Wie lange dauert es bis man das ESTA-Visum per Mail bekommt...?!?

    Diskutiere Wie lange dauert es bis man das ESTA-Visum per Mail bekommt...?!? im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo zusammen, habe vor zwei, drei Tagen online die ESTA-Registrierung für meine Freundin und mich gemacht - wir fliegen übermorgen, also am 6...
  • Schlagworte
    einreise esta esta-visum formular visum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
I
ibomm
Newbie
Registriert seit
7. August 2014
Beiträge
37
Reaktionswert
1
Ort
Berlin
  • Wie lange dauert es bis man das ESTA-Visum per Mail bekommt...?!? Beitrag #1
Hallo zusammen,
habe vor zwei, drei Tagen online die ESTA-Registrierung für meine Freundin und mich gemacht - wir fliegen übermorgen, also am 6. September.
Meine Kreditkarte ist mit den 2x 14$ bereits belastet worden, aber ich habe die Bestätigung noch nicht per E-Mail erhalten.
Könnt Ihr mir bitte sagen wie lange das dauert? Und was mache ich, wenn das bis Samstag nicht mehr ankommt?
Bin jetzt schon etwas nervös... Letztes Mal habe ich das alles schon 6 Wochen vorher beantragt, aber jetzt festgestellt, dass das Visum nicht am Einreisetag beginnt, sondern am Tag der Antragstellung (nur aus diesem dummen Grund brauchen wir überhaupt für diese Reise wieder ein neues, da das alte vor ein paar Tagen abgelaufen ist...).
Freue mich auf Eure Nachrichten und danke für Eure Hilfe!
Es grüßt Euch freundlich
ibomm
 
Saguaro
Saguaro
Kaktus des Jahres 2017
Registriert seit
30. Januar 2010
Beiträge
26.284
Reaktionswert
3.167
  • Wie lange dauert es bis man das ESTA-Visum per Mail bekommt...?!? Beitrag #2
Erstens ist das gerade kein Visum, und zweitens bekommst du es auch nicht per Mail zugestellt. Es wurde ja am Bildschirm angezeigt, ob ESTA genehmigt wurde.

Du kannst dich aber jederzeit mithilfe deiner Passnummer etc. wieder bei ESTA einloggen, die die Genehmigung nochmal anzeigen lassen und ausdrucken, wenn du das willst. Braucht es aber normalerweise nicht, denn das ist ja beim IO im System hinterlegt. Angeblich verlangen es einige wenige Fluglinien, obwohl die das genau so im System haben - ist mir aber noch nie passiert.

Gruß
Saguaro
 
ThorstenP
ThorstenP
Amerika Kenner
Registriert seit
23. September 2008
Beiträge
259
Reaktionswert
3
Ort
Duisburg
  • Wie lange dauert es bis man das ESTA-Visum per Mail bekommt...?!? Beitrag #3
Halllo.

Bei uns kam es 2012 für alle 5 Personen umgehend auf dem Monitor angezeigt. Ob es per Mail kam, weis ich ga rnicht mehr, meine aber schon. Und das recht zügig, sonst wäre ich auch nervös geworden!

Als wir von DUS nach LAX über ATL geflogen sind, hat kein Personal den Wisch sehen wollen. Die haben nur gefragt, ob wir via ESTA einreisen. Wir haben es einfach mit ja beantwortet und ab gings!

Wenn also auf dem Monitor angezeigt wurde, dass ihr einreisen dürft, würde ich mir keinen Kopf machen. Wie schon oben erwähnt, kann man sich die Genehmigung noch mal anzeigen lassen, in dem man sich mit den Zugangsdaten noch mal einlloggt.

Grüße, Thorsten.
 
Paranoia
Paranoia
Super-Moderator, Foren-Minion
Moderator
Registriert seit
28. Oktober 2013
Beiträge
3.407
Reaktionswert
943
Ort
NRW
  • Wie lange dauert es bis man das ESTA-Visum per Mail bekommt...?!? Beitrag #4
Zuletzt bearbeitet:
M
MarcM
Amerikaner
Registriert seit
8. Juli 2014
Beiträge
1.299
Reaktionswert
190
  • Wie lange dauert es bis man das ESTA-Visum per Mail bekommt...?!? Beitrag #5
Paranoia hatte die detaillierteren Infos :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher
Punisher
Ehrenmitglied
Registriert seit
22. Mai 2011
Beiträge
2.516
Reaktionswert
234
Ort
Hessen
  • Wie lange dauert es bis man das ESTA-Visum per Mail bekommt...?!? Beitrag #6
Das ESTA wurde genehmigt, da die 14 Dollar auf der KK belastet wurden. Das ABGELEHNTE ESTA hätte nämlich nur 4 Dollar gekostet. ;) Also keine Panik.

Gruß Stefan
 
Saguaro
Saguaro
Kaktus des Jahres 2017
Registriert seit
30. Januar 2010
Beiträge
26.284
Reaktionswert
3.167
  • Wie lange dauert es bis man das ESTA-Visum per Mail bekommt...?!? Beitrag #7
Da mein ESTA ohnehin abgelaufen war, habe ich es gerade auch noch mal beantragt. Da kommt nur die Bestätigung auf dem Bildschirm, keine Email. Die Angabe einer Email-Adresse ist ohnehin nicht erforderlich; ich habe sie jetzt zu Testzwecken aber angegeben. Ist vor allem dann empfehlenswert, wenn man einigermßen regelmäßig einreist, denn dann bekommt man rechtzeitig vor Ablauf eine Erinnerung, dass man ESTA ggf. neu beantragen muss.

Gruß
Saguaro
 
ThorstenP
ThorstenP
Amerika Kenner
Registriert seit
23. September 2008
Beiträge
259
Reaktionswert
3
Ort
Duisburg
  • Wie lange dauert es bis man das ESTA-Visum per Mail bekommt...?!? Beitrag #8
Da mein ESTA ohnehin abgelaufen war, habe ich es gerade auch noch mal beantragt. Da kommt nur die Bestätigung auf dem Bildschirm, keine Email. Die Angabe einer Email-Adresse ist ohnehin nicht erforderlich; ich habe sie jetzt zu Testzwecken aber angegeben. Ist vor allem dann empfehlenswert, wenn man einigermßen regelmäßig einreist, denn dann bekommt man rechtzeitig vor Ablauf eine Erinnerung, dass man ESTA ggf. neu beantragen muss.

Gruß
Saguaro
Jo, genau. Die Erinnerungen für unsere 5 abgelaufenen ESTA´s habe ich dieses Jahr auch bekommen.
 
I
ibomm
Newbie
Registriert seit
7. August 2014
Beiträge
37
Reaktionswert
1
Ort
Berlin
  • Wie lange dauert es bis man das ESTA-Visum per Mail bekommt...?!? Beitrag #9
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank Euch allen und ein Extra-Dank ein Saguaro, für die schnelle und zielführende Hilfe. Konnte es unter Angabe der Reisepassnummer tatsächlich wieder aufrufen und dann einfach ausdrucken. Wir fühlen uns einfach irgendwie sicherer, wenn wir das dabei haben. Beim letzten Mal wollte es zwar auch keiner sehen, aber so ist es jetzt perfekt.
Das ist wirklich eine tolle Community hier, wo einem freundlich, schnell und wirklich gut weiter geholfen wird. Das finde ich ganz toll und danke sowohl den Mitgliedern wie auch den Machern dieses Portals sehr.

Es grüßt Euch herzlich

ibomm

PS: Von meiner Seite aus kann das hier geschlossen werden, da Problem beseitigt.
 
Shakalakabummmm
Shakalakabummmm
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
7. Oktober 2011
Beiträge
21.585
Reaktionswert
2.398
Ort
PA (ehemals VA & Mannheim)
  • Wie lange dauert es bis man das ESTA-Visum per Mail bekommt...?!? Beitrag #10
​closed
 
  • Status
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben