Tipp, aber bitte die Quelle nur verlinken.

Auch einige deutsche Autoren haben darüber geschrieben (Engel, Bentfeld usw.). Die Aufnahmen wurden nicht im Yukon gemacht (so weit ich weiß). Trotzdem tolle Landschaftsbilder. Ich würde vielleicht auf die Rockies tippen.


Gruß

Baumjoe
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben