Wir wollen den Amerikanischen Traum leben :)

    Diskutiere Wir wollen den Amerikanischen Traum leben :) im Auswandern in die USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo ihr lieben :) ich bin neu hier und bevor ich euch mit Fragen bombadiere möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 21 Jahre alt habe eine...
N
Natascha787
Newbie
Registriert seit
27. Oktober 2009
Beiträge
7
Reaktionswert
0
  • Wir wollen den Amerikanischen Traum leben :) Beitrag #1
Hallo ihr lieben :)
ich bin neu hier und bevor ich euch mit Fragen bombadiere möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 21 Jahre alt habe eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau und wohne seit über 2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Er ist 26 Jahre alt hatte mal eine Ausbildung zum Koch angefangen, aber nicht abgeschlossen. Allerdings arbeitet er auch ohne abgeschlossene Ausbildung seit über 6 Jahren in diesem Beruf. Nun zum eigentlichen Thema wir wollen den Amerikanischen Traum leben :) und in die USA auswandern :) zu unserem Haushalt zählen noch unsere zwei kleinen Kater. Wir wollen in den USA einen neuen Lebensabschnitt beginnen und alles schlechte was wir hatten hinter uns lassen. Anhand der gegebenen Infos über uns wollte ich euch mal fragen ob wir gute berufliche Perspektiven in den USA haben könnten?
Ich wäre euch sehr dankabr für eure antworten.
Liebe Grüße
Natascha:smile:
 
SaBine44
SaBine44
Troll bitte nicht füttern
Registriert seit
9. September 2008
Beiträge
4.272
Reaktionswert
7
Ort
...
  • Wir wollen den Amerikanischen Traum leben :) Beitrag #2
herzlich wilkommen hier :laugh:



antworten auf all deine fragen werden sicher nicht lange auf sich warten lassen ;)
 
G
Gast18451
Gast
  • Wir wollen den Amerikanischen Traum leben :) Beitrag #3
auch von mir ein "hallo" :-)

was ist denn "der amerikanische traum"?
 
M
MiBo
habe fertig o.O
Registriert seit
27. September 2009
Beiträge
4.143
Reaktionswert
69
  • Wir wollen den Amerikanischen Traum leben :) Beitrag #4
Ganz ehrlich? Gaaaaaanz schlecht!

Als Buerokauffrau und ungelernter Koch kommt ihr nicht wirklich an ein Arbeitsvisum ran.

Bei euch fuehrt kein Weg an der Lotterie vorbei, welche eben noch bis zum Ende November laeuft. Aber auch da solltet ihr die Mindestanforderungen beachten (mind. Realschulabschluss und co). Dazu gibts aber schon dutzende andere Threads. Einfach mal in Ruhe durchlesen ;)
 
N
Natascha787
Newbie
Registriert seit
27. Oktober 2009
Beiträge
7
Reaktionswert
0
  • Wir wollen den Amerikanischen Traum leben :) Beitrag #5
Freiheit :) aber für mich bedeutet Amerika noch viel mehr als das ich bin vom dem Lebensstil, den Menschen, der Umgebung einfach alles total begeistert :)
 
SaBine44
SaBine44
Troll bitte nicht füttern
Registriert seit
9. September 2008
Beiträge
4.272
Reaktionswert
7
Ort
...
  • Wir wollen den Amerikanischen Traum leben :) Beitrag #6
und WIE wollt ihr auswandern?
 
G
Gast18451
Gast
  • Wir wollen den Amerikanischen Traum leben :) Beitrag #7
Freiheit :) aber für mich bedeutet Amerika noch viel mehr als das ich bin vom dem Lebensstil, den Menschen, der Umgebung einfach alles total begeistert :)

okay :-)


ich schliesse mich aber einfach mal MiBo an: fuer eure berufe bekommt ihr nur sehr schlecht bis gar nicht ein arbeitsvisum. aber die greencardlotterie laeuft gerade, vielleicht habt ihr ja glueck und gwinnt. dann muesstet ihr allerdings heiraten, damit beide mitkoennen :-)
 
M
MiBo
habe fertig o.O
Registriert seit
27. September 2009
Beiträge
4.143
Reaktionswert
69
  • Wir wollen den Amerikanischen Traum leben :) Beitrag #8
Achso. Der Link wurde zwar auch schon 10 mal gepostet aber hier nochmal fuer Euch :)

http://www.dvlottery.state.gov/

am besten mal Ausdrucken und in aller Ruhe durchlesen. Ich selber habe mich gestern (mal wieder) daran beteiligt.

Ich gehe mal davon aus, das ihr schon einmal drueben wart oder?
 
N
Natascha787
Newbie
Registriert seit
27. Oktober 2009
Beiträge
7
Reaktionswert
0
  • Wir wollen den Amerikanischen Traum leben :) Beitrag #9
okay dann werden wir wohl noch ein paar jahre warten müssen :( mein freund hat zwar einen realabschluss aber ich leider nicht ich habe nur hauptschule und berufsschulabschluss und berufserfahrung habe ich auch bis jetzt nur ein halbes jahr und man benötigt in den letzten 5 jahren mindestens 2 jahre berufserfahrung :( dann brauch ich uns bei der lotterie erst garnicht anmelden
 
G
Gast18451
Gast
  • Wir wollen den Amerikanischen Traum leben :) Beitrag #10
okay dann werden wir wohl noch ein paar jahre warten müssen :( mein freund hat zwar einen realabschluss aber ich leider nicht ich habe nur hauptschule und berufsschulabschluss und berufserfahrung habe ich auch bis jetzt nur ein halbes jahr und man benötigt in den letzten 5 jahren mindestens 2 jahre berufserfahrung :( dann brauch ich uns bei der lotterie erst garnicht anmelden

dann lass' nur ihn mitmachen und sollte er gewinnen, muesst ihr halt heiraten, dann kannst du auch mit rueber :-)
 
N
Natascha787
Newbie
Registriert seit
27. Oktober 2009
Beiträge
7
Reaktionswert
0
  • Wir wollen den Amerikanischen Traum leben :) Beitrag #11
stimmt auch wieder :), ich war grad auf der seite bezüglich der green card aber so ganz hab ich den durchblick dort nicht wo finde ich denn das formular zum ausfüllen zur teilnahme an der verlosung?
 
G
Gast42131
Gast
  • Wir wollen den Amerikanischen Traum leben :) Beitrag #12
Herzlich Willkommen im Forum !

Wirf die flinte nicht so schnell ins Korn. Wer auswandern will braucht auch Standfestigkeit und Durchsetzungsvermoegen. Da schmeisst man nicht immer gleich alles hin !
Macht bei der lottery mit, und seht zu, dass ihr eine huebsche Summe Geld anspart, dann wird es auch eines tages was mit euren Traeumen ! ;):smile:
 
G
Gast18451
Gast
  • Wir wollen den Amerikanischen Traum leben :) Beitrag #13
N
Natascha787
Newbie
Registriert seit
27. Oktober 2009
Beiträge
7
Reaktionswert
0
  • Wir wollen den Amerikanischen Traum leben :) Beitrag #14
nein ins korn werfen werde ich diesen Traum auf gar keinen Fall. Klar ist mir auch, dass man sich erstmal etwas anspart bevor man sich rüber macht :) auf welchen seiten kann man denn am besten nach arbeit in den usa schauen?und auch seiten von häusern und wohnungen?
 
N
Natascha787
Newbie
Registriert seit
27. Oktober 2009
Beiträge
7
Reaktionswert
0
  • Wir wollen den Amerikanischen Traum leben :) Beitrag #15
danke dir :)
 
G
Gast18451
Gast
  • Wir wollen den Amerikanischen Traum leben :) Beitrag #16
nein ins korn werfen werde ich diesen Traum auf gar keinen Fall. Klar ist mir auch, dass man sich erstmal etwas anspart bevor man sich rüber macht :) auf welchen seiten kann man denn am besten nach arbeit in den usa schauen?und auch seiten von häusern und wohnungen?
jobs findest du z.b. auf

http://www.monster.com/
da aber drauf achten, dass der potentielle arbeitgeber was von "visa-sponsering" schreibt, was bei euren berufen nicht der fall sein wird.

wohnungen/ haeuser:
kommt drauf an, WO!
http://www.craigslist.org/about/sites
ist ein guter anfang.
 
G
Gast38303
Gast
  • Wir wollen den Amerikanischen Traum leben :) Beitrag #17
Hallo Natascha und willkommen im Forum :smile:

Also, anhand eurer Ausbildungen wird es wohl eher nicht fuer ein Arbeitsvisum reichen, deshalb wuerde ich euch empfehlen, dass ihr euch zuallererst ueber die Greencard Lotterie schlaumacht ;)
 
G
Gast415
Gast
  • Wir wollen den Amerikanischen Traum leben :) Beitrag #18
Hallo Natascha und willkommen im Forum :smile:

Also, anhand eurer Ausbildungen wird es wohl eher nicht fuer ein Arbeitsvisum reichen, deshalb wuerde ich euch empfehlen, dass ihr euch zuallererst ueber die Greencard Lotterie schlaumacht ;)
Und wenn ihr dann einmal (hoffentlich) die Green Card in Haenden habt, dann koennt ihr euch ueber Jobs und Wohnungen Gedanken machen.

Und es waere Vorteilhaft fuer die Jonsituation nicht auf so Staaten wie Klaifornien, Florida oder Hawaii zu ziehlen, denn dort gibt es wenige Jobs und die Lebenshaltungskosten sind extrem hoch!

Viel Glueck fuer die Lotterie!
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Wir wollen den Amerikanischen Traum leben :) Beitrag #19
Willkommen im Forum...

Freiheit :) aber für mich bedeutet Amerika noch viel mehr als das ich bin vom dem Lebensstil, den Menschen, der Umgebung einfach alles total begeistert :)
Wie hast du denn den Lebensstil kennengelernt...Urlaub???


auf welchen seiten kann man denn am besten nach arbeit in den usa schauen?und auch seiten von häusern und wohnungen?
Arbeit von D aus ist so gut wie unmoeglich,zumal ihr kein Visa bekommt...und wenn man mal bedenkt das es Leute gibt die seit 10+ Jahren in der Lottery mitmachen,sollest du dich jetzt nicht um solche Sachen wie Arbeit/Wohnung kuemmern die in 2,3,4.....10 jahren eh ganz anders sind...

Richtet euch euer Leben in D ein, denn einem Traum hinterher laufen und dadurch sein "normales" Leben nicht leben ist ganz uebel...wenn du weisst was ich meine....
Macht lieber schoene Urlaub in USA......das viel besser als sitzen und auf was warten was womoeglich nie sein wird...
 
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.222
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • Wir wollen den Amerikanischen Traum leben :) Beitrag #20
Amerikanischer Tarum

Dies ist der AMERIKANISCHE TRAUM, kommt auch dem KANADISCHEN sehr nahe:.... ARBEITEN, arbeiten und nochmals arbeiten....
Urlaub ist fuer Touristen.
Habe meine Fluege irgendwohin und Messen als Urlaub betrachtet.

Eines Tages laesst der Traum sich auch verwirklichen!!!!

Gruesse und noch einen schoenen Abend
RVer
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben