Wie findet Ihr Iowa ??? Oder lebt Ihr dort ???

    Diskutiere Wie findet Ihr Iowa ??? Oder lebt Ihr dort ??? im Off-Topic Forum im Bereich Amerika Forum; Halloooooo [smiley=09] Ihr Lieben, [smiley=10] war jemand von euch schon einmal in Iowa???? oder kennt jemand die Stadt Des Moines, oder LEBT...
J
Jennylein_PA
Newbie
Registriert seit
25. Februar 2005
Beiträge
45
Reaktionswert
0
  • Wie findet Ihr Iowa ??? Oder lebt Ihr dort ??? Beitrag #1
Halloooooo [smiley=09] Ihr Lieben, [smiley=10]

war jemand von euch schon einmal in Iowa???? oder kennt jemand die

Stadt Des Moines, oder LEBT vielleicht jemand von euch in Iowa????? Bitte

sendet mir ein bissel Informationen ueber den Staat und waer schoen

wenn sich welche bei mir melden wuerden die dort wohnen !!!!!!

Danke euch ;D

gruss Jen
 
Karl-Heinz
Karl-Heinz
Ehrenmitglied
Registriert seit
25. Oktober 2001
Beiträge
7.696
Reaktionswert
141
Ort
Nordwest Arkansas, USA
  • Wie findet Ihr Iowa ??? Oder lebt Ihr dort ??? Beitrag #2
Iowa, kenne ich ganz gut. Ist ein Staat mit viel Landwirtschaft.
Des Moines, hm - was kann man dazu sagen, eine Stadt, die durch diese Landwirtschaft geprägt ist, eben eine Stadt im Mittelwesten, bischen verschlafen. [smiley=06]
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Wie findet Ihr Iowa ??? Oder lebt Ihr dort ??? Beitrag #3
Hallo Jen,

Bill Bryson kommt ursprünglich aus Iowa. Wenn Du mal eins seiner Bücher ließt, wirst Du einen lustigen Einblick in das Wesen einer Stadt im mittleren Westen erhalten.

Selber bin ich bisher nur mit dem Zug durchgefahren. Trotz seiner Größe wirkte es relativ ländlich und verschlafen. Mitunter kann es in der Gegend im Sommer recht staubig werden.

Gruß, Christian
 
J
Jennylein_PA
Newbie
Registriert seit
25. Februar 2005
Beiträge
45
Reaktionswert
0
  • Wie findet Ihr Iowa ??? Oder lebt Ihr dort ??? Beitrag #4
;D Danke hehe,

das sind ja schoene Aussichten :-[

also eine grosse Stadt in der nichts los ist ?

also koennte man fast sagen von der umgebung her wie deutschland????

und das Wetter????

Gruss Jen
 
E
Edmund
Amerika Tourist
Registriert seit
4. April 2005
Beiträge
142
Reaktionswert
2
Ort
Westerwald
  • Wie findet Ihr Iowa ??? Oder lebt Ihr dort ??? Beitrag #5
Hallo Jen,

es fällt tatsächlich schwer, zu Iowa Highlights zu finden. Wir waren Anfang Mai 97 dort und ich gebe mal ein paar Statements zum Besten, die ich damals notiert habe:
In Forest City konnte man das Herstellerwerk des "Winnebago Campmobils“ besichtigen.
Dubuque - wenn du spielen willst.
In Dyersville konnte man die Fabrik eines "Farmspielzeug"-Herstellers besichtigen.
Maquoketa Caves - sehr nett anzusehen - selbst für eingefleischte Höhlenbesichtiger wie uns.
Fort Madison - sehr schönes Fort mit engagierten Mitarbeitern.
Keokuk - einfach mal den mighty Ole Man anschauen - Dam und Lock No. 18
Winterset - Das Geburtshaus von John Wayne „The Duke“ – sehr klein – ein „vier-Zimmer-Haus“
Des Moines - das Capitol ist mit Marmor und vom Feinsten ausgestattet.
Council Bluff - Das Geburtshaus von Präsident Ford ist nicht toll.
Das ist nicht gerade der Staat, den man gesehen haben muss. Aber wenn ich die USA kennenlernen will, gehören IMHO gerade die Staaten des Mittelwestens dazu.

Und es sind in erster Linie die Menschen und nicht die mehr oder weniger tolle Natur, die wichtig sind. Morgens im Diner Leute zu treffen ist einmalig und entschädigt für mangelnde touristische Highlights.

Gruß
Edmund
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Wie findet Ihr Iowa ??? Oder lebt Ihr dort ??? Beitrag #6
Hallo Jenny,

wie schon in den anderen Beiträgen angedeutet, ein so aufregendes Nachtleben wie in New York, Las Vegas oder Los Angeles wirst Du in Des Moines nicht finden. Dennoch ist es glaube ich nicht mit Deutschland vergleichbar. In Des Moines wirst Du eine riesige, oft vergessene Region Amerikas, den mittleren Westen, kennenlernen. Dort gibt es im Umkreis von hunderten Meilen keine der für Amerika sonst so typischen touristischen Highlights. Aber dafür kann man dort mit Sicherheit bei genauerer Betrachtung sehr viel liebevolle kleine Details finden. Wenn man offen für sowas ist kann das mitunter sehr interessant sein! Und wenns Dir doch mal langweilig werden sollte, steig einfach in den Zug ein und fahr nach Denver, an den Mississippi oder nach Chicago. Hol Dir bitte auch unbedingt vorher noch eins von Bill Brysons Büchern.

Gruß und viel Spaß in Iowa,
Christian
 
J
Jennylein_PA
Newbie
Registriert seit
25. Februar 2005
Beiträge
45
Reaktionswert
0
  • Wie findet Ihr Iowa ??? Oder lebt Ihr dort ??? Beitrag #7
[smiley=04] Danke dir,

naja noch steht es ja nicht 100pro fest ob wir nach Iowa gehn, wie gesagt Pittsburgh, PA spielt da noch eine grosse Rolle und ich muss ganz ehrlich sagen nach NY, Las Vegas oder L.A. wuerde ich vielleicht mal Urlaub machen oder einen Kurztrip, aber fuer da zu wohnen mmmmh nein DANKE, das ist mir eher gesagt zu stressig und auch zu unsicher, wobei ich mir sehr gut vorstellen kann das es da nachts ganz schon ab geht loooooool.

Wenn einem in NY paar Kugeln um die Ohren fliegen :-/ :P

Naja wie gesagt ich hoffe wir ziehen nach Pittsburgh das kommt nur drauf an wo er den Job bekommt !!!!!!!!

Aber so wie es aussieht verschlagen es Deutsche wohl eher nicht nach Iowa :'(

Und danke fuer das Buch, schreibt er da ueber Amerika allgemein oder mehr ueber Iowa??????

Gruss Jen
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben