[South-West] WoMo vs. Auto Preisschlacht?! Hilfe;D

    Diskutiere WoMo vs. Auto Preisschlacht?! Hilfe;D im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; WoMo vs. Auto Preisunterschied?! Hilfe;D Hallo Leute, erstmal Lob an dieses informative Forum und an alle netten Leute, die hier viel schreiben...
S
sebi988
Newbie
Registriert seit
3. November 2009
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • WoMo vs. Auto Preisschlacht?! Hilfe;D Beitrag #1
WoMo vs. Auto Preisunterschied?! Hilfe;D

Hallo Leute,

erstmal Lob an dieses informative Forum und an alle netten Leute, die hier viel schreiben!

Mein Problem:
Wir(2 oder 3 Personen) werden im Mai 2010 eine 3-wöchige Rundreise durch den Südwesten machen (grob LA-LV-SF-LA) und dabei kam wie immer die Frage -Auto oder WoMo- auf.
Uns ist es eigentlich egal, Womo wird ein bisschen bevorzugt(wegen "Roadtripstimmung", eigener Bereich, etc).
Das ausschlaggebende wird der Preis sein und da bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Bisher habe ich auf camperboerse.de nachgeschaut und ElMonte C22 mal rausgesucht(da nicht zu groß für 2 oder vllcht. auch 3 Personen, aber besser als c19 von CA) und mit unendlich Meilen und Zusatzversicherung 1204 Euro ausgerechnet. Dazu kommt ein Spritpreis von etwa 500 Euro (etwas mehr als 2000 Meilen) bei 25 Liter Verbrauch.

Hiergegen steht ein Mietauto bei Alamo (da unter 25 Jahren +underage price) in der Kompakt-Klasse für 990 Euro und ca. 190 Euro Spritpreis.

Kann es sein, dass ich da was übersehen habe?
600 Euro Unterschied ist doch nicht viel dafür, dass ich jeden Tag 20$ mehr im Motel anstatt CG zahlen muss und in ein Fast-Food-Restaurant gehen muss, anstatt mit Supermarkt Selbstversorger zu spielen.
Bei 3 Wochen kommt man da auf ungefähr des Gleiche und hat den Luxus des "Eigenen"-Zuhauses, oder?

Hat jemand von euch ähnliche Kosten schon einmal gehabt und kann mir meine ungefähr bestätigen?

Vielen Dank schonmal!
Gruß Sebi
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Gast7972
Gast
  • WoMo vs. Auto Preisschlacht?! Hilfe;D Beitrag #2
Hallo Sebi,

ich habe jetzt Deine Zahlen nicht im einzelnen nachgerechnet. Aber nach unserer Erfahrung ist letztendlich nicht viel preislicher Unterschied zwischen einem Womo-Urlaub und einem PKW-Urlaub. Es ist aber ein total unterschiedlicher Urlaub und einfach Geschmackssache. Schau mal hier in diesem Forum unter "kleine Hilfe für die Wahl des Reisemittels".

Bekommst Du denn überhaupt ein Womo, wenn Du unter 25 bist?

Gruss Beate
 
G
Gast40752
Gast
  • WoMo vs. Auto Preisschlacht?! Hilfe;D Beitrag #3
Dein Automietpreis ist viel zu hoch kalkuliert, Kompaktwagen U25 kostet für drei Wochen ca. 600 Euro.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben