Wie funktioniert Valet Parking ?

    Diskutiere Wie funktioniert Valet Parking ? im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, kann mir jemand erklären wie " Valet Parking " funktioniert ? Gibt man schon einen "Tip" wenn man den Wagen abgibt? Wie bekommt man sein Auto...
L
LittleJoe
Newbie
Registriert seit
22. Juni 2004
Beiträge
6
Reaktionswert
0
  • Wie funktioniert Valet Parking ? Beitrag #1
Hallo,

kann mir jemand erklären wie " Valet Parking " funktioniert ? Gibt man schon einen "Tip" wenn man den Wagen abgibt? Wie bekommt man sein Auto zurück, wann und wieviel Trinkgeld gibt man. Bekommt man eine "Marke" für sein abgegebenes Auto?
 
H
Heinz_W.
Amerika Kenner
Registriert seit
29. September 2004
Beiträge
295
Reaktionswert
0
Ort
Hamburg
  • Wie funktioniert Valet Parking ? Beitrag #2
Moin!

Ganz einfach: Du gibts dem Menschen Dein AUto, der gibt Dir im Regelfall einen Zettel oder eine "Marke". Wenn Du wieder los willst, gibst Du Deine Marke und der Mensch holt Dein Auto.

Wohnst Du z.B. in einem sehr guten Apartmenthaus, kannst Du auch vorher über die Hausleitung schon anrufen und NAchricht geben, dass Du in xy Minuten Dein Auto benötigst. Das funktioniert auch in guten Restaurants so.

Tip (Kosten) ist ne Sache für sich. Fürs Parken wird teilweise eine fee verlangt (Auf einem Hotelparkplatz Valet oder selfparking). Dann ist die Parkgebühr bereits bezahlt und man lässt noch 1-2 $ Tip. In Hotels mit Valet PArking habe ich auch schon am Anfang je nach Anzahl der Tage einen höheren Betrag gelassen. Hat sich auch bewährt.

Grüsse

Heinz
 
W
woru
Newbie
Registriert seit
20. Juni 2004
Beiträge
21
Reaktionswert
0
Ort
Thüringen
  • Wie funktioniert Valet Parking ? Beitrag #3
Mit dem Valet Parking ist es so eine Sache. In Seattle wurde mir einmal erst beim 3. Versuch mein Auto vorgefahren und in Miami Beach waren am nächsten Morgen einige Meilen mehr auf dem Tacho, obwohl der Parkplatz gleich gegenüber vom Hotel war.

Gruß Wolfgang
 
E
euroynos
Amerika Fan
Registriert seit
17. September 2011
Beiträge
83
Reaktionswert
0
  • Wie funktioniert Valet Parking ? Beitrag #4
ich häng mich hier mal an:

Gibt man denn je ein Tip bei Abgabe also Ankunft des Wagens und dann erneut bei Abholung? Oder fährt man vor, nimmt die Nummer oder Zettel und geht weg und erst wenn man den Wagen vorfahren lässt gibt es ein Tip?
 
G
Gast45383
Gast
  • Wie funktioniert Valet Parking ? Beitrag #5
Mit dem Valet Parking ist es so eine Sache. In Seattle wurde mir einmal erst beim 3. Versuch mein Auto vorgefahren und in Miami Beach waren am nächsten Morgen einige Meilen mehr auf dem Tacho, obwohl der Parkplatz gleich gegenüber vom Hotel war.

Gruß Wolfgang
super geschichte..erzaehl mal mehr darueber......
 
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.222
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • Wie funktioniert Valet Parking ? Beitrag #6
super geschichte..erzaehl mal mehr darueber......
In Filmen haben sie das auch schon gebracht. Gehoert habe ich es auch schon von Geschaeftsfreunden. Aber ob das nun so stimmt??
Kilometer Kontrolle habe ich nicht durchgefuehrt. Aber ich kam ja auch nur mit einem VW KARAT oder Babybenz an.....Wer will die schon fahren, wenn die Burschen mal eben mit der Freundin um die Ecke fahren moechten:laugh::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhenium71
Rhenium71
Exexpat
Registriert seit
3. August 2010
Beiträge
3.988
Reaktionswert
235
Ort
Wo mein Weber Grill steht
  • Wie funktioniert Valet Parking ? Beitrag #7
ich häng mich hier mal an:

Gibt man denn je ein Tip bei Abgabe also Ankunft des Wagens und dann erneut bei Abholung? Oder fährt man vor, nimmt die Nummer oder Zettel und geht weg und erst wenn man den Wagen vorfahren lässt gibt es ein Tip?
Um mal deine Frage zu beantworten, statt urban legends zu verbreiten: Du gibst Tipp nur bei Abholung, 1 - 2 USD sind ueblich.

In Restaurants ist es ueblich, dass das automatisch passiert, aber Du kannst auch bei Parkhaeusern und Airports haeufig vorher anrufen und die fahren deine Kiste bereits vor. Sehr feine Sache, sollte es in D auch haeufiger geben.
 
SMS Wolf
SMS Wolf
Gouverneur
Registriert seit
4. Dezember 2011
Beiträge
1.854
Reaktionswert
192
  • Wie funktioniert Valet Parking ? Beitrag #8
Um mal deine Frage zu beantworten, statt urban legends zu verbreiten: Du gibst Tipp nur bei Abholung, 1 - 2 USD sind ueblich.
...es sei denn du hast ein "besonders wertvolles Auto" und möchtest special TLC vom valet. Dann gibt's auch schon mal ein Trinkgeld beim Abgeben.
 
G
Gast14969
Gast
  • Wie funktioniert Valet Parking ? Beitrag #9
...es sei denn du hast ein "besonders wertvolles Auto" und möchtest special TLC vom valet. Dann gibt's auch schon mal ein Trinkgeld beim Abgeben.
DAS kann ich dann auch nur empfehlen .... Mache ich immer. Mein Auto sieht zum Glueck auch immer noch entsprechend gut aus.... ;):biggrin:

Btw, das Personal wechselt ja auch innert ein paar Stunden schon mal.
 
F
Flopsy
Amerika Tourist
Registriert seit
20. März 2011
Beiträge
179
Reaktionswert
0
  • Wie funktioniert Valet Parking ? Beitrag #10
Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber was ist denn, wenn ich beim Abholen feststelle, daß ein Kratzer, eine Beule oder sonstiges am Mietwagen ist? Am schlimmsten wäre es ja noch, wenn die es dann abstreiten, daß es denen passiert ist....
Oder gar noch schlimmer, daß denen auf dem Weg zum Parkhaus ein Unfall passiert.....

Erlauben es die Mietwagenfirmen überhaupt, daß man das Auto für Valet-Parking abgibt?
 
Rhenium71
Rhenium71
Exexpat
Registriert seit
3. August 2010
Beiträge
3.988
Reaktionswert
235
Ort
Wo mein Weber Grill steht
  • Wie funktioniert Valet Parking ? Beitrag #11
DAS kann ich dann auch nur empfehlen .... Mache ich immer. Mein Auto sieht zum Glueck auch immer noch entsprechend gut aus.... ;):biggrin:

Btw, das Personal wechselt ja auch innert ein paar Stunden schon mal.
Ja, stimmt, man sieht immer viele Touristen, die das Trinkgeld schon vorher geben. Der Amerikaner an sich macht das aber nicht. Ist ja auch unlogisch, den Tipp gibt man im Restaurant ja auch nicht vorher.
 
G
Gast14969
Gast
  • Wie funktioniert Valet Parking ? Beitrag #12
Ja, stimmt, man sieht immer viele Touristen, die das Trinkgeld schon vorher geben. Der Amerikaner an sich macht das aber nicht. Ist ja auch unlogisch, den Tipp gibt man im Restaurant ja auch nicht vorher.
Ist doch was völlig anderes. .... Aber das verstehst Du noch nicht! ... ;):biggrin:
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben