[South-West] Wetter im März Grand Canyon ( Schnee?)

    Diskutiere Wetter im März Grand Canyon ( Schnee?) im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Möchte entlich nach dem ich schon öfter in Las Vegaswar mitte März von LV die Interstate 15 Richtung (St George) zum North Rim und von da zum South Rim...
MRexBond
MRexBond
Newbie
Registriert seit
30. Dezember 2009
Beiträge
14
Reaktionswert
0
Ort
Frankfurt am Main
  • Wetter im März Grand Canyon ( Schnee?) Beitrag #1
Möchte entlich nach dem ich schon öfter in Las Vegaswar mitte März von LV die Interstate 15 Richtung (St George) zum North Rim und von da zum South Rim und weiter nach L.A (ab Kingman kenne ich mich aus) fahren. Liegt in der Zeit noch viel Schnee und sind Straßen gesperrt in der Zeit ? Wie fahre ich am besten von St.George (schönes Panorama ) aus ?.
 
A
Anzeige
Re: Wetter im März Grand Canyon ( Schnee?)
S
su311
Amerika Fan
Registriert seit
14. Mai 2009
Beiträge
458
Reaktionswert
0
Ort
an der Biegung des Flusses
  • Wetter im März Grand Canyon ( Schnee?) Beitrag #2
Hi,

ich war Anfang April 2008 im Grand Canyon, das Wetter war sehr gut: Sonnenschein und angenehme Temperaturen (kein Schnee).

Leider kann man das Wetter nicht voraussagen, so daß für März 2010 niemand eine genaue Prognose erstellen kann.

:smile:
 
Utahfan
Utahfan
Utahkenner
Registriert seit
16. Oktober 2008
Beiträge
5.055
Reaktionswert
188
  • Wetter im März Grand Canyon ( Schnee?) Beitrag #3
Hallo Mrexbond

im März ist die Zufahrt zum Northrim def. noch gesperrt, meist erst ab Mitte Mai wird die Straße geöffnet

VG
Utahfan
 
MRexBond
MRexBond
Newbie
Registriert seit
30. Dezember 2009
Beiträge
14
Reaktionswert
0
Ort
Frankfurt am Main
  • Wetter im März Grand Canyon ( Schnee?) Beitrag #4
Hallo Uthafan,

komme ich dann überhaupt über St.George zum Sout Rim, gibt es da ne Verbindung die passierbar (frei) ist.

Mfg
MRexBond
 
Utahfan
Utahfan
Utahkenner
Registriert seit
16. Oktober 2008
Beiträge
5.055
Reaktionswert
188
  • Wetter im März Grand Canyon ( Schnee?) Beitrag #5
hallo

da gibt es zwei Möglichkeiten: St. George-Zion-Kanab-Page-Cameron-Grand Canyon South Rim
oder
St. george-Las-Vegas-Williams-Grand Canyon South Rim, beides aber sehr lange Fahrstrecken

VG
Utahfan
 
MRexBond
MRexBond
Newbie
Registriert seit
30. Dezember 2009
Beiträge
14
Reaktionswert
0
Ort
Frankfurt am Main
  • Wetter im März Grand Canyon ( Schnee?) Beitrag #6
Hi,
vielen Dank für die schnelle Info, hatte in meiner Urlaubsplanung gar nicht das Wetter mit eingerechnet.
Du haßt recht die Tour würde für mich vom Zeitplan zu eng werden. Werde den Zion Nationalpark als Tagestour von LV einplanen und von LV direkt zum South Rim fahrer. So habe ich dort 2,5 angenehme Tage und kann das Umland in ruhe genießen.

Mfg
MRexBond
 
Utahfan
Utahfan
Utahkenner
Registriert seit
16. Oktober 2008
Beiträge
5.055
Reaktionswert
188
  • Wetter im März Grand Canyon ( Schnee?) Beitrag #7
Hallo Mrexbond

wg. Horseshoe Bend

das sind locker mal 280 Meilen + Fußweg von der 89 zumHorseshoe Bend ( 2 + 20 min etwa) + Zeitaufwand dort zum Schauen und wieder zurück; also ich würde es immer nur mit Page in verbindung machen, niemals extra diese Strecke dorthin fahren

VG
Utahfan
 
Y
Yukon
Planer USA/CN/NWT
Registriert seit
27. März 2009
Beiträge
5.545
Reaktionswert
78
  • Wetter im März Grand Canyon ( Schnee?) Beitrag #8
Hallo

Werde den Zion Nationalpark als Tagestour von LV einplanen
Finde ich keine gute Idee, 260km, 3 Std, Fahrzeit pro Weg! Wäre mir zu streng.
Aber machbar sicher schon.


Yukon
 
MRexBond
MRexBond
Newbie
Registriert seit
30. Dezember 2009
Beiträge
14
Reaktionswert
0
Ort
Frankfurt am Main
  • Wetter im März Grand Canyon ( Schnee?) Beitrag #9
Hallo Uthafan.
wünsche dir ein frohes neues Jahr.
Also habe wieder umgeplannt, habe erst mal einen Tag in Vegas Stoniert. habe jetz Sonntag Abfahrt in LV und möchte Donnerstag Abend in L.A sein. Geplannte Route ist jetzt Zion - schlafen in Kanab, Horseshoe schlafen in Page von da aus zum South Rim,
schlafen in Williams. Von Williams über die 40/15 nach L.A. (Ich weiß ist ne lange Strecke).
gruß
MRexBond
 
MRexBond
MRexBond
Newbie
Registriert seit
30. Dezember 2009
Beiträge
14
Reaktionswert
0
Ort
Frankfurt am Main
  • Wetter im März Grand Canyon ( Schnee?) Beitrag #10
Hallo und frohes neues Jahr
stimmt, habe umgeplannt.

gruß
MRexBond
 
Utahfan
Utahfan
Utahkenner
Registriert seit
16. Oktober 2008
Beiträge
5.055
Reaktionswert
188
  • Wetter im März Grand Canyon ( Schnee?) Beitrag #11
Hallo Mrexbond

danke und auch alles Gute

sieht jetzt wenigstens ein wenig besser aus

VG
Utahfan
 
MRexBond
MRexBond
Newbie
Registriert seit
30. Dezember 2009
Beiträge
14
Reaktionswert
0
Ort
Frankfurt am Main
  • Wetter im März Grand Canyon ( Schnee?) Beitrag #12
leider habe ich nicht mehr Zeit zu verfügung. Aber es gibt ja noch mehr Urlaube in den U.S.A mhhhh eigentlich nur in den U.S.A ;)
 
A
Anzeige
Re: Wetter im März Grand Canyon ( Schnee?)
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten