Yosemite Valley zurzeit gesperrt!

    Diskutiere Yosemite Valley zurzeit gesperrt! im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo Amerika-Reisende! Wer in den nächsten Tagen in das Yosemite Valley will, sollte die Seiten des National Park Services verfolgen...
G
Garti76
Amerika Fan
Registriert seit
26. Februar 2005
Beiträge
77
Reaktionswert
0
Ort
nicht angegeben
  • Yosemite Valley zurzeit gesperrt! Beitrag #1
Hallo Amerika-Reisende!

Wer in den nächsten Tagen in das Yosemite Valley will, sollte die Seiten des National Park Services verfolgen:
http://www.nps.gov/yose/

Auf Grund des warmen Wochenendes (Schneeschmelze) und des Regenfalls sind einige Teile des Parkes überflutete und Straßen beschädigt. Bilder gibt es hier:

http://www.nps.gov/yose/news/highwater/


BYe ... Garti.
 
california
california
Newbie
Registriert seit
3. Januar 2005
Beiträge
48
Reaktionswert
0
Ort
Bayern
  • Yosemite Valley zurzeit gesperrt! Beitrag #2
Hi Garti,

wir sind gerade zurückgekommen und hatten wohl absolutes Glück mit dem Yosemite Park.
Wir waren letzte Woche Donnerstag dort und konnten bei tollem Wetter die wunderschönen Wasserfälle bestaunen.
Leider konnten wir auch nur bis ins Valley, denn danach war gesperrt wegen den Schneemassen die noch oben waren.
Trotzdem ist der Yosemite der tollste Nationalpark (find ich [smiley=08] )
und bin total froh noch Glück gehabt zu haben ihn in diesem Urlaub endlich gesehen zu haben [smiley=09]

Ich kann Yosemite nur jedem empfehlen!!! [smiley=04]

Liebe Grüße
Alexandra
 
G
Garti76
Amerika Fan
Registriert seit
26. Februar 2005
Beiträge
77
Reaktionswert
0
Ort
nicht angegeben
  • Yosemite Valley zurzeit gesperrt! Beitrag #3
Das Valley ist wieder offen!!!


Hallo Alex!

Wir hatten auch das Glück dieses Jahr den Yosemite N.P. zu besichtigen. Wir waren bereits Mitte April dort. Die Wasserfälle waren schon gigantisch. Dazu kam noch, dass an den Seiten der Waserfälle noch ziemlich viel Eis hing. Ein schöner Anblick. Im Valley selbst begannen gerade die Bäume auszuschlagen.

Tioga Pass und Mariposa Grove waren auch bei uns gesperrt. Wir sind dennoch bis zu den Mammutbäumen (Sequoia) gewandert. Schnee lag da noch sehr viel auf den Wegen.

Du hast recht - der Yosemite Nationalpark ist sehr, sehr empfehlenswert. Aber als den "tollsten" Nationalpark empfanden wir den Joshua Tree N.P.. Hier war es im Gegesatz zum Yosemite viel wärmer (<10°C im Yosemite. >25°C im J.T.) und Zweitens waren wir begeistert von den vielen blühenden Kakteen. (sicherlich Geschmackssache)

BYe ... Garti.
 
california
california
Newbie
Registriert seit
3. Januar 2005
Beiträge
48
Reaktionswert
0
Ort
Bayern
  • Yosemite Valley zurzeit gesperrt! Beitrag #4
Hi Garti,

in dem Joshua Tree NP waren wir leider noch nicht - aber dieser ist für unsere nächste Tour geplant [smiley=09]
Leider gaben unsere 3 Wochen diesen Park nicht mehr her.

Gut find ich übrigens den Nationnalparkpaß für 50 Dollar. Wenn man sich nur 3 Parks ansieht hat er sich schon gerechnet und der Paß ist ein ganzes Jahr gültig.

Warst du auch in Mariposa Grove bei den Mammutbäumen?

Bye

Alex
 
H
Harald2203
Amerika Tourist
Registriert seit
6. Mai 2005
Beiträge
112
Reaktionswert
0
Ort
Bruchsal, zwischen KA,HD,MA
  • Yosemite Valley zurzeit gesperrt! Beitrag #5
Hallo, dieser Pass, 50 $ ist der pro Person oder Fahrzeug ?

Danke
Harald
 
G
guidowendehost
Amerika Liebhaber
Registriert seit
13. Februar 2005
Beiträge
292
Reaktionswert
1
Ort
Nordhausen
  • Yosemite Valley zurzeit gesperrt! Beitrag #6
Hallo,

pro Fahrzeug!

Later
guidowendehost
 
G
Garti76
Amerika Fan
Registriert seit
26. Februar 2005
Beiträge
77
Reaktionswert
0
Ort
nicht angegeben
  • Yosemite Valley zurzeit gesperrt! Beitrag #7
Hallo Alex!

Ja, wir waren auch in der Mariposa Grove im Yosemite. Die Straße dorthin war noch gesperrt. Wir sind dann dort hin gewandert. Dauert so ca 1 - 1 1/2 Stunden bis zum Parkplatz (waren wohl so 3 oder 5 Meilen). Schnee lag keiner mehr auf der Straße jedoch waren Unterspühlungen ersichtlich. Ab dem Parkplatz führte dann ein Wanderweg an den Sequoias vorbei. Auf dem Weg lag zum Teil doch noch erheblich viel Schnee. Das einsetzende Tauwetter hat den Boden auch ganz schön aufgeweicht - jedoch, wenn ich mich jetzt zurück erinnere war der Weg nie sumpfig.
Die Bäume selbst nehmen sich nicht viel von den im Sequoia N.P.. Ich glaube, es fällt gar nicht auf, wenn eine Baum 4 m kürzer ist oder einen halben Meter dünner, bei fast 80 m Höhe und 11 m Durchmesser. Also es hat uns hier genauso gefallen, wie im Sequoia N.P., selbst Reh konnten wir auch hier sehen.

Den Nationalpark-Pass hatten wir natürlich auch. Der macht die Reisekosten doch etwas überschaulich und rentiert sich ab 3 Park's. Wir waren in 7 N.P.Park's (zwei davon, aber ohne Eintritt - Point Reyes und Escalante N.P.).
Die einjährige Gültigkeit kommt uns aber sicherlich nicht zu Gute. Wir haben ja nun im April/Mai unseren Jahresurlaub weg - und ich glaube nicht, dass wir es bis Mai'06 schaffen werden noch einmal einen Nationalpark zu besuchen.

BYe ... Garti.
 
HANS
HANS
Little Helper
Registriert seit
26. April 2004
Beiträge
4.866
Reaktionswert
0
Ort
Schwäbisch Hall
  • Yosemite Valley zurzeit gesperrt! Beitrag #8
Hi Fans !
Letztes Jahr hat es im Yosemite am 17.10 sechs Meter Schnee
hingeschmissen und weiterer Schnee kam hinzu, so daß der
letze Winter einer der härtesten in der Gegend war. Das konnte
man auch daran erkennen, daß die Tiogaroute, Glacier und
Mariposa Groove bis zum 24. Juni !! 2005 gesperrt waren.

Und dieses Jahr ist heute ,am 25.11., noch nichts gesperrt.
Hoffen wir, daß nicht soviel wie 2004 runter kommt, dann
kann man eventuell Mitte Mai 2006 schon über die Tiogaroute rein.

Grüßle HANS
 
HANS
HANS
Little Helper
Registriert seit
26. April 2004
Beiträge
4.866
Reaktionswert
0
Ort
Schwäbisch Hall
  • Yosemite Valley zurzeit gesperrt! Beitrag #9
Hi Fans !

Jetzt schreiben wir den 16.12. und die Tiogaroute ist
immer noch offen.Das gab es in den letzten 25 Jahren
nicht, der späteste Termin war vor 10 Jahren am 11.12.
Sieht so aus, als ob der Winter heuer da drüben heuer
ausfällt. HANS
 
Wildwuddel
Wildwuddel
Amerika Tourist
Registriert seit
10. Juni 2005
Beiträge
144
Reaktionswert
1
Ort
Koblenz, Deutschland
  • Yosemite Valley zurzeit gesperrt! Beitrag #10
Hi Reisende,

jetzt ist der Pass gesperrt.

Hoffen wir mal auf wenig Schnee, damit er Mitte Mai 2006 wieder frei ist... [smiley=08]

Frohes Weihnachtsfest allerseits!!

Wildwuddel
 
HANS
HANS
Little Helper
Registriert seit
26. April 2004
Beiträge
4.866
Reaktionswert
0
Ort
Schwäbisch Hall
  • Yosemite Valley zurzeit gesperrt! Beitrag #11
Hallo Wildwuddel !

Dir und auch allen anderen ein schönes Fest und guten
Rutsch.
Ich drücke auch die Daumen, dass da nicht soviel Schnee
runter kommt . Grüßle HANS
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben