Wieviel verdient man als diplom Physiker

    Diskutiere Wieviel verdient man als diplom Physiker im Leben, Studieren und Arbeiten in den USA Forum im Bereich USA Auswandern; Ich bin momentan mitten in meinem Studium der Physik und möchte gerne nacg meinem Studium nach Amerika auswandern. Mich würde mal interessieren...
G
Gorgi
Newbie
Registriert seit
20. Januar 2005
Beiträge
2
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Wieviel verdient man als diplom Physiker Beitrag #1
Ich bin momentan mitten in meinem Studium der Physik und möchte gerne nacg meinem Studium nach Amerika auswandern. Mich würde mal interessieren, wieviel man als Piplom Physiker verdient. Ich bin nicht gerade ein Einstein, habe aber ein großes Talent Probleme zu lösen. Am liebsten würde ich in die Neu England Staaten ziehen und in der Forschung, eventuell auch in der Wirtschaft arbeiten.

Danke schon mal im vorraus für eure Antworten.
 
S
solu
Amerika Fan
Registriert seit
15. November 2004
Beiträge
72
Reaktionswert
0
  • Wieviel verdient man als diplom Physiker Beitrag #2
Also da hast du echt Glück, Physiker sind im Moment wie verrückt in den USA gesucht und erhalten auch eine bevorzugte Visa-Behandlung. Sicherheitshalber würde ich mich bei deinem Wunsch-Bundesstaat erkundigen, ob der Beruf 1 zu 1 anerkannt ist. Ich denke schon, aber sicher ist sicher, es variert auch eventuell von Bundesstaat zu Bundesstaat. Zum Verdienst klick dich doch einfach durch Jobbörsen wie www.monster.com etc, dort wird meistens ein ungefähres Jahresgehalt genannt.
 
G
Gorgi
Newbie
Registriert seit
20. Januar 2005
Beiträge
2
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Wieviel verdient man als diplom Physiker Beitrag #3
Das hört sich ja gut an, aber ich brauche leider noch ein paar Jahre (ca. 5) meinst du, dass die Aussichten dann immer noch so gut sind?
 
S
solu
Amerika Fan
Registriert seit
15. November 2004
Beiträge
72
Reaktionswert
0
  • Wieviel verdient man als diplom Physiker Beitrag #4
Ich kann leider nicht in die Zukunft schauen.... ;)

Aber lass es und mal realistisch betrachten: Forschungs- und Rüstungsindustrie wird es wohl immer in den USA geben. Also jobs werden wohl da sein, die Frage ist, wieviele Amerikaner studieren denn jetzt zum Physiker? Wenn du mal die Unis in den USA ein bisschen im Auge behälst, siehst du ja, ob es ein sehr gefragtes Studienfach ist....die haben mit Sicherheit alle Webseiten, wo die ihre Studentenzahlen veröffentlichen, oder mal schnell anmailen...

Bist du sicher das das Studium in den USA auch so lange dauert? Ein Masterdegree ist 6 Jahre und mehr, aber vielleicht reicht auch chon ein Bachlordegree.

Da würde ich wirklich mal nachfragen, was in den USA denn gängig ist. Magst du kein Auslandsstudium machen? Das würde dir auch schon mal Kontakte sichern etc...

5 Jahre ist eine lange Zeit...
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten