Westküste USA im April

    Diskutiere Westküste USA im April im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; hallöchen ihr lieben, ich habe mal ein paar wetterbedingte fragen. ;) wir fliegen im april an die westküste. stopps sind unter anderem las vegas...
F
fantachen
USA-Süchtig ^^
Registriert seit
8. Februar 2009
Beiträge
151
Reaktionswert
0
Ort
Hessen
  • Westküste USA im April Beitrag #1
hallöchen ihr lieben,


ich habe mal ein paar wetterbedingte fragen. ;)

wir fliegen im april an die westküste. stopps sind unter anderem las vegas, l.a., san diego, san francisco, south lake tahoe und gran canyon.

wir verfolgen nun schon ganz gespannt die wetterlage. erst sah es ja mega schlecht aus, aber es scheint besser zu werden.

mit was für wetter kann man denn rechnen und werden temperaturunterschiede gross sein, zb. zwischen vegas und south lake tahoe?

und was würdet ihr empfehlen wieviel geld am tag für lebensmittel einzuplanen ist?

wo kann ich nachschauen ob wir auf gebührenpflichtigen strassen fahren?

danke für eure hilfe :D

lg
julia
 
A
Anzeige
Re: Westküste USA im April
Saguaro
Saguaro
Kaktus des Jahres 2017
Registriert seit
30. Januar 2010
Beiträge
26.287
Reaktionswert
3.175
  • Westküste USA im April Beitrag #2
hallöchen ihr lieben,


ich habe mal ein paar wetterbedingte fragen. ;)

wir fliegen im april an die westküste. stopps sind unter anderem las vegas, l.a., san diego, san francisco, south lake tahoe und gran canyon.

wir verfolgen nun schon ganz gespannt die wetterlage. erst sah es ja mega schlecht aus, aber es scheint besser zu werden.
Das ist für diese Jahreszeit recht normal.

mit was für wetter kann man denn rechnen und werden temperaturunterschiede gross sein, zb. zwischen vegas und south lake tahoe?
Lake Tahoe liegt im Hochgebirge und ist bekannt für seine Skipisten. Las Vegas liegt in einem Wüstental. Mit nennenswerten Temperaturunterschieden ist daher durchaus zu rechnen. 3 Grad hier und 28 dort sollten dich nicht überraschen.

wo kann ich nachschauen ob wir auf gebührenpflichtigen strassen fahren?
Abgesehen von den Brücken in San Francisco (nur stadteinwärts) gibt es sowas in der Gegend eigentlich nicht.

Gruß
Saguaro
 
eicbaer
eicbaer
Neoncowboy light
Registriert seit
24. Januar 2009
Beiträge
1.076
Reaktionswert
1
Ort
EIC-Country
  • Westküste USA im April Beitrag #3
In Las Vegas werdet Ihr im April für unsere Verhältnisse Sommer-Temperaturen vorfinden. Ebenso in L.A.. In San Francisco ist es ratsam mal eine Jacke dabei zu haben. Die Stadt mag es zuweilen nebelig und windig. Wir hatten dort letztes Jahr zwar immer Sonnenschein, aber es wehte eine frische Brise.

Wieviel man für Verpflegung pro Tag kalkulieren muß hängt wohl von den persönlichen Gewohnheiten und Ansprüchen ab, das kann man schlecht beurteilen. Man kann sich an der heißen Theke im Supermarkt verpflegen oder in ein Restaurant gehen. Leute mit WoMo können auch selbst was kochen..., total verschieden. Wenn ich mal so überschlage was wir so auf dem "Deckel" hatten.... 10-15$ für Frühstück (meist kleine Restaurants, ganz lecker typ. amerikanisch), tagsüber mal 'ne Kleinigkeit (Dies und Das, Getränke für unterwegs, Obst, Kaffee etc.) bestimmt auch 10$ und jeden Tag abends was Warmes im "gutbürgerlichen" Restaurant ca. 30$. Ich schätze mal so zwischen 50-60$ könnten es werden, allerdings haben wir auch nicht wirklich gespart. Geht sicher noch preiswerter aber allerdings auch teurer.

Mautstraßen wie z.B. in Frankreich oder Östereich habe ich auch keine im Südwesten gesehen. Auch die Golden Gate Bridge-Gebühr kostet nur ein paar Dollar. Der 17th Miles-Drive am Highway 1 ist wohl eine Art Privatstraße und kostet Eintritt, ist aber mehr Sightseeing und keine öffentliche Fernstraße.
 
Zuletzt bearbeitet:
F
fantachen
USA-Süchtig ^^
Registriert seit
8. Februar 2009
Beiträge
151
Reaktionswert
0
Ort
Hessen
  • Westküste USA im April Beitrag #4
vielen dank euch beiden! ja, dass haben wir uns schon gedacht. aber toll das es in vegas wenigstens schon warm ist. :D

super, auch wegen den strassen. das ist dann ja völlig ok! :D

klar, taschengeld technisch, muss das jeder selbst wissen. ich brauch noch ne ungefähre vorstellung. wir haben eine kühlbox dabei und wolle viel supermärkten kaufen. :D

ich habe bestimmt bald noch ein paar fragen, dann meld ich mich wieder. :)

schönen sonntag wünsche ich!
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben