Wie stehen meine Chancen? Möglichkeiten?

    Diskutiere Wie stehen meine Chancen? Möglichkeiten? im Auswandern in die USA Forum im Bereich USA Auswandern; Ich komme aus Österreich. Ich werde nächstes Jahr die Handelsakademie abschließen. Das ist dann mein vollendetes 13. Schuljahr. Die Schule ist auf...
M
mrbubbachuck
Newbie
Registriert seit
3. Juli 2004
Beiträge
16
Reaktionswert
0
  • Wie stehen meine Chancen? Möglichkeiten? Beitrag #1
Ich komme aus Österreich. Ich werde nächstes Jahr die Handelsakademie abschließen. Das ist dann mein vollendetes 13. Schuljahr. Die Schule ist auf Wirtschaft (BWL, Rechnungswesen, ...) spezialisert. Zudem habe ich auch noch den Informatik-Schwerpunkt besucht. In Sachen Englisch habe ich das FCE und BEC-Vantage Zertifikat.
Desweiteren bin ich noch sehr sportbegeistert (Basketball)  ;D

Wie stehen nun meine Chancen, in den USA Fuß fassen zu können, oder wenigstens ein Arbeitsvisum zu erhalten.

Wie sieht es mit einem Studium in Amerika aus? Kann man für längere Zeit als Austauschstudent bleiben? Gibt es finanzielle Unterstützung vom Staat (Österreich)?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Schonmal Danke im vorraus!
Stefan
 
T
timo
Amerika Tourist
Registriert seit
2. Juli 2006
Beiträge
116
Reaktionswert
0
  • Wie stehen meine Chancen? Möglichkeiten? Beitrag #2
Re: Wie stehen meine Chancen? Mšglichkeiten?

Hallo mrbubbachuck

Ich war auch schon drueben und als Oesterreicher ist es nicht ganz
so schwer zum Studiern in die USA zu gehen.

Also falls du immernoch Interesse hast schick mir eine Kurznachricht
und ich werd dir so gut wie moeglich helfen.

mfg
Timo
 
azschalter
azschalter
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
22. Januar 2004
Beiträge
891
Reaktionswert
3
Ort
Hamburg - Meine Perle.
  • Wie stehen meine Chancen? Möglichkeiten? Beitrag #3
Hallo Timo,

schreibt doch lieber hier!
Dann können wir alle was davon lernen! [smiley=04]

Gruß

Uwe
 
T
timo
Amerika Tourist
Registriert seit
2. Juli 2006
Beiträge
116
Reaktionswert
0
  • Wie stehen meine Chancen? Möglichkeiten? Beitrag #4
Re: Wie stehen meine Chancen? Mšglichkeiten?

@azuschalter

Ich wart lieber bis er mir eine Kurznachricht schickt denn mšcht hier nicht als Unwissender (hat eh keinen Ahnung was er da tut und schreibt) von (Downriver) abgestellt werden, den er weis sicherlich VIEL und darum mšcht ich mit Ihm hier nicht Ÿber solches diskutiern, auch wenn ich manches schon selber erlebt habe. Ist nicht bšse gemeint, aber halt die wahrheit sorry. Sonst gerne

@downriver:
Nein ich hab so nicht gemeint aber in …sterreich bekommt man auch hilfe etc. was ich von Deutschland nicht kenne (Tut mir leid wenn es sowas auch gibt nur weis ich das nicht) und darum hab ich dies halt so ausgedrŸckt.

Schšnen Abend noch.

mfg
Timo
 
T
timo
Amerika Tourist
Registriert seit
2. Juli 2006
Beiträge
116
Reaktionswert
0
  • Wie stehen meine Chancen? Möglichkeiten? Beitrag #5
Re: Wie stehen meine Chancen? Mšglichkeiten?

@downriver
Ich hab das Forum gerade erst vor ca. 3 Wochen entdeckt mich nur einmal angemolden als nein nicht das ich wueste.

Wieso fragst du?
 
T
timo
Amerika Tourist
Registriert seit
2. Juli 2006
Beiträge
116
Reaktionswert
0
  • Wie stehen meine Chancen? Möglichkeiten? Beitrag #6
Re: Wie stehen meine Chancen? Mšglichkeiten?

Ich enthalte mich hier und ueberlasse das dir den du weist viel mehr als ich und darum kann ich dir nichts neues erzaehlen.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben