Yellowstone und der südwesten

    Diskutiere Yellowstone und der südwesten im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo zusammen, ich muss mich auch erst mal bei allen hier im forum bedanken.in diesem forum kann man sich viele super tipps holen um eine tour zu...
P
Pello
Newbie
Registriert seit
10. Februar 2009
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Yellowstone und der südwesten Beitrag #1
Hallo zusammen,

ich muss mich auch erst mal bei allen hier im forum bedanken.in diesem forum kann man sich viele super tipps holen um eine tour zu planenen.meinen ersten USA-roadtrip habe ich nur mit diesem forum geplant und es hat alles super geklappt...

aber jetzt habe ich mir eine tour ausgesucht,die ich eigentlich super gerne machen würde.bin mir aber nicht sicher, ob das alles so klappt.deswegen wollte ich sie hier gerne einmal reinstellen,dass ihr mir vll noch ein paar tipps geben könntet.

dazu muss auch auch sagen,dass bei dieser tour 2-3 tage dabei sind die reine fahrtage sind.würde ich aber auch in kauf nehemen...


1.Ankunft LA
2.LA-Palm Springs 177Km
3.Palm springs-Joshua tree-Lake Havasu ctiy 320km
4.LHC-Historic route 66-williams/tusayan 427km
5.williams/tusayan- grand canyon-Page 229km
6.Page
7.Page-Zion NP-St.george 250km
8.St.george-hooverdam-Las vegas 200km
9.Las vegas
10.Las vegas-Salt lake city 685km
11.Salt lake city-Yellowstone NP 526km
12.yellowstone
13.yellowstone
14.yellowstone-twinfalls 438km
15.twinfalls-Reno 732km
16.Reno-Yosemite NP 397km
17.Yosemite
18.yosemite-San francisco 341km
19.san farncisco
20.SF-Monterey 190km
21.Monterey-Highway No.1-Pismo beach 237km
22.Pismo beach-santa barbara-LA 284km
23.LA
24.LA
25.Abflug LAX
26.Ankunft Deutschland


http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Los+Angeles&daddr=Palm+Springs+to:29+Palms+Hwy/CA-62+E+to:Lake+Havasu+Stadt,+Mohave,+Arizona,+Vereinigte+Staaten+to:Co+Hwy+10/Oatman-Topock+Hwy+to:AZ-66+E+to:Tusayan+to:Page+AZ+to:37.186579,-112.999878+to:st.george+to:Las+Vegas+to:Salt+Lake+City+to:South+Entrance+Rd,+Albright+Visitor+Center+&+Museum,+Yellowstone+National+Park,+WY+82190,+USA+(Yellowstone+National+Park)+to:Twin+Falls+to:Reno+to:US-395+S+to:Yosemite+Valley,+Mariposa,+Kalifornien,+Vereinigte+Staaten+to:San+Francisco+to:monterey+to:CA-1+S/Cabrillo+Hwy+to:Pismo+Beach+to:Los+Angeles&geocode=FYqYBwIdm77z-CkT2ifcXcfCgDH0CEYlb98v4g;FZg1BAId9KgN-Smz5dv_1BrbgDF8ee3Ch2nloQ;FZKpCAIdPIAY-Q;Fb0uDgId6ZMv-Skj4InuFvLRgDHi0yq3z4PemA;FfZ6FAIdOOwt-Q;FYAKHgIdhGQ8-Q;FdvpJAIdoxVR-SmJKnYt8BszhzFfNWkMArRa_g;FSJGMwIdp1Fb-SmPdc39WxM0hzE5TjhTUS-Ybg;;FRQqNgIdBdg6-SmPIaHlbWDKgDEeHKH48gcXUw;FdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg;Fcv1bQIdma1U-SntMdGIlD1ShzHKMU1IoLdTWw;FfyFowId9Otn-SFU-ci04pusGA;FZd1iQIdOXct-SmvbrLFpKOsVDGqwfgs7HfLJA;FaEsWwIdVcnb-CmdoJKSrkCZgDGH9zh0zsXFQA;FWrcVwIdSqXb-A;FXjePwIdimTf-CkTyKHuPfKWgDFHkEvStT1VTA;FVJmQAIdKAe0-CkhAGkAbZqFgDH_rXbwZxNQSg;Fa55LgId7Ai8-CmR-7VwUuSNgDFePUrYCUlI7g;FRyoJQIdhgbB-A;FWE8GAId_SjP-CnP2PfDfVjsgDGlb0LwmFLLuQ;FYqYBwIdm77z-CkT2ifcXcfCgDH0CEYlb98v4g&hl=de&mra=dpe&mrcr=4&mrsp=8&sz=8&via=2,4,5,8,15,19&sll=36.840065,-113.192139&sspn=3.134262,4.938354&ie=UTF8&z=8hallo






 
Zuletzt bearbeitet:
W
wishmaster
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
19. April 2008
Beiträge
848
Reaktionswert
0
Ort
Nordschwarzwald
  • Yellowstone und der südwesten Beitrag #2
Hallo Pello,

normalerweise trennt man die Küste und den Yellowstone voneinander.

So habe ich es auch gemacht u. bei der ersten Tour schweren Herzens den Yellowstone gestrichen. Dafür aber dieses Jahr nachgeholt;).

Zu Deiner Route:

Im Grunde genommen kannst Du die Tour so fahren. Auch wenn die Strecke Las vegas-Salt lake city 685km ziemlich heftig ist...aber machbar. Die Strecke ist sehr eintönig...reiner Fahrtag. Überlegenswert wäre, ob Du einen Tag L.A. zugunsten des Bryce Canyon streichst. Der National Park ist super schön u. an einem Tag inkl. 1-2 kleinere Wanderungen gut machbar.

Vom Bryce könntest Du dann via 12er/24er über Torrey nach SLC fahren. So habe ich den Transfer zum Yellowstone gelöst. Auch ein Fahrtag, aber entlang einer der schönsten Highways. Genial.

Salt lake city-Yellowstone NP 526km:
Gut machbar, bin ich dieses Jahr auch gefahren. Es bietet sich auf der Strecke noch ein Stopp bei den Mesa Falls an. Liegt fast an der Strecke...schöne Wasserfälle.Wir sind sogar schon gegen 14 Uhr in West Yellowstone angekommen...
twinfalls-Reno 732km:
Fette Strecke...als Fahrtag sehen u. abhaken...

Gruß
Stefan
 
P
Pello
Newbie
Registriert seit
10. Februar 2009
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Yellowstone und der südwesten Beitrag #3
danke für deine antwort wishmaster.

ich hatte mir das auch schon mit dem bryce canyon überlegt.habe mich dann aber doch dagegen entschieden,da ich dieses jahr im märz schon da war.In LA wollte ich eigentlich ungerne nen tag streich,weil in LA bekannte wohnen und die ich natürlich besuchen wollte.
die zwei fahrtage muss ich dann in kauf nehmen,möchte eigentlich ungerene auf den yellowstone verzichten.er hat es mir doch,von den bilder her,sehr angetan:-)


gruß pello
 
Y
Yukon
Planer USA/CN/NWT
Registriert seit
27. März 2009
Beiträge
5.545
Reaktionswert
78
  • Yellowstone und der südwesten Beitrag #4
Hallo Pello

Ich sag es leider immer wieder:

Der Südwesten lässt sich sehr schlecht mit dem Yellowstone einbinden.

Lass den Yellowstone und binde ihn in eine spätere Reise ein.! Du willst schlicht zuviel.

Wird stressig und hektisch; geh nach dem Slogan "weniger ist mehr"!!

Machbar ist fast alles; ob es auch sinnvoll ist.... na ja....

Gut, du musst das selber entscheiden, sind deine Ferien.


Yukon
 
marcpeter
marcpeter
Amerikaner
Registriert seit
23. August 2008
Beiträge
1.452
Reaktionswert
7
  • Yellowstone und der südwesten Beitrag #5
@Yukon
halber Einspruch;)

Die Variante Südwesten mit Yellowstone ist von SLC oder Denver sehr gut machbar wobei SLC noch besser geeignet ist.:smile:

Wir werden Custer, Badland, Yellowstone mit der Gegend Page und Arches verbinden. Ok wird an den Fahrtagen kein Kindergeburtstag, aber wir beide den Führerschein und wechseln uns ab...:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Y
Yukon
Planer USA/CN/NWT
Registriert seit
27. März 2009
Beiträge
5.545
Reaktionswert
78
  • Yellowstone und der südwesten Beitrag #6
@marcpeter

Die Variante Südwesten mit Yellowstone ist von SLC oder Denver sehr gut machbar wobei SLC noch besser geeignet ist.:smile:
Ja, das sicher so, aber der Pello will das ab LA/SFO machen. Salt Lake City zähle ich willsgott nicht mehr zum Südwesten.!

Yukon
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben