Wie lange ist die Post unterwegs?

    Diskutiere Wie lange ist die Post unterwegs? im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo! Wie lange benötigt die Post aus dem Westen der USA bis nach Deutschland? Gibt es da Erfahrungswerte? Was gilt es zu beachten? Ich habe...
G
Garti76
Amerika Fan
Registriert seit
26. Februar 2005
Beiträge
77
Reaktionswert
0
Ort
nicht angegeben
  • Wie lange ist die Post unterwegs? Beitrag #1
Hallo!

Wie lange benötigt die Post aus dem Westen der USA bis nach Deutschland? Gibt es da Erfahrungswerte?

Was gilt es zu beachten? Ich habe irgendwo mal gelesen, wenn man Post in die USA sendet unbedingt einen Absender drauf schreiben muss? Stimmt das? Und was gilt in Richtung Europa?

BYe ... Garti.
 
Harhir
Harhir
Texas Citizen
Registriert seit
4. November 2003
Beiträge
778
Reaktionswert
1
Ort
Texas
  • Wie lange ist die Post unterwegs? Beitrag #2
Von USA nach D:
Luft post ein bis zwei Wochen. Seeweg 6 Wochen. Mal mehr mal weniger.

Gruss
Stefan
 
F
Fort_Lauterdale
Newbie
Registriert seit
12. März 2005
Beiträge
8
Reaktionswert
0
  • Wie lange ist die Post unterwegs? Beitrag #3
Hallo Garti, wir haben 2001 und 2004 die Erfahrung gemacht, das eine Postkarte in der Regel nach 4 Tagen in Deutschland ist, nur einmal dauerte es 8 Tage. Zu Weihnachten haben wir ein Paket von uns (Gladbeck, NRW) nach Fort Lauterdale, Florida geschickt und es war nach zwei (!) Tagen da. Wenn alles optimal läuft, geht es schnell...
www.familie-pathe.de
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.128
Reaktionswert
80
  • Wie lange ist die Post unterwegs? Beitrag #4
Hallo,

ich habe vor zwei Wochen einen Brief aus Anchorage erhalten. Der Brief war nach 5 Tagen da.

Gruss Tom
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben