Wie würde Eure Route für 3 Monate USA aussehen ?

    Diskutiere Wie würde Eure Route für 3 Monate USA aussehen ? im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, ich bin schon recht lange stille Leserin, und heute hatte ich einfach mal die Idee zu fragen was Ihr für eine Route machen würdet , wenn Ihr 3...
E
elfican
Newbie
Registriert seit
18. März 2006
Beiträge
23
Reaktionswert
0
  • Wie würde Eure Route für 3 Monate USA aussehen ? Beitrag #1
Hallo,
ich bin schon recht lange stille Leserin, und heute hatte ich einfach mal die Idee zu fragen was Ihr für eine Route machen würdet , wenn Ihr 3 Monate Zeit hättet.
Wir waren 2009 folgende Route unterwegs: Vancouver CA hier steht unser RV, dann Seattle; Olympia; Hwy 101 bis Reedsport; Hwy 5 bis Redding,Hwy 99 bis Marysville , dann rüber nach Reno runter nach VegasRote Steine Tour ; Phoenix , langsam wieder hoch Grand Canyon Durango; silvertonDenver,Cheyenne; Scottsbluff ;Rapid City;Cody; Yellowstone Helena ; Glacier NP und bei Osoyoss wieder zurück nach Canada
ist jetzt alles nur grob aufgeschrieben.
Ich dachte mir nur vielleicht habt Ihr ja andere Ideen, da wir am 17. Mai wieder für 3 Monate rüberfliegen.....
Danke schon mal für viele Anregungen
Elfican
 
A
Anzeige
Re: Wie würde Eure Route für 3 Monate USA aussehen ?
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.223
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • Wie würde Eure Route für 3 Monate USA aussehen ? Beitrag #2
"Grosse" Rundfahrt

Nehme mal an, dass ihr das WoMo wieder in BC in Empfang nehmen werdet? Oder diesmal USA?
So eine "Grosse" Rundfahrt koennte einen grossen Teil von BC, AB, Saks, MAN und ON streifen, Richtung Osten bis zu den Grossen Seen und dann nach Sueden und in USA langsam zum Ausgangspunkt zurueck.
Lass uns doch wissen, ob ihr nur in USA oder Kanada bleiben moechtet?
Es gibt einfach zu viele Moeglichkeiten.

RVer
 
E
elfican
Newbie
Registriert seit
18. März 2006
Beiträge
23
Reaktionswert
0
  • Wie würde Eure Route für 3 Monate USA aussehen ? Beitrag #3
Hi, RVer
wir starten immer in Vancouver. Haben uns 2002 einen RV gekauft, ( von Fraserway) Canada haben wir schon seit 1990 jedes Jahr bereist...
2002 sind wir in 3 Monaten von Vancouver bis zur Ostküste gefahren, daher möchten wir uns jetzt mehr auf die USA konzentrieren. Unser RV steht in Chilliwack, und im Norden von Canada waren wir auch schon bis Alaska. Waren auch schon 2x im Winter für 3 Monte im Desert; Holtville genauer gesagt (ala Snowbird)
Viele liebe Grüße nach Canada und noch einen schönen Tag
Elfican

Übrigens der Link zur Eagle Cam ist toll, bin jeden Tag dort
 
Zuletzt bearbeitet:
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.223
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • Wie würde Eure Route für 3 Monate USA aussehen ? Beitrag #4
Sind ja dann Nachbarn

Moin, Moin elfican, ich wohne im Moment noch in Cloverdale, dann in Aldergrove, wenn's Haus verkauft ist.
Wir sind ja Nachbarn dann. Nach Chilliwack sind es ja nur 30 Minuten Fahrzeit...
ohne Fliegen. Treffe dort an der HUSKY meinen Trucker Bruder oefters.
Dieses Jahr gehe ich auch auf eine "kleine" Rundfahrt durch CAN / USA.
Naechstes Jahr die GROSSE!!!

Die kleine Rundfahrt 2010: Vancouver-St.Louis-Nappanee, IN, - Walcott, IA -
Austin, TX - El Paso, TX - Alamogordo, NM - GC - YS / TETON - Vancouver

Die grosse Rundfahrt 2011: Vancouver - Ostkueste, VT - Key West - Las Vegas - TETON / YS - Vancouver

Die Adler Kamera ist einfach toll... Interessant mal so ein Adler Paar mit Nachwuchs aus der Naehe zu beobachten.

Falls Du Lust auf ein Kaffee hast, melde Dich doch ruhig. Man kann sich ja mal treffen und RV Erfahrung austauschen. Fraserway hat ja letztes Jahr eine Super Station hier eroeffnet, direkt vor dem Abbotsford Flughafen.

Gruss
RVer
 
Saguaro
Saguaro
Kaktus des Jahres 2017
Registriert seit
30. Januar 2010
Beiträge
26.341
Reaktionswert
3.211
  • Wie würde Eure Route für 3 Monate USA aussehen ? Beitrag #5
Ich dachte mir nur vielleicht habt Ihr ja andere Ideen, da wir am 17. Mai wieder für 3 Monate rüberfliegen.....
Nach neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen besteht der Mensch zu 87% aus Wasser und zu 13 % aus Neid. Bei mir schlagen grad die 13% an:frown:

Gruß und gute Reise
Saguaro
 
E
elfican
Newbie
Registriert seit
18. März 2006
Beiträge
23
Reaktionswert
0
  • Wie würde Eure Route für 3 Monate USA aussehen ? Beitrag #6
Aldergrove

Hi, RVer
Aldergrove ist immer unser Grenzübergang, wir mögen ihn , weil nie viel los ist, aber trotzdem wurden wir da schon mal mächtig lange befragt, war aber nicht so tragisch , ging nur darum, das der Grenzbeamte sich nicht vorstellen konnte, das wir fast 4 Monate in der Wüste stehen wollen.Wir haben das B 2 Visum
Eure kleine Runde liest sich auch nicht schlecht. Wann fahrt Ihr denn ? Ich frage deshalb, weil ich mir vorstellen kann , das es im Sommer doch recht heiß in Texsas ist. Wir versuchen immer recht schnell gen Süden zu kommen, um dann im Juli wieder gen Norden zu fahren.
Die Idee mit dem Kaffee ist nicht schlecht können das ja per KN ausmachen.

@ Saguaro ,ja das war immer unser Traum recht lange in den USA & Canada mit dem RV zu Urlauben, man gönnt sich ja sonst nichts ;)
Liebe Grüße Elfican
 
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.223
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • Wie würde Eure Route für 3 Monate USA aussehen ? Beitrag #7
Sommer 2010

Hallo elfican, meine xVerlobte hoert Ende Maerz mit der Fliegerei fuer AC nach Frankfurt auf und der erste Trip wird dann Anfang Juni nach St. Louis zum Familien Treffen... Wusste gar nicht, dass wir dort eine GROSSE Familie haben, aber die schreiben sich mit V und teilweise am Ende auch mal mit tt oder th. Wir schreiben uns so wie der ehem. Sport Reporter Herbert W....... Nun, wenn wir schon mal so weit vorgedrungen sind, dann geht es zum Service nach Nappanee, IN (Newmar) und durch Texas (alte Heimat) zurueck (El Paso - der BESTE Standort der LW)....Muessen am 20.8. immer in Penticton, BC sein.
Sicher treffen wir uns hier mal vorher.

Bis denne
RVer
 
E
elfican
Newbie
Registriert seit
18. März 2006
Beiträge
23
Reaktionswert
0
  • Wie würde Eure Route für 3 Monate USA aussehen ? Beitrag #8
Abbotsford

Hi, RVer,
wollte eigentlich heute unsere Route hier vorstellen, bin aber doch nicht zum Planen gekommen.
Wir sind sehr oft mit AC geflogen, bis sie dann nicht mehr Abbotsford anflogen. Nun fliegen wir immer mit LH direkt nach Vancouver.
Habt Ihr auch den Passport America Camping Club ?
Wir haben Ihn schon seit 4 Jahren, und es lohnt sich , es sind zwar nicht so viele CG in Canada, dafür aber reichlich in USA. Es sind immer sehr schöne CG,
und 50% billiger.
Schönen Sonntag noch wünscht Elfican
 
A
Anzeige
Re: Wie würde Eure Route für 3 Monate USA aussehen ?
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten