Wie viele kg darf ich mitnehmen?

    Diskutiere Wie viele kg darf ich mitnehmen? im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo Leute, bitte sagt mir dovh mal wie viele kg bzw. wie viele Koffer darf ich von Deutschland nach NY mitnehmen??? [smiley=05] Danke für Eure...
M
Mella
Newbie
Registriert seit
18. Januar 2005
Beiträge
9
Reaktionswert
0
  • Wie viele kg darf ich mitnehmen? Beitrag #1
Hallo Leute,

bitte sagt mir dovh mal wie viele kg bzw. wie viele Koffer darf ich von Deutschland nach NY mitnehmen??? [smiley=05]

Danke für Eure Antworten!

Mella :o
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.128
Reaktionswert
80
  • Wie viele kg darf ich mitnehmen? Beitrag #2
Hallo,

da mußt du deine Fluggesellschaft fragen. Die Gepäckmengen sind je nach Fluggesellschaft unterschiedlich und ohne weitere Angaben kann man dir hier nicht helfen.

Gruss Tom
 
H
Heinz_W.
Amerika Kenner
Registriert seit
29. September 2004
Beiträge
295
Reaktionswert
0
Ort
Hamburg
  • Wie viele kg darf ich mitnehmen? Beitrag #3
Moin!

Linienfluggesellschaften arbeiten heute überwiegend nach der Stückzahl: danach sind zwei Gepäckstücke in der Grösse eines normalen Koffers mit einem Gewicht von jeweils 32 kg erlaubt zuzüglich einem Stück Handgebäck.

Genaue und verbindliche Angaben gibt es aber nur, wenn die Fluggesllschaft bekannt ist - wie Tom schon sagte.

Weiter eird die Freigepäckmenge im Flugschein genannt.

Grüsse

Heinz
 
K
karl-frieda
Amerika Kenner
Registriert seit
4. Juni 2005
Beiträge
442
Reaktionswert
7
Ort
nicht angegeben
  • Wie viele kg darf ich mitnehmen? Beitrag #4
Das Stueckzahlkonzept bei den LInienfluggesellschaften scheint aber auch infragegestellt:
ónderung des Freigepaecks

"Seit dem 1. Maerz 2005 hat American Airlines die Freigepaeck-Regelung auf den inneramerikanischen Strecken auf alle internationalen Destinationen ausgeweitet. Folglich besteht die neue Freigepaeckmenge aus
2 Koffern bis zu 23 kg (50 lbs).
Fuer Gepaeckstuecke zu allen Destinationen, die zwischen 24 kg (51 lbs) und 32 kg (70 lbs) wiegen, muss eine Gebuehr von 25 US$ pro Gepaeckstueck bezahlt werden.

Die neue Regelung gilt fuer alle Flugtickets, die nach dem 1. Maerz 2005 ausgestellt werden. Die Gebuehr wird nicht vom Kunden verlangt, wenn das Flugticket vor dem 1. Maerz 2005 ausgestellt wurde. "

Von daher kann dir deine Frage nur das Reisebuero oder aber die Fluggesellschaft beantworten, wobei es bei AA zusaetzlich wichtig ist, wann das ticket ausgestsellt wurde.
 
M
Mella
Newbie
Registriert seit
18. Januar 2005
Beiträge
9
Reaktionswert
0
  • Wie viele kg darf ich mitnehmen? Beitrag #5
Ich danke euch für Eure Info's. [smiley=09]

Habe zur Lufthansa geschrieben, aber leider auf meine Frage ob 20 kg, 30 kg oder ... bis heute leider keine Antwort bekommen.

Ich hoffe die Lufthansa äußert sich dazu noch bevor ich fliege! Ansonsten kommen vielleicht noch reichlich Kosten auf mich zu, denn man weiß ja wie schnell man bei 20 Kilo ist. (3 WOCHEN Amerika, braucht man doch so einiges)!

Danke an Alle [smiley=04]
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.128
Reaktionswert
80
  • Wie viele kg darf ich mitnehmen? Beitrag #6
Hallo Mella,

auf der Flughafenhomepage gibt es bestimmt eine Telefonnummer der Lufthansa, wo man entsprechende Informationen erfragen kann.

Hier mal eine mögliche Nummer, wo man fragen könnte:

Informationen zu Flügen /
Reservierungen / Tickets +49 (0)180-LUFTHANSA
(+49 (0)180-5 8384267)
(12 Cent/Min.)
24 Stunden/7 Tage die Woche.
Die Antwort kann immer noch unterschiedlich ausfallen, da man auch mit der Lufthansa mit verschiedenen Fluggesellschaften fliegen kann und dort evtl. abweichende Gepäckmengen gelten (normalerweise gilt 2 x 32 kg bei der Lufthansa nach Nordamerika).

Gruss Tom
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben