[South-West] Wohnmobil für 4 Erwachsene

    Diskutiere Wohnmobil für 4 Erwachsene im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo Forum, wir planen eine Reise durch den Südwesten per Wohnmobil. Beim Studium der diversen Wohnmobiltypen habe ich den dringenden Verdacht, dass...
  • Schlagworte
    wohnmobil; usa; westen
P
petzibaer
Newbie
Registriert seit
20. März 2010
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • Wohnmobil für 4 Erwachsene Beitrag #1
Hallo Forum,
wir planen eine Reise durch den Südwesten per Wohnmobil.
Beim Studium der diversen Wohnmobiltypen habe ich den dringenden Verdacht, dass man zwar zu viert gut schlafen kann, aber die 2 Leute, die nicht im Führerhaus sitzen, von der Fahrt nicht viel mitbekommen, da oft die Sicht nach vorne blockiert ist (eingefahrene Slide-Outs oder sonstige Trennwände) oder nur Fenster auf einer Seite vorhanden sind. ganz schlimm scheinen die Wohnmobile zu sein wo die Mitfahrer mit dem Rücken zu den fenstern sitzen. Kurz und gut - hat jemand einen Tip welche Wohnmobile am ehesten geeignet sind?
Bei der Größe scheint sowieso ein 30ft Vehikel am geeignetsten zu sein.

Liebe Grüße
Petzibaer
 
E
eder81
Newbie
Registriert seit
1. April 2009
Beiträge
21
Reaktionswert
1
Ort
3281 Oberndorf (AUSTRIA)
  • Wohnmobil für 4 Erwachsene Beitrag #2
Hallo !

Also wir (3 Personen) waren letzten September für 4 Wochen in Canada u USA mit einem WOMO C30 unterwegs - haben extra ein Größeres als "notwendig" gebucht und würden es sofort wieder tun. Für 4 Personen auch noch leicht ausreichend - aber kleiner würde ich es mit nicht mieten. Ein Grund der Größe war auch noch, dass das Angebot des C30 billiger war, zum Zeitpunkt der Buchung, als das etwas kleinere C28.
Verbrauch allerdings ca 30 l / 100km - waren aber auch in den Rockies unterwegs.

Hier der Link für "unser WOMO" :

http://www.trans-canada-touristik.de/wohnmobil/cruise_canada/kanada_wohnmobil_cruise_canada_c30.php

Viel Spass !!!
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben