Wetter in Utah

    Diskutiere Wetter in Utah im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo Leute :) ich möchte nächstes Jahr Ende März / Anfang April eine Mietwagenrundreise durch Utah machen. Hierbei interessiere ich mich insbesondere...
G
Gast152
Gast
  • Wetter in Utah Beitrag #1
Hallo Leute :)

ich möchte nächstes Jahr Ende März / Anfang April eine Mietwagenrundreise durch Utah machen. Hierbei interessiere ich mich insbesondere für die Nationalparks Utahs. Kann man diese Gegenden schon um diese Jahreszeit besichtigen oder ist es da noch zu winterlich?

Gruss
Horst
[smiley=09]
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Wetter in Utah Beitrag #2
Hallo Horst

Das südliche Utah und dessen National Parks ist relativ hoch auf dem Colorado Plateau gelegen. Von daher ist März April dort auch Übergangsjahreszeit. Es kann also schon noch kalt sein und Schnee liegen. Allerdings kein Grund sich von einer Reise dorthin abhalten zu lassen, denn der Schnee kann ja auch seinen Reiz haben, wenn er z.B. wie ein feiner Zuckerguß über den Türmchen und Felsspitzen des Bryce Canyon liegt.

Weitere Infos zu den National Parks in Utah findest Du auf folgenden Seiten:
http://data2.itc.nps.gov/parksearch/state/state.cfm?statevar=ut
www.meinamerika.de/np
www.brycecanyon.de

Gruß und schönen Urlaub :)
Christian
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben