Work & Travel 2010

    Diskutiere Work & Travel 2010 im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo! Ich werde mich Mitte Mai bzw. Anfang Juni aufmachen über den großen Teich und für 5 Monate worken und travelln... Ich bin echt gespannt wie das...
  • Schlagworte
    2010 work & travel
G
Grinsekatze
Newbie
Registriert seit
20. Dezember 2009
Beiträge
9
Reaktionswert
0
  • Work & Travel 2010 Beitrag #1
Hallo!

Ich werde mich Mitte Mai bzw. Anfang Juni aufmachen über den großen
Teich und für 5 Monate worken und travelln...
Ich bin echt gespannt wie das alles so wird, schließlich ist mein Programm so,
dass ich mir erst vor Ort eine (oder mehrere) Arbeiten suchen werde...

Wollte mich mal umhören, ob es sonst noch jemanden gibt, der in dieser
Zeit drüben ist?! Fänds nett, schon den ein oder anderen Kontakt zu haben.

Grüße
die Grinsekatze :biggrin:
 
fredi
fredi
Ehrenmitglied
Registriert seit
3. März 2007
Beiträge
17.372
Reaktionswert
1.258
  • Work & Travel 2010 Beitrag #2
(...) schließlich ist mein Programm so,
dass ich mir erst vor Ort eine (oder mehrere) Arbeiten suchen werde...
Ich dachte, man bräuchte erstmal einen Job, damit das Visum erteilt wird :confused:
 
G
Grinsekatze
Newbie
Registriert seit
20. Dezember 2009
Beiträge
9
Reaktionswert
0
  • Work & Travel 2010 Beitrag #3
Nein, nicht wenn du eingeschriebener Student bist. Dann kannst du mir College Council rüber und dir vor Ort was suchen.
Find ich sehr viel spannender als 4 Monate gesetzt im Nationalpark zu arbeiten :rolleyes:
 
fredi
fredi
Ehrenmitglied
Registriert seit
3. März 2007
Beiträge
17.372
Reaktionswert
1.258
  • Work & Travel 2010 Beitrag #4
Wieder was gelernt... Hier in meiner Gegend werden einige Work and Travel - Studenten aus Russland beschäftigt. Von deren Agenturen kommt die klare Ansage, dass erst ein employment agreement da sein muss, bevor das Visum beantragt werden kann.

Übrigens... *handheb* - wenn du für Mitte bis Ende Mai nen job suchst - ich hätte einen ;)
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Work & Travel 2010 Beitrag #5
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Work & Travel 2010 Beitrag #6
Wieder was gelernt... Hier in meiner Gegend werden einige Work and Travel - Studenten aus Russland beschäftigt. Von deren Agenturen kommt die klare Ansage, dass erst ein employment agreement da sein muss, bevor das Visum beantragt werden kann.
Kann das was mit Russland zu tun haben:confused:
 
fredi
fredi
Ehrenmitglied
Registriert seit
3. März 2007
Beiträge
17.372
Reaktionswert
1.258
  • Work & Travel 2010 Beitrag #7
Kann das was mit Russland zu tun haben:confused:
Keine Ahnung... Möglich ist alles. Ich hab auf die Schnelle ein bissel rumgesucht, aber keine grossen Hinweise gefunden, dass sich die Regeln pro Land unterscheiden.
Ist mir letzten Endes auch wurscht, war nur Neugier ;)
 
rower2000
rower2000
Ehrenmitglied
Registriert seit
28. April 2009
Beiträge
4.460
Reaktionswert
169
Ort
Zürich, früher Bregenz [A]
  • Work & Travel 2010 Beitrag #8
http://college-council.de/work_and_travel_usa.html ist das Angebot, von dem die OP wohl spricht... Wusste gar nicht, dass es J-1 work and travel für die USA gibt! Überhaupt, J-1 für Aushilfsjobs um eine Reise zu finanzieren stimmt eigentlich nicht mit dem Zweck des J-1
Zitat von US CIS:
The J-1 classification (exchange visitors) is authorized for those who intend to participate in an approved program for the purpose of teaching, instructing or lecturing, studying, observing, conducting research, consulting, demonstrating special skills, receiving training, or to receive graduate medical education or training.
überein. Sounds a bit fishy to me...

Grüsse,
Sigi
 
Charlie
Charlie
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
13. Juli 2005
Beiträge
32.076
Reaktionswert
79
Ort
Eisbaerland
  • Work & Travel 2010 Beitrag #9
G
Grinsekatze
Newbie
Registriert seit
20. Dezember 2009
Beiträge
9
Reaktionswert
0
  • Work & Travel 2010 Beitrag #10
Na wir wollen doch nicht schon wieder die Leute verwirren....

:confused:

college council gibt es schon einige Jahre und sie führen das Programm seit dem auch erfolgreich durch. Ich nehme an, die haben einen extra Vertrag mit InterExchange in den USA.
Allerdings ist dies jedoch auch der einzige Anbieter auf dem Markt, der Work & Travel in dieser Form anbietet...

@fredi: Wow! Das klingt ja super! Um welche Art Job handelt es sich denn? :laugh:
 
fredi
fredi
Ehrenmitglied
Registriert seit
3. März 2007
Beiträge
17.372
Reaktionswert
1.258
  • Work & Travel 2010 Beitrag #11
Bei der Verwirrung geht es vermutlich um die von Dir erwähnten FÜNF Monate, da das Programm auf vier Monate begrenzt ist. Der fünfte Monat ist ja nicht Teil des Programms, sondern die 30 Tage Duldungszeit vor der Ausreise.
Aber da wird rabiene wohl selbst antworten.

@fredi: Wow! Das klingt ja super! Um welche Art Job handelt es sich denn? :laugh:
Wir betreiben ein Bed&Breakfast an der Ostküste, in Virginia, auf der kleinen Landzunge zwischen dem Atlantik und der Chesapeake Bay. 5h südlich von New York City, 2 Stunden nördlich von Virginia Beach/Norfolk. Der Job wäre grob gesagt Housekeeping - Gästezimmer herrichten und sauber halten, betten machen, aufräumen usw. Gelegentlich Mithilfe beim Service (Frühstück oder Dinner) oder in der Küche resp. beim Abwasch. Was halt so anfällt.

Für Infos (ich hoffe, ich darf den Link hier posten) http://www.gardenandseainn.com Dort findest Du auch unsere email-Adresse für weitere Fragen und für die Details ;)

Wäre vielleicht eine gute Gelegenheit für Dich, erstmal einen Fuss auf den Boden zu kriegen und Dir in Ruhe was Neues zu suchen. Ist halt nur bis Ende Mai.
 
G
Grinsekatze
Newbie
Registriert seit
20. Dezember 2009
Beiträge
9
Reaktionswert
0
  • Work & Travel 2010 Beitrag #12
Hallo Fredi,

danke für das Angebot, aber ich werde leider erst Mitte bis Ende Mai überhaupt einfliegen. Schade, dass dein Angebot nur bis Ende Mai steht - hätte sich sonst echt gut angehört :redface:

Hast du denn vielleicht noch einen anderen Tip für mich?
 
fredi
fredi
Ehrenmitglied
Registriert seit
3. März 2007
Beiträge
17.372
Reaktionswert
1.258
  • Work & Travel 2010 Beitrag #13
Hmmm... Nicht wirklich nen anderen Tipp. Die meisten B&Bs hier arbeiten mit Work and Travel Studenten aus Russland. Wir wollten es dieses Jahr auch mal probieren und haben ein Jobangebot rausgeschickt. Das Mädel wollte am 1.06. anfangen - deshalb die Befristung für Dich bis Ende Mai.
Wir haben nur von der Dame trotz Nachfrage nichts mehr gehört - falls sie absagt oder sich nicht mehr meldet, wäre der Job für Dich frei.

Der Job bei uns ist natürlich schon interessant, weil du hier sehr viele Leute treffen würdest und den Sommer über am Meer auch einen gewissen Freizeitwert hast. Und es ist auch ne Fortsetzung denkbar - wir hatten letztes Jahr den Sohn von Freunden für ein paar Wochen hier, der wurde von Gästen eingeladen, ein paar Tage bei ihnen zuhause zu verbringen. Er hatte Einladungen nach DC, nach New York City und nochmal irgendwo hin, konnte aber nur Washington wahrnehmen. Wäre eine Option, so Deinen fünften Monat zu füllen ;)

Allerdings... wir bräuchten schon eine Zusage für die ganzen 4 Monate. Wir sind natürlich verratzt, wenn Du mitten in der Saison die Koffer packst, um den Rest deiner Zeit auf einer Pferdefarm in Montana zu verbringen.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben