Wetter

    Diskutiere Wetter im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo! Bin per Zufall hier auf dieser Site gelandet. Die ist wirklich super! Anfang Mai werde ich in die USA fliegen und ich möchte gern wissen, wie...
K
Katja
Newbie
Registriert seit
13. September 2004
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Wetter Beitrag #1
Hallo!

Bin per Zufall hier auf dieser Site gelandet. Die ist wirklich super!

Anfang Mai werde ich in die USA fliegen und ich möchte gern wissen, wie die Temperaturen da so ungefähr sind (damit ich weis, welche Art von Klamotten ich mitnehmen muss...).

Ausgangspunkt ist San Francisco, weiter Yellowstone, Colorado/Grand Canyon bis Las Vegas.

Ich habe gehört, dass es im Yellowstone NP im Mai noch sehr kalt sein kann - stimmt das?

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Katja ???
 
S
steffen
Newbie
Registriert seit
30. Dezember 2004
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Wetter Beitrag #2
schau dich mal hier um:

http://lwf.ncdc.noaa.gov/oa/climate/research/cag3/cag3.html

Zitat: " Search 108 years of archived weather data for the United States"

Steffen
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Wetter Beitrag #3
Hallo Katja

Willkommen im Froum. Yellowstone ist im Mai noch sehr kalt. Auch Schnee liegt zu der Zeit noch dort. Zu dem Thema gibt es zwei wichtige Webseiten:

Weather & Climate:
www.nps.gov/yell/planvisit/orientation/weather/index.htm

Seasonal Road Opening & Closing Schedule:
www.nps.gov/yell/planvisit/orientation/travel/roadopen.htm

schönen Amerika Urlaub wünsch ich Dir :)
Gruß, Christian
 
G
Gast101
Gast
  • Wetter Beitrag #4
hi katja,

ich hoffe, du hast genug zeit im gepäck, da sonst die tour leicht zum stress werden kann. ansonsten kann ich dir nur empfehlen, im yellowstone eine unterkunft zu reservieren (weniger kostenintensiv als man so denkt, vor allem wenn man eine hütte ohne eigenes badezimmer bucht. allgemeine duschen gibt's dort.) . je nachdem, ob du viel oder doch nur wenig zeit hast an nur einem oder an verschiedenen stellen im yellowstone. bei nur einer nacht ist die beste wahl sicherlich in den hütten direkt am old faithful - am morgen oder abend, wenn weniger tagestouristen dort sind, macht er mehr spaß. und man hat noch die ruhe (das wünsche ich dir jedenfalls) auf einen ausbruch des grand geysir zu warten. mächtig beeindruckend!!! grand canyon kann vom wetter her im mai so und so sein, jedenfalls wärmer als yellowstone, außer am nordrand, der im mai, glaube ich, noch gar nicht wieder geöffnet ist. las vegas ist auf jeden fall schon kuschelig warm. nimm also am besten das zwiebelprinzip zum anziehen mit (inklusive langer unterhose, wir konnten uns mal mitte juni im yellowstone eine schneeballschlacht von 10 cm neuschnee gönnen.). im mai ist es in las vegas auch besser zu reservieren, da dort viele (besonders im mai) heiraten..... günstig und gut (zur zeit gibt's ein internet-angebot für $ 49, auf das pop-up warten) ist das excalibur.


viel spaß
bp
[smiley=09]

zum reservieren:

http://www.xanterra.com/properties/014A_destinations.htm

http://www.excaliburlasvegas.com/index2.php
 
HANS
HANS
Little Helper
Registriert seit
26. April 2004
Beiträge
4.866
Reaktionswert
0
Ort
Schwäbisch Hall
  • Wetter Beitrag #5
Hallo Katja,

könnte es sein, dass Du versehentlich Yellowstone geschrieben aber Yosemite gemeint hast?

Würde die Tour wesentlich flüssiger machen und vor allem kürzen.

Hans
 
K
Katja
Newbie
Registriert seit
13. September 2004
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Wetter Beitrag #6
Hallo Hans!

Habe schon Yellowstone gemeint - den wollte ich unbedingt in der Tour mit drin haben.

Vielen Dank auch Steffen, Christian und bp für die Infos!

MfG

Katja
 
Mike
Mike
Amerika Kenner
Registriert seit
25. Februar 2003
Beiträge
259
Reaktionswert
0
Ort
Engelburg/St. Gallen/Schweiz
  • Wetter Beitrag #7
hihi Katja
 
Mike
Mike
Amerika Kenner
Registriert seit
25. Februar 2003
Beiträge
259
Reaktionswert
0
Ort
Engelburg/St. Gallen/Schweiz
  • Wetter Beitrag #8
hihi Katja zum zweiten (fat fingers in the morning) :)

kann dir zum Wetter leider keine Infos liefern, sind immer July, August oder September in dieser Region gewesen und war immer zwischen 90 und 100 F

habe letztes Jahr Yellowstone und Grand Teton NP besucht; m.E. ist der Grand Teton viel schöner und als
Unterkunft ist Signal Mountain Lodge (im loghouse direkt am See mit Sicht auf die Tetons) einfach grandios.

Vielleicht hast Du Zeit und machst einen Abstechen in den Grand Teton; ist ja nur ca 100 km südlich vom Yellowstone und "Viecher" haben wir dort auch viel mehr gesehen...

auf jeden Fall: enjoy ur trip and have fun

Mike
(ein bisschen neidisch, würde mich eventuell kostenlos (verlange nur Transport, Kost und Logis) als Kofferträger oder tourguide zur Verfügung stellen [smiley=09]
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben