Wetter in South Dakota

    Diskutiere Wetter in South Dakota im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, ich bin September in Utah und wollte bei der Gelegenheit evtl mal einen Abstecher in den Südwesten von SD machcen, Badlands-Nationalpark, Mt...
G
Gast277
Gast
  • Wetter in South Dakota Beitrag #1
Hallo, ich bin September in Utah und wollte bei der Gelegenheit evtl mal einen Abstecher in den Südwesten von SD machcen, Badlands-Nationalpark, Mt. Rushmore, Rapid City usw.

Wie sieht's da denn wettermässig im September aus? Ist ja doch ziemlich weit nördlich, gefriert's da nachts schon oder ists auch tagsüber schon bitterkalt? Will nicht so viel dicke Wäsche mitnehmen, aber ich denk mit nem Pullover und ner leichten Jacke wär man schon gut bedient, oder?


Danke!
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Wetter in South Dakota Beitrag #2
Hallo Gast

Von Utah nach South Dakota ist ein ziemlich großer Abstecher, aber dennoch lohnenswert finde ich. Mir persönlich hat der Badlands National Park sehr sehr gut gefallen, genauso die Black Hills mit ihren bekannten und weniger bekannten Sehenswürdigkeiten.

Infos übers Wetter findest Du auf www.travelsd.com und unter www.nps.gov/badl/ ... Im Norden der USA weiß man nie so recht, wies im Herbst/Frühling mit dem Wetter aussieht. Es kann sowohl kalte Luft aus dem hohen Norden ungehindert bis tief in den Süden runter ziehen, als auch warme Luft weit hoch nach Norden. Pullover und leichte Jacke würde ich auch empfehlen. Notfalls kann man sich dort drüber aber auch problemlos was kaufen, der Dollarkurs ist zudem inzwischen ja recht günstig ...

Viel Spaß im Westen der USA :)
Gruß, Christian
 
I
imported_kai1
Amerika Fan
Registriert seit
15. April 2006
Beiträge
56
Reaktionswert
0
  • Wetter in South Dakota Beitrag #3
Noch ein paar Seiten zu South Dakota:

Black Hills
http://www.usabuch.com/blackhills.html

Crazy Horse Memorial:
http://www.auswandern.us/ch.html

Mount Rushmore
http://www.auswandern.us/mr.html

Badlands
http://www.usabuch.com/badlands.html

Wall Drug Store
http://www.usabuch.com/wd.html
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben