Wiedereinreise nach Praktikum mit J1

    Diskutiere Wiedereinreise nach Praktikum mit J1 im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, ich werde von März bis Ende Mai 2010 ein Praktikum in den USA machen. Dafür werde ich ein J1-Visum beantragen. Während des Praktikums möchte...
  • Schlagworte
    visum vwp wiedereinreise
C
crocodilepete
Newbie
Registriert seit
20. Oktober 2009
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Wiedereinreise nach Praktikum mit J1 Beitrag #1
Hallo,

ich werde von März bis Ende Mai 2010 ein Praktikum in den USA machen. Dafür werde ich ein J1-Visum beantragen. Während des Praktikums möchte ich mir in den USA ein Auto kaufen und damit 90 Tage durch Kanada fahren, um anschließend nochmal 90 Tage durch die USA zu reisen. Rein formell würde ich also mit einem J1, dann einem kanadischen Touri-Visum und dann in den USA wieder mit VWP auskommen.

Es ergeben sich folgende Fragen:
1. Gibt es bei der Einreise zum Praktikum Probleme, wenn noch kein Rückflug gebucht ist bzw der Rückflug deutlich außerhalb des J1-Zeitraums liegt?
2. Gibt es Probleme bei der Ausreise nach Kanada oder der Wiedereinreise in die USA? Wie wahrscheinlich ist es, dass der IO denkt ich wolle zwecks illegaler Wiederaufnahme meiner Praktikumstätigkeit in die USA einreisen und mich deswegen abweisen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
~Pete
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben