Yoho NP - Burgess Shale

    Diskutiere Yoho NP - Burgess Shale im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo zusammen, Im Yoho-Nationalpark werden, so habe ich gelesen, geführte Wanderungen zu Burgess Shale angeboten, wo es Fossilien von Meerestieren...
K
Kathi71
Newbie
Registriert seit
13. April 2005
Beiträge
6
Reaktionswert
0
  • Yoho NP - Burgess Shale Beitrag #1
Hallo zusammen,

Im Yoho-Nationalpark werden, so habe ich gelesen, geführte Wanderungen zu Burgess Shale angeboten, wo es Fossilien von Meerestieren geben soll. Kennt jemand diese Tour - ist sie zu empfehlen und wieviel Zeit sollte man einplanen?

Viele Grüße,
Kathi
 
S
stefanx
Amerika Tourist
Registriert seit
3. März 2005
Beiträge
128
Reaktionswert
0
  • Yoho NP - Burgess Shale Beitrag #2
hallo kathi,

ich war zwar selbst nicht dort, hab aber was dazu gefunden:
http://www.ggwinter.de/bs/bs_d.htm

klingt eigentlich ganz spannend. und im yoho-nationalpark kann man meiner meinung nach eh nichts falsch machen.
 
H
Heinz_W.
Amerika Kenner
Registriert seit
29. September 2004
Beiträge
295
Reaktionswert
0
Ort
Hamburg
  • Yoho NP - Burgess Shale Beitrag #3
Danke Stenfax für den tollen Hinweis. Wie Du gesagt hast, mit dem Yoho macht man absolut keinen Fehler. Ich war schon mehrfach dort, hatte aber von den Fossilfunden und den möglichen Besichtigungen und Führungen keine Ahnung. Da habe ich mich sicher zu wenig im Visitor Center aufgehalten und - meist war es im Frühjahr oder Herbst und schon/noch Schnee und Teile nicht mehr offen.

Grüsse

Heinz
 
K
Kathi71
Newbie
Registriert seit
13. April 2005
Beiträge
6
Reaktionswert
0
  • Yoho NP - Burgess Shale Beitrag #4
Super Tipp, danke Stefanx...

Auf der Seite sind auch noch etliche weitere Links zu Fossilien im Yoho-NP und entsprechenden Wanderungen. Mal schauen, ob's bei uns zeitlich noch passt - wir machen erst im September Urlaub... ist noch ne lange Zeit hin :( aber Vorfreude ist ja auch schon mal was... ;)

Viele Grüße,
Kathi
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben