Wohnung und Schulen in Orlando

    Diskutiere Wohnung und Schulen in Orlando im Auswandern in die USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo, wir gehen im Sommer mit unseren Kinder (5 und 8 ) für ein Jahr nach Orlando. U.a.sind wir derzeit auf der Suche nach einer Wohnung und einer...
J
jena
Amerika Fan
Registriert seit
12. September 2009
Beiträge
82
Reaktionswert
0
  • Wohnung und Schulen in Orlando Beitrag #1
Hallo,

wir gehen im Sommer mit unseren Kinder (5 und 8 ) für ein Jahr nach Orlando.

U.a.sind wir derzeit auf der Suche nach einer Wohnung und einer Schule. Beides sollte sich möglichst
nah an der Universität befinden.
Welche Gegenden sollte man möglichst meiden?
Gibt es in Orlando festgelegte Schulbezirke?
Wie habt ihr die Schulen eurer Kinder gefunden?
Kann die Kleine scon in den Kindergarten gehen?
Gibt es "Einstufungstests"?
Was kosten staatliche Schulen?


Ich weiß, Fragen über Fragen. Aber ich freue mich über jeden Tip.

LG jena
 
silky
silky
Wife of the Big Dog
Registriert seit
5. Juni 2009
Beiträge
3.295
Reaktionswert
0
Ort
zuhause
  • Wohnung und Schulen in Orlando Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen im Forum
http://www.greatschools.org/ schau dich mal auf dem Link um.Darin hab ich auch schon gestoebert .



http://www.greatschools.org/florida/orlando/
http://www.schooldigger.com/go/FL/city/Orlando/search.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzessin Lillifee
Prinzessin Lillifee
Prinzessin Lillifee
Registriert seit
3. April 2009
Beiträge
9
Reaktionswert
0
Ort
Köln
  • Wohnung und Schulen in Orlando Beitrag #3
Hallo, wir sind seit 3 Monaten in Orlando mit unseren Kindern 5 & 8. Wir sind vorher viel rum gefahren um einen schönen Wohnbezirk und eine gute Schule zu finden. Schulen bekommen hier Punkte von 1-10. 10 ist das beste. Wir haben erst eine gute Schule gesucht und dann in dessen Nähe ein Haus. Du darfst deine Kinder nämlich nur in die Schule schicken, wenn du auch in dem zugehörigen Bezirk der Schule wohnst. Wir wohnen in Hunters Creek, weil dort die beste Grundschule von ganz Orlando ist. Hat als einzigste 10 Punkte. West Creek Elementary School. Dort gehen dann eure beiden hin. Eure 5 jährige kommt dort in den Kindergarden Bereich. ( Vorschule ). Die Schule ist öffentlich und kostet nix. Nach Ankunft hier, müßt ihr da hin fahren und alle Anmelde Formulare abholen. Dann bekommt ihr einen markierten Straßenplan von dem Wohngebiet rund um die Schule, wo ihr dann sehen könnt, aha in einer von diesen Straßen müssen wir wohnen, damit die Kinder in diese Schule können. Zur Anmeldung müßt ihr denen dann den Miet/kaufvertag vorlegen. Schreib mir doch einfach mal an leti@teddybaer.net Dann telefonieren wir mal und ich kann dir noch mehr erzählen.

Bis dann liebe Grüße
 
J
jena
Amerika Fan
Registriert seit
12. September 2009
Beiträge
82
Reaktionswert
0
  • Wohnung und Schulen in Orlando Beitrag #4
@silky: Danke für deine Antwort! Der link hat uns sehr geholfen. Ich habe gestern noch einige Zeit auf der Seite verbracht ;o)

@Prinzessin Lillifee: Danke für deine Antwort. Ich hätte dich gern angeschrieben, aber die mails kommen leider immer wieder zurück.
 
Prinzessin Lillifee
Prinzessin Lillifee
Prinzessin Lillifee
Registriert seit
3. April 2009
Beiträge
9
Reaktionswert
0
Ort
Köln
  • Wohnung und Schulen in Orlando Beitrag #5
Komisch das die Mails zurück kommen. Adresse stimmt ! Probier es bitte nochmal. Sonst gib mir mal deine Email Adresse.
 
J
jena
Amerika Fan
Registriert seit
12. September 2009
Beiträge
82
Reaktionswert
0
  • Wohnung und Schulen in Orlando Beitrag #6
Hallo,

ich habs nochmal probiert. Da kommt immer zurück, dass der Empfänger sein Speichervolumen überschritten hat.

Hier ist meine: tobinka@web.de

LG jena
 
E
ericsson
Wahl Amerikaner
Registriert seit
10. August 2007
Beiträge
194
Reaktionswert
0
  • Wohnung und Schulen in Orlando Beitrag #7
Hallo,

wir gehen im Sommer mit unseren Kinder (5 und 8 ) für ein Jahr nach Orlando.

U.a.sind wir derzeit auf der Suche nach einer Wohnung und einer Schule. Beides sollte sich möglichst
nah an der Universität befinden.
Welche Gegenden sollte man möglichst meiden?
Gibt es in Orlando festgelegte Schulbezirke?
Wie habt ihr die Schulen eurer Kinder gefunden?
Kann die Kleine scon in den Kindergarten gehen?
Gibt es "Einstufungstests"?
Was kosten staatliche Schulen?


Ich weiß, Fragen über Fragen. Aber ich freue mich über jeden Tip.

LG jena

Hallo jena, in welcher area von Orlando wollt ihr euch niederlassen?

Ich gehe mal davon aus das ihr Beruflich Orstgebunden seit.

Wir sind im Febuar 2010 in die USA eingewandert und haben wie von Lillifee beschrieben das Haus nach dem Schulbezirk gekauft.

Unsere Kinder sind 6 und 7 Jahre und die Schule ist eine A-Schule.

Wir wohnen in Orange City FL ist mal gerade ne halbe Stunde von Orlando.

Hier auch unsere emailadresse nusserthomas@yahoo.de

Grüße Thomas
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben