wie bekomme ich eine Greencard?

    Diskutiere wie bekomme ich eine Greencard? im Visa, Green Card und US Citizenship Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo Zusammen, ich habe vor nach meinen Bachelor meinen Master in USA zu machen. Und hatte mir gedacht, während meines Studiums nebenher noch zu...
T
Thomas123
Newbie
Registriert seit
7. April 2010
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • wie bekomme ich eine Greencard? Beitrag #1
Hallo Zusammen,

ich habe vor nach meinen Bachelor meinen Master in USA zu machen. Und hatte mir gedacht, während meines Studiums nebenher noch zu arbeiten. Ich überlege mir, während der Semesterferien Praktikas zu machen, dass ich dann anschließend ein Werkstudent bekomme.

Wird das positiv gesehen beim Antrag eines Grencards?

Liebe Grüße,

Thomas
 
tom1981
tom1981
Ehrenmitglied
Registriert seit
29. Juni 2009
Beiträge
2.986
Reaktionswert
0
Ort
AUT-T => USA-MA
  • wie bekomme ich eine Greencard? Beitrag #2
Hallo erst mal und willkommen im Forum...

Nun, wie bekommst du die Greencard?

So wie ich dein Post interpretiere, handelt es sich dabei um ein Studium, das du gerne in höherer Ebene in den USA fortführen möchtest.
Dafür kannst du ein Studienvisum beantragen.
Aufs Visum selbst dürfte die Arbeit insofern Einfluss haben, als dass mehr Geld zur Verfügung steht.

Die Greencard kannst du allerdings nicht einfach so beantragen.
Das geht für dich erstmal nur über die Lottery, besonders wenn ich mir die Schilderung deiner Pläne ansehe...
(Gäbe bei Geld wie Heu auch andere Wege als Investor, aber ich schließe diese bei den vorliegenden Plänen erstmal aus. Auch andere Wege, die zu längerfristigen Visa führten..)

ABER: Wenn du auf Visum vor Ort bist, könnte es wie so vielen auch passieren, dass du eine Amerikanerin kennen und lieben lernst...
DANN könntest du theoretisch die Greencard auch über Heirat bekommen.


ABER Einschränkung: Ich bitte dich das jetzt nicht als generellen, gangbaren Weg zu verstehen, denn wenn die Heirat nur zum Erwerb der Karte dienen sollte, und ihr ansonsten getrennte Wege geht, dann ist dies eine Straftat und wird von den Behörden auch dementsprechend geahndet.
Ich sag das einfach mal ausdrücklich, weil wir da schon mal Ideen zu von Leuten im Forum hatten. Visa Fraud unterstützen wir nämlich nicht.



Also würde ich dir mal vorerst empfehlen, dich mit den Einzelheiten der Lottery vertraut zu machen und für die Überbrückungszeit bezüglich der Studienvisa/Praktikumsvisa...
Studieren in den USA ist nämlich nicht so wirklich billig und sollte gut geplant sein.


Für Rückfragen stehen wir dir gerne zur Verfügung...
 
AtomicT
AtomicT
Pet Fluffer
Registriert seit
22. Juni 2009
Beiträge
128
Reaktionswert
0
Ort
Seattle, WA
  • wie bekomme ich eine Greencard? Beitrag #3
Hallo Zusammen,

Wird das positiv gesehen beim Antrag eines Grencards?
Besonders positiv gesehen wird wenn man erst einmal in der Lottery gewonnen hat. Dann darf man auch den Antrag auf "eines Grencards" stellen.
 
D
Daniela77
Newbie
Registriert seit
21. April 2008
Beiträge
15
Reaktionswert
0
Ort
Santa Monica, CA
  • wie bekomme ich eine Greencard? Beitrag #4
Du koenntest nach deinem graduate Studium ein Jahr lang OPT machen (Optional Practical Training). Das waere relativ unkompliziert und wuerde es dir erlauben waehrend dieser Zeit fuer ein Unternehmen auf deinem Gebiet zu arbeiten. Mit viel Koennen und Glueck koenntest du es unter Umstaenden erreichen, dass du so unentbehrlich wirst, dass dir die Firma ein H1B sponsort :wink:
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten