Wetter im Oktober ...?

    Diskutiere Wetter im Oktober ...? im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hi ! Ist mein erster Beitrag hier. Und dann gleich eine Frage ... Beabsichtige im Oktober 04 die Standardreise im Westen - SF - LA - San Diego - Las...
pipo
pipo
Newbie
Registriert seit
5. Februar 2006
Beiträge
21
Reaktionswert
0
Ort
Schweiz
  • Wetter im Oktober ...? Beitrag #1
Hi !

Ist mein erster Beitrag hier. Und dann gleich eine Frage ...

Beabsichtige im Oktober 04 die Standardreise im Westen - SF - LA - San Diego - Las Vegas - SF - plus alle Parks rundherum zu unternehmen.

Mit welchen Temperaturen muss ich in den einzelnen Gegenden rechnen ?

Ist es ratsamer evtl. im September zu fliegen um es überall noch schön warm zu haben ???

Danke und Grüüüssssse
Pipo
 
M
Mona
Amerika Tourist
Registriert seit
10. April 2003
Beiträge
131
Reaktionswert
0
  • Wetter im Oktober ...? Beitrag #2
Hallo Pipo,

auf jeden Fall. Sogar im September kann es in den höheren Regionen des Colorado Plateaus schon recht kühl sein (Grand Canyon, Bryce Canyon). Teilweise befindet man sich dort auf einer Höhe von über 2500 m.

Am Grand Canyon hatte ich vor einigen Jahren sogar mal im Juni Schnee und Tiefsttemperaturen im Minusbereich. Warme Sachen solltest Du also auf jeden Fall mitnehmen.

Gruss,
Mona
 
azschalter
azschalter
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
22. Januar 2004
Beiträge
891
Reaktionswert
3
Ort
Hamburg - Meine Perle.
  • Wetter im Oktober ...? Beitrag #3
Hallo Pipo,

in dieser Jahreszeit mußt du dich in Sachen Wetter auf alles einstellen. In S.F. ist es im Oktober gegen Mittag noch warm genug für T-Shirt und lange Hose. Morgens und Abends/Nachts wird es schon echt kalt.
Weiter Richtung Süden und in den Wüsten sowie Las Vegas ist tagsüber kurzen Hose und Sonne angesagt. [smiley=09]

Im Yosemite N.P. kann schon der erste Schnee liegen; am Lake Tahoe wird er bestimmt schon liegen.
Eigentlich ist das recht schön, du solltest aber den Temperaturunterschied den du mitmachst wenn du dahin fährst bedenken. Du kommst auf deiner Route dann vermutlich aus dem Death Valley und hast somit einen Unterschied von locker 30° Tagtemperatur.

Frühjahr und Herbst sind meiner Meinung nach aber die schönsten Reisezeiten für den Westen.

Gruß

Uwe
 
P
pollinh
Newbie
Registriert seit
12. Januar 2004
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • Wetter im Oktober ...? Beitrag #4
Das Wetter fur oktober wie du sicherlicher lich schon gelesen hats ist sehr unterschiedlich.
ICh bin im November gefahren und hatte nur sonne kein Regen kein Schnee also es gibt keine garantie kann sein das du im Oktober sonne hast oder misch masch .
Naja aber ich wurde eher auf gutes wetter tipen.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben