Wie unterscheidet der Amerikaner das große I und die 1 ?

    Diskutiere Wie unterscheidet der Amerikaner das große I und die 1 ? im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Diese Frage stelle ich mir gerade, wo ich hier meinen Mietwagenantrag ausfülle. Meine Führerscheinnummer beginnt mit nem I und ne 1 is auch drinnen...
F
FSiever
Newbie
Registriert seit
27. März 2009
Beiträge
40
Reaktionswert
0
Ort
Nähe Hannover
  • Wie unterscheidet der Amerikaner das große I und die 1 ? Beitrag #1
Diese Frage stelle ich mir gerade,
wo ich hier meinen Mietwagenantrag ausfülle.

Meine Führerscheinnummer beginnt mit nem I und ne 1 is auch drinnen.

Wie schreib ich das denn korrekt, damit der Kollege bei Alamo keinen Lachflash bekommt ?

Denn jetzt sieht beides gleich aus, das I und die 1....

Und wie wird diese verd..... 4 korrekt geschrieben ?
Hat da jemand Beispiele, die ich mir mal ansehen könnte ?

Florian
 
P
Paralyzed
Amerika Tourist
Registriert seit
18. Mai 2009
Beiträge
184
Reaktionswert
0
  • Wie unterscheidet der Amerikaner das große I und die 1 ? Beitrag #2
Hä?

Ganz normal einfach?! Amerikaner haben doch auch lateinische Buchstaben und arabische Zahlen?!
 
P
Pitti
Gouverneur
Registriert seit
24. September 2008
Beiträge
1.668
Reaktionswert
0
  • Wie unterscheidet der Amerikaner das große I und die 1 ? Beitrag #3
Hä?

Ganz normal einfach?! Amerikaner haben doch auch lateinische Buchstaben und arabische Zahlen?!
Na ja, es gibt durchaus warnende Berichte im Internet, wonach man z.Bsp. tunlichst vermeiden sollte beim Ausfüllen des grünen Formulars die 1 mit dem Fähnchen zu schreiben oder die 7 mit dem horizontalen kleinen Strich in der Mitte.... weil das in den Staaten nicht so üblich sei.... :redface:
 
karin_brenig
karin_brenig
Saupreiß, amerikanischer
Registriert seit
6. Juni 2005
Beiträge
5.285
Reaktionswert
310
Ort
Fort Wayne, IN, USA
  • Wie unterscheidet der Amerikaner das große I und die 1 ? Beitrag #4
also, ganz einfach:

An das große I mache ich oben und unten einen kleinen Querstrich hin,
die Ziffer 1 ist bei mir einfach ein senkrechter Strich, ohne Extras.

Meine Ziffer 4 ist oben eher offen, wie ein kleiner rechter Winkel, mit senkrechtem Strich.
Auf US Formularen hat meine Ziffer 7 keinen Querstrich - da muß ich mich sehr konzentrieren, der Strich ist ein Reflex.
 
F
FSiever
Newbie
Registriert seit
27. März 2009
Beiträge
40
Reaktionswert
0
Ort
Nähe Hannover
  • Wie unterscheidet der Amerikaner das große I und die 1 ? Beitrag #5
Dankö :)
Dann hab ich ja ( fast ) alles korrekt ausgefüllt
 
G
Gast42131
Gast
  • Wie unterscheidet der Amerikaner das große I und die 1 ? Beitrag #6
Du kannst die 1 so schreiben, wie sie hier in meinem Beitrag aussieht.
Also: 1
Das ist hier absolut auch lesbar und oK. ;)
 
Charlie
Charlie
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
13. Juli 2005
Beiträge
32.076
Reaktionswert
79
Ort
Eisbaerland
  • Wie unterscheidet der Amerikaner das große I und die 1 ? Beitrag #7
Du kannst die 1 so schreiben, wie sie hier in meinem Beitrag aussieht.
Also: 1
Das ist hier absolut auch lesbar und oK. ;)
Das stimmt doch nicht...wenn man die handschriftlich so schreibt, dann denken viele, das sei eine 7, wegen des "Faehnchens" oben. :redface:

Die 1 wird handschriftlich am besten als einfacher senkrechter Strich geschrieben, genau wie Karin schon sagte. ;)
 
G
Gast42131
Gast
  • Wie unterscheidet der Amerikaner das große I und die 1 ? Beitrag #8
Das stimmt doch nicht...wenn man die handschriftlich so schreibt, dann denken viele, das sei eine 7. :redface:

Die 1 wird handschriftlich am besten als einfacher senkrechter Strich geschrieben, genau wie Karin schon sagte. ;)
Richtig was du sagst, doch schau dir mal deine Post an, die von Banken u.s.w. bekommst. Wie sieht da die eins aus ?
Sie sieht so aus : 1

Und die 7 sieht so aus : 7

Das ist schon ein Unterschied. ;) Denn unter der 1 ist der Querstrich !

Du musst also handschriftlich ebenfalls unter den Strich den Querstrich machen. ;):smile:
 
F
FSiever
Newbie
Registriert seit
27. März 2009
Beiträge
40
Reaktionswert
0
Ort
Nähe Hannover
  • Wie unterscheidet der Amerikaner das große I und die 1 ? Beitrag #9
und das I ??
 
Charlie
Charlie
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
13. Juli 2005
Beiträge
32.076
Reaktionswert
79
Ort
Eisbaerland
  • Wie unterscheidet der Amerikaner das große I und die 1 ? Beitrag #10
Richtig was du sagst, doch schau dir mal deine Post an, die von Banken u.s.w. bekommst. Wie sieht da die eins aus ?
Sie sieht so aus : 1

Und die 7 sieht so aus : 7

Das ist schon ein Unterschied. ;) Denn unter der 1 ist der Querstrich !

Du musst also handschriftlich ebenfalls unter den Strich den Querstrich machen. ;):smile:
Das kann aber trotzdem noch zu Verwechslungen fuehren, eben durch das Faehnchen....der "normale Amerikaner" schreibt die 1 nun mal handschriftlich als simplen senkrechten Strich (ich kenn zumindest keinen, der das nicht tut, und wurde ihnen das nicht auch so in der Schule beigebracht?), und da ist man dann doch auf der sicheren Seite, wenn man es ebenso haelt ;)
 
G
Gast42131
Gast
  • Wie unterscheidet der Amerikaner das große I und die 1 ? Beitrag #11
Genauso wie es da steht, und wie Karin es schon richtig geschrieben hat . Eben ein I

Oben und unten ein Querstrich.

Der Unterschied ist doch eindeutig, oder ? 1 und I und 7

;)
 
Charlie
Charlie
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
13. Juli 2005
Beiträge
32.076
Reaktionswert
79
Ort
Eisbaerland
  • Wie unterscheidet der Amerikaner das große I und die 1 ? Beitrag #12
F
FSiever
Newbie
Registriert seit
27. März 2009
Beiträge
40
Reaktionswert
0
Ort
Nähe Hannover
  • Wie unterscheidet der Amerikaner das große I und die 1 ? Beitrag #13
wow, wat ne diskussion ;)
Aber das gefällt mir.
Also I wie I ;)
 
G
Gast42131
Gast
  • Wie unterscheidet der Amerikaner das große I und die 1 ? Beitrag #14
Das kann aber trotzdem noch zu Verwechslungen fuehren, eben durch das Faehnchen....der "normale Amerikaner" schreibt die 1 nun mal handschriftlich als simplen senkrechten Strich (ich kenn zumindest keinen, der das nicht tut, und wurde ihnen das nicht auch so in der Schule beigebracht?), und da ist man dann doch auf der sicheren Seite, wenn man es ebenso haelt ;)

Da gebe ich dir ja auch absolut recht. Will sagen, ich persoenlich schreibe die 1 auch nur als senkrechten Strich !

Hier ging es aber darum, das 1 und I nebeneinanderstehen. Und da ist es doch angebracht es auch so anzugeben.

Jerder Amerikaner, einschliesslich mir wird das lesen koennen. Frag mal deinen Mann, er wird es sofort unterscheiden koennen, aber nur dann, wenn 1 und I nebeneinander stehen. Sonst wird er natuerlich Schwierigkeiten haben, wenn er 1 oder I getrennt sieht.

Jetzt komm ich langsam durcheinander mit den ganzen 1I1ILL111II ...;):laugh:
 
Charlie
Charlie
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
13. Juli 2005
Beiträge
32.076
Reaktionswert
79
Ort
Eisbaerland
  • Wie unterscheidet der Amerikaner das große I und die 1 ? Beitrag #15
Hier ging es aber darum, das 1 und I nebeneinanderstehen. Und da ist es doch angebracht es auch so anzugeben.
Jerder Amerikaner, einschliesslich mir wird das lesen koennen. ...;):laugh:
Viele Amerikaner lesen das aber eventuell als "7 I" und nicht als "1 I", wenn man die 1 mit Faehnchen schreibt...und darum ging's doch ;)
 
F
FSiever
Newbie
Registriert seit
27. März 2009
Beiträge
40
Reaktionswert
0
Ort
Nähe Hannover
  • Wie unterscheidet der Amerikaner das große I und die 1 ? Beitrag #16
Viele Amerikaner lesen das aber eventuell als "7 I" und nicht als "1 I", wenn man die 1 mit Faehnchen schreibt...und darum ging's doch ;)
Es geht mir um den Beginn mit I1........
 
G
Gast42131
Gast
  • Wie unterscheidet der Amerikaner das große I und die 1 ? Beitrag #17
Viele Amerikaner lesen das aber eventuell als "7 I" und nicht als "1 I", wenn man die 1 mit Faehnchen schreibt...und darum ging's doch ;)
Ich brauch ne kurze Pause, ich bin schon ganz durcheinander...:Eyecrazy::all_cohol
 
F
FSiever
Newbie
Registriert seit
27. März 2009
Beiträge
40
Reaktionswert
0
Ort
Nähe Hannover
  • Wie unterscheidet der Amerikaner das große I und die 1 ? Beitrag #18
für verwirrung sorg

anscheinend is das doch nich so easy ? :(
 
G
Gast42131
Gast
  • Wie unterscheidet der Amerikaner das große I und die 1 ? Beitrag #19
Toapert
Toapert
Super-Moderator, - Kojak is mine -
Moderator
Registriert seit
29. August 2007
Beiträge
34.199
Reaktionswert
922
Ort
Pacific Northwest
  • Wie unterscheidet der Amerikaner das große I und die 1 ? Beitrag #20
Die Kinder lernen Nummer Eins als senkrechten Strich

Nummer sieben als senkrechten Strich (leichte Schraegung nach links) mit Dach-Anhang :biggrin: ...7

und den Gross-Buchstaben I so wie er da steht



So habe ichs mir auch angewoehnt; ab und an mache ich einen Querstrich durch die 7, das ist nie ein Problem.

Allerdings ist in D. aus der Zahlenkombination 3757 in meiner Handschrift 3151 geworden :biggrin::laugh::laugh:
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben