Yosemite > Tips und Tricks?

    Diskutiere Yosemite > Tips und Tricks? im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, wir sind in drei Wochen zum ersten Mal in den USA und auch im Yisemite Park. Wir übernachten auf dem Yosemite Pines CG ausserhalb des...
A
ahapfi
Newbie
Registriert seit
29. September 2008
Beiträge
13
Reaktionswert
0
  • Yosemite > Tips und Tricks? Beitrag #1
Hallo,

wir sind in drei Wochen zum ersten Mal in den USA und auch im Yisemite Park.

Wir übernachten auf dem Yosemite Pines CG ausserhalb des Parks, ca. 22mi vom Westeingang weg.

Jetzt suchen wir Tips und Tricks für einen Tagesausflug.

Vielen Dank im voraus!!:smile:
 
A
Anzeige
Re: Yosemite > Tips und Tricks?
rennsemmel
rennsemmel
Auf gehts...
Registriert seit
28. Juni 2009
Beiträge
67
Reaktionswert
0
Ort
Allgäu
  • Yosemite > Tips und Tricks? Beitrag #2
Toll

Freu mich auf die Antwort, haben das Gleiche vor ... in 4 Wochen ;):urlaub:
 
NBurbanks
NBurbanks
Amerika Tourist
Registriert seit
26. März 2009
Beiträge
197
Reaktionswert
0
Ort
Kiel
  • Yosemite > Tips und Tricks? Beitrag #3
ich würde folgendes vorschlagen:

1.glacier Point bei sonnenaufgang -> dort sind tolle fotos vom tal und dem half dome zu sehen. ihr bekommt hier auch einen schicken überblick über das tal.


2. fahrt über den tioga park richtung toulumne meadows. von dort macht ihr einen kleinen hike (dauer ca. 2-3h, 700m steigung ca.) zum Cathedral Lake! wunderschöner kleiner Hike mit wenig touristenverkehr und ein toller, kleiner see, den ihr fast für euch alleine habt!



3. zurück über den tioga pass, vorbei am tenaya lake und dann fotos vom Olmsted Point schießen.



4. bei sonnenuntergang fotos vom tal vom Tunnelview Point schießen. ganz berühmtes und wunderschönes fotomotiv

 
Zuletzt bearbeitet:
T
TrippleT
Newbie
Registriert seit
7. April 2008
Beiträge
35
Reaktionswert
0
  • Yosemite > Tips und Tricks? Beitrag #4
Kann ich nur bestätigen!
Super geil!

@NBurbanks
genau die gleichen Fotos habe ich auch in meiner Sammlung.
Auch das mit dem Baum! Hammer.....

Will wieder da hin......

Timo
 
NBurbanks
NBurbanks
Amerika Tourist
Registriert seit
26. März 2009
Beiträge
197
Reaktionswert
0
Ort
Kiel
  • Yosemite > Tips und Tricks? Beitrag #5
also ich muß zugeben, dass ich die fotos nicht geschossen habe - meine sehen aber ähnlich bis fast besser aus :-))

wir haben damals die top5 aus dem lonely planet abgefahren ;-) ich denke, dass mein vorschlag ganz gut für einen tagesausflug passt. wenn man zwischendurch noch im valley hält im visitor center kann man einen guten tag verbringen...

hab noch eine frage: was macht eigentlich die straße vor dem westeingang. als ich 2006 dort war, gab es vorher einen erdrutsch und man mußte auf die gegenüberliegende seite ausweichen :-)

da die straße dann nach 20uhr gesperrt war, mußten wir durch den südeingang zurück -> gute 60-80km umweg und dazu eine tolle fahrt im dunkeln :-)
 
HANS
HANS
Little Helper
Registriert seit
26. April 2004
Beiträge
4.866
Reaktionswert
0
Ort
Schwäbisch Hall
  • Yosemite > Tips und Tricks? Beitrag #6
 
A
Anzeige
Re: Yosemite > Tips und Tricks?
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben