Wohnung finden bzw suchen

    Diskutiere Wohnung finden bzw suchen im Leben, Studieren und Arbeiten in den USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hi, ich möchte wieder in die USA gehen, genauer Chicago oder LA. Kann mir vieleicht jemand Tipps geben wie oder wo man da am besten eine (möblierte)...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L
Lea
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
21. Januar 2005
Beiträge
610
Reaktionswert
0
  • Wohnung finden bzw suchen Beitrag #1
Hi,

ich möchte wieder in die USA gehen, genauer Chicago oder LA. Kann mir vieleicht jemand Tipps geben wie oder wo man da am besten eine (möblierte) Wohnung findet?


Gruß,
Lea
 
I
imported_kai1
Amerika Fan
Registriert seit
15. April 2006
Beiträge
56
Reaktionswert
0
  • Wohnung finden bzw suchen Beitrag #2
Ausfuehrliche Tipps zur Wohnungssuche in den USA gibt es hier:
http://www.usabuch.com/wohnungssuche.html
 
J
Junebe
Newbie
Registriert seit
15. November 2004
Beiträge
46
Reaktionswert
0
  • Wohnung finden bzw suchen Beitrag #3
Mir hat der Link ehrlich gesagt gar nicht geholfen.

Ohne SSN kann ich eh keine Wohnung buchen und hab ich eine, kann ich mir auch den Wohnungsmarkt drueben anschauen.
 
M
MiamiBeachboy
Newbie
Registriert seit
24. Februar 2005
Beiträge
16
Reaktionswert
0
  • Wohnung finden bzw suchen Beitrag #4
wie wärs mit
http://www.rent.com
http://www.apartments.com
http://www.rentnet.com

und mal googlen :)

am besten ist es, du beauftragst einen Makler wenn du mal dort zu besuch bist. Meistens zahlst du ja dort keine Maklercourtage wie es in Deutschland üblich ist sondern der Wohnungsbesitzer.

FALSCH, auch ohne SSN bekommt man eine Wohnung, das ist eine Sache des Eigentümers. Meistens verlangen die dann eine Monatsmiete zusätzlich Kaution, oder wenn z.b Associations dahinter stecken bei grossen Apartment komplexen, musst du erst ein Interview machen, auch denen ist egal, ob du eine SSN hast.. WICHTIG ist, dass du dir Wohnung leisten kannst, und das wollen die sehen, sprich über Referenzen bei vorigen Wohnungseigentümern oder z.b. andere Mittel, die beweisen dass du Würdig bist, die Miete zu zahlen....


Hatte letztens einen Kundin, die wollte ihr Apartment nur als Ferienwohnung nutzen, ist nur Besucher hier, und laut ihr wollten die Landlords bzw Condo-Associations entweder Referenzen aus Deutschland (wie Bankreferenzen) oder eine Monatsmiete zusätzlich als Kaution.

Sie hat sich zum ersten mal hier eine Wohnung genommen. Allerdings wie lange du da drin wohnen kannst, ist eine Frage deins Status/Visa ;D
 
B
bua79
Newbie
Registriert seit
1. März 2005
Beiträge
17
Reaktionswert
0
  • Wohnung finden bzw suchen Beitrag #5
Weiß hier jemand zufällig in welcher Preiskathegorie die Mieten in Kalifornien zwischen LA und San Diego liegen?
Mir genügt eigentlich ein kleines Zimmer mit Bad/Wc und Bett! Irgendwo hab ich mal gelesen, daß die Mieten so ungefähr 500 bis 1000 Dollar betragen!???

Gruß Bua
 
M
MiamiBeachboy
Newbie
Registriert seit
24. Februar 2005
Beiträge
16
Reaktionswert
0
  • Wohnung finden bzw suchen Beitrag #6
bua.. schau doch einfach mal auf die links, die ich davor geposted habe.. dann hast schon mal einen ersten eindruck.. aber letztendlich muss du vor ort schauen, denn auf den links sind auch viele sachen dabei, die sich als enttäuschungn herausstellen, wenn man es life gesehen hat...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
A
Anzeige
Re: Wohnung finden bzw suchen
  • Status
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten