Wohnmobil: Florida im Dezember/Jan.

    Diskutiere Wohnmobil: Florida im Dezember/Jan. im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo Mitanand, ich schaue mir dieses Forum schon eine Weile an und wir haben mit Hilfe der Informationen auch wesentliche Teile unserer 4-wöchigen...
J
joerg111
Newbie
Registriert seit
8. August 2009
Beiträge
10
Reaktionswert
0
  • Wohnmobil: Florida im Dezember/Jan. Beitrag #1
Hallo Mitanand,

ich schaue mir dieses Forum schon eine Weile an und wir haben mit Hilfe der Informationen auch wesentliche Teile unserer 4-wöchigen Wohnmobilreise durch den Südewesten im Mai geplant und durchgeführt. War superklasse, ich war das erste mal in den USA und bin total begeistert! Jetzt haben wir uns überlegt, ob wir nicht ab 23.12. für zwei Wochen mit dem Wohnmobil Florida besuchen sollten. Ist Florida mit dem Wohnmobil überhaupt attraktiv und gibt es schöne Campgrounds in Nationalparks oder auch am Meer, bzw. muss man um diese Jahreszeit unbedingt vorher reservieren oder kann man einfach auftauchen? Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße aus der badischen Provinz
Jörg
 
Efty
Efty
Amerika Tourist
Registriert seit
2. August 2009
Beiträge
212
Reaktionswert
0
Ort
Alamogordo, NM
  • Wohnmobil: Florida im Dezember/Jan. Beitrag #2
Hallo Jörg,

es gibt in Florida jede Menge schöne State Parks und den Everglades NP. Ab Weihnachten ist absolute Hochsaison in Florida, da wird es bestimmt schon jetzt sehr, sehr schwer sein freie Plätze in den State Parks zu bekommen, da müßtest Du mal bei Reserve America schauen. Die privaten Plätze z.B. bei Key West sind richtig teuer.

Gruß

Efty ;)
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben