Wie komm ich an ein Stipendium?

    Diskutiere Wie komm ich an ein Stipendium? im Austausch, Studium und andere Auslandsaufenthalte Forum im Bereich USA Auswandern; Hi ich wollte gerne mal wissen, ob jemand eine Ahnung hat, wie ich an ein STipendium für ein GANZES Studium in AMerkia bekommen kann. Ich hab einen...
I
ilovemusic
Newbie
Registriert seit
31. August 2009
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Wie komm ich an ein Stipendium? Beitrag #1
Hi
ich wollte gerne mal wissen, ob jemand eine Ahnung hat, wie ich an ein STipendium für ein GANZES Studium in AMerkia bekommen kann. Ich hab einen Durchschnitt von 1,5 und werd nächstes Jahr mit dem abi fertig sein, würd dann gerne auch in AMerika studieren. Am liebsten Medizin.
Würd mich freuen, wenn mir jemand einen guten Tipp geben würde.
 
B
blinky
Ehrenmitglied
Registriert seit
17. März 2005
Beiträge
4.600
Reaktionswert
0
  • Wie komm ich an ein Stipendium? Beitrag #2
Du musst dich an den Colleges erkundigen, ob sie ueberhaupt Stipendien an auslaendische Studenten vergeben. Und dann wird dir kein College ein Vollstipendium fuer die kompletten 4 Jahre garantieren. Oder ueberhaupt ein Vollstipendium fuer das erste Jahr garantieren. Das wird erst bei Durchsicht deiner Bewerbungsunterlagen entschieden. Stipendien muss man sich jedes akademische Jahr aufs neue verdienen.

Medizin ist uebrigens ein graduate Studium. Du musst erst deinen Bachelor machen, bevor du dich an einer medical school bewerben kannst.
 
florida-swim
florida-swim
Cane for life
Registriert seit
31. Mai 2009
Beiträge
3.338
Reaktionswert
39
Ort
Atlanta, GA
  • Wie komm ich an ein Stipendium? Beitrag #3
oder du bist ein Ass im Sport. Dann koenntest du es ueber ein athletic scholarship probieren. Die sind aber auch immer nur fuer 1 Jahr befristet und jedes Jahr entscheidet der Coach neu ob du das Geld wert bist oder nicht.
Ein zugesichertes Stipendium fuer 4 Jahre gibt es nicht.
Vielleicht kannst du es ja mal ueber Rotary Club (bist du Mitglied?) oder DAAD versuchen. Die geben soweit mir bekannt ist Teilstipendien.
Den Gedanken von einem Vollstipendium wuerde ich an deiner Stelle lieber vergessen. Dann freut man sich naemlich auch umso mehr ueber Teilstipendien.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten