winterwork noch dieses Jahr!

    Diskutiere winterwork noch dieses Jahr! im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo! Ich möchte gerne noch diesen Winter für einige Monate in die USA. Ich habe mich bereits umgehört und bin da auf diverse Möglichkeiten wie...
Z
zero
Newbie
Registriert seit
5. Juni 2004
Beiträge
6
Reaktionswert
0
  • winterwork noch dieses Jahr! Beitrag #1
Hallo!
Ich möchte gerne noch diesen Winter für einige Monate in die USA. Ich habe mich bereits umgehört und bin da auf diverse Möglichkeiten wie Travel&Work gestoßen. Dies sagt mir jetzt vollkommen zu und ich möchte mich auch so schnell wie möglich bewerben! Jetzt bin ich auf die Webseite von www.emis-usa.de gekommen, wo so ein Winterprogramm mit Arbeiten in Ski Resorts angeboten wird. Nun ist der Bewerbungsschluss allerdings schon am 8. Mai gewesen! Ich denke nicht dass es da noch großartig Sinn macht, ein Bewerbung hinzuschicken, da dieser Termin ja schon einen ganzen Monat zurückliegt. [smiley=05]

Jetzt meine Frage:
Kennt jemand änliche Alternativen oder Organisationen die solche Winterprogramme anbieten????
Es geht eben darum möglichst noch diesen Winter dieses Vorhaben zu realisieren. [smiley=08]

Die meisten bieten sowas ja nur im Sommer an.....Winter sagt mir da eben schon mehr zu.

Also hat jemand Tipps für mich? Wo kann ich mich noch hinwenden?? ???

Ich bin für jeden Rat dankbar!! :D


Viele grüße
 
M
_Mari_
Amerika Kenner
Registriert seit
20. März 2003
Beiträge
338
Reaktionswert
0
Ort
Erfurt
  • winterwork noch dieses Jahr! Beitrag #2
hallo zero!

schwierig! soweit ich weiß beschränken sich die meisten work&travel oder camp-angebote in den usa wirklich auf die sommermonate.
aber du kannst dich ja trotzdem nochmal auf den folgenden websiten umschauen:
www.councilexchanges.de
www.stepin.de
www.gijk.de
auch das arbeitsamt hat eine broschüre zum thema "jobs und praktika im ausland". vielleicht wirst du ja da fündig.

achja, schon mal an kanada gedacht? die angebote work& travel canada sind nicht auf den sommer beschränkt; die ausreise ist das ganze jahr über möglich. und die ski-resort in den rockies sollen den besten pulverschnee nordamerikas haben - der höhe wegen. jedoch mußt du dir da deinen job selber suchen, was aber in resorts wie whistler oder sunshine village (banff - lake louise im banff np) kein problem ist.

grüße, mari
 
Z
zero
Newbie
Registriert seit
5. Juni 2004
Beiträge
6
Reaktionswert
0
  • winterwork noch dieses Jahr! Beitrag #3
Hi, danke erstmal für die info.

Weißt du wo ich mich da hinwenden kann wegen rockies und Kanada:-) da käme natürlich auch in Frage!!! [smiley=08] Auf den Webseiten hab ich noch nix gefúnden bezüglich Winterwork in Kanada! Wo hast du das gelesen??

danköö ;)
 
M
_Mari_
Amerika Kenner
Registriert seit
20. März 2003
Beiträge
338
Reaktionswert
0
Ort
Erfurt
  • winterwork noch dieses Jahr! Beitrag #4
hi zero!

unter dem stichwort "winterwork" wirst du auf den sites auch nichts finden. nur bieten diese organisationen die möglichkeit, mit einem working-holiday-visa 6 monate in kanada zu arbeiten (work & travel).
der unterschied zu den meisten usa-programmen liegt darin, dass die kanada-programme meist nicht auf eine bestimmte zeit im jahr beschränkt sind, d.h. die ausreise ist das ganze jahr über möglich. man sollte sich nur spätestens 8 wochen vor der geplanten ausreise anmelden. aber achtung: es gibt nur ein bestimmtes kontingent an visa. da gilt das prinzip "first come, first serve".

wo und was du dann vor ort arbeiten wirst, ist der organisation egal. ob du in toronto kellnerst oder in einem ski-resort an einem skilift arbeitest, bleibt dir und deinem engagement überlassen.

mari
 
Z
zero
Newbie
Registriert seit
5. Juni 2004
Beiträge
6
Reaktionswert
0
  • winterwork noch dieses Jahr! Beitrag #5
Danke mari!

Kennt jemand vielleicht eine solche Alternative für die USA? Wenn ich nur ein Visum hätte, müsste ich ja ALLES auf eigene FAust machen, ohne Hilfe und Unterstützung bei Jobsuche etc. Da wäre mir so ein "all inclusive" Angebot schon lieber

Hat jemand sowas schon mal gemacht???

Bin im Moment wirklich noch etwas ratlos, wäre für jeden Kommentar dankbar!!

Danköö
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten