Westkanada WoMo-Reiseblog 2009

    Diskutiere Westkanada WoMo-Reiseblog 2009 im Kanada Links Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo Kanadafans, lange wurde geplant und auf den Urlaub gewartet. Nun ist es fast soweit. Am 13.08.2009 geht es für uns beide los gen Vancouver (und...
  • Schlagworte
    reisebericht westkanada wohnmobil
Z
zehnpfennich
Newbie
Registriert seit
15. Februar 2009
Beiträge
32
Reaktionswert
0
  • Westkanada WoMo-Reiseblog 2009 Beitrag #1
Hallo Kanadafans,

lange wurde geplant und auf den Urlaub gewartet. Nun ist es fast soweit. Am 13.08.2009 geht es für uns beide los gen Vancouver (und wir können es kaum noch abwarten).

Ihr könnt gerne dabei sein. Lange haben wir hier mitgelesen und sind dabei gewesen. Jetzt dürft ihr unter http://www.hundli.lien-nguyen.de/ keine bei unserem ersten Anlauf auf dem nordamerikanischen Kontinent dabei sein.

An der HP werden wir in den nächsten Tagen ggf. noch ein bißchen basteln. Eine Galerie kommt noch dazu und dann wollen wir mal austesten wie gut die Netzversorgung in BC und AB ist.

Viel Spaß beim mitlesen.

Schöne Grüße

Heiko & Lien
 
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.222
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • Westkanada WoMo-Reiseblog 2009 Beitrag #2
So - nun seit ihr ja schon einige Stunden in Kanada... Natuerlich hat es etwas Kuehlung gebracht, aber naechste Woche geht es wieder aufwaerts mit den Waermegraden. Von den Kanadischen Waldbraenden wird auch nicht mehr soviel gesprochen, nur von den Kalifornischen!!!!
Ihr solltet also schoenes Wetter fuer eure Reise haben... Wir wollen ja am 19. fuer einige Tage ins Okanagan Tal. Oft bleiben wir auch auf dem "ganz" ruhigen CG in Hedley, BC.....Riverhaven. Sehr hilfsbereite Besitzer.
www.riverhavenrv.com
Jeden Stellplatz koennt ihr euch per Bild schon mal ansehen.

Habt 'ne schoene Reise durch den Westen.......

RVer:)
 
Z
zehnpfennich
Newbie
Registriert seit
15. Februar 2009
Beiträge
32
Reaktionswert
0
  • Westkanada WoMo-Reiseblog 2009 Beitrag #3
Leichte Unstimmigkeiten mit dem Reisetermin!

Tja, da hat wohl die Vorfreude zugeschlagen!

Wir fliegen natürlich erst am 17.08.09 gen Vancouver. Haben also noch ein paar Tage bis zum Abflug. Immerhin ist der heutige Tag der erste Urlaubstag und entspanntes Urlaubsgepäcksortieren steht an. Den Tip für den Campground nehmen wir gerne in unseren dicken Reiseordner mit auf.

Würde den ja auch gerne komplett mit nach Kanada nehmen, aber irgendwann ist wohl auch die großzügige Freigepäckregelung von British Airways ausgeschöpft.

Der Blog wird natürlich die Tage ergänzt und fortgesetzt. Plane bis zum Abflug noch so ein bis zwei Einträge. Richtig interessant wird es aber wohl erst anschließend!

Schöne Grüße

zehnpfennich
 
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.222
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • Westkanada WoMo-Reiseblog 2009 Beitrag #4
Kanada ist auch noch am 17. hier fuer euch zum Erholen und Erforschen.

Viel Spass und einen guten Flug
RVer
 
Z
zehnpfennich
Newbie
Registriert seit
15. Februar 2009
Beiträge
32
Reaktionswert
0
  • Westkanada WoMo-Reiseblog 2009 Beitrag #5
Z
zehnpfennich
Newbie
Registriert seit
15. Februar 2009
Beiträge
32
Reaktionswert
0
  • Westkanada WoMo-Reiseblog 2009 Beitrag #6
Tag 2 macht Lust auf Me(h)r...

...und alles andere über unsere Downtownwildnesswanderung gibt es unter

http://www.hundli.lien-nguyen.de/?p=134

Ab morgen sind wir dann mit dem WoMo unterwegs. Die Infos zur Reise gibt es sobald wir irgendwo online sind.

Schöne Grüße aus dem immer noch sonnigen Vancouver

Zehnpfennich
 
Z
zehnpfennich
Newbie
Registriert seit
15. Februar 2009
Beiträge
32
Reaktionswert
0
  • Westkanada WoMo-Reiseblog 2009 Beitrag #7
Inzwischen in in Osoyoos...

...und es regnet den zweiten Tag unserer Reise. Hier haben wir uns heute einen Zeltplez mit viel Luxus und Internet gegönnt. Zeit den Reisebericht aufzufrischen.

Nachzulesen gibt es inzwischen die Tage

3. Reif für die Insel: http://www.hundli.lien-nguyen.de/?p=147
4. Logisch das es im Regenwald regnet http://www.hundli.lien-nguyen.de/?p=158
5. Seafari http://www.hundli.lien-nguyen.de/?p=175
6. Fehlplanung ins Paradies http://www.hundli.lien-nguyen.de/?p=192
7. Natur pur! http://www.hundli.lien-nguyen.de/?p=207
8. Lachse schießen! http://www.hundli.lien-nguyen.de/?p=226

Viel Spaß damit! Ich arbeite nebenbei daran, die nächsten Tage nachzureichen!

Schöne Grüße aus dem Süden von BC
 
K
kerstin1958
Everything feels well!
Registriert seit
26. Februar 2009
Beiträge
188
Reaktionswert
0
Ort
NRW
  • Westkanada WoMo-Reiseblog 2009 Beitrag #8
Sehr schöner Reisebericht mit Fotos.

Was für ein WoMo habt Ihr. Über Fotos von diesem WoMO auch von innen würde ich mich freuen. ( Eigeninteresse)

Nichts gegen Eure tollen Landschaft und Tierfotos. Weiter so !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Z
zehnpfennich
Newbie
Registriert seit
15. Februar 2009
Beiträge
32
Reaktionswert
0
  • Westkanada WoMo-Reiseblog 2009 Beitrag #9
Die nächsten Tage

Guten Morgen,

zurück in Vancouver ist unser Reisebericht nun schon wieder einige Tage weiter:

9. Kanu Ahoy! http://www.hundli.lien-nguyen.de/?p=238
10. Wasserfallhopping nach Alberta http://www.hundli.lien-nguyen.de/?p=254
11. Den Bär nur knapp verpasst! http://www.hundli.lien-nguyen.de/?p=266
12. ...sind wir nicht hier, sind wir am Waterfowl Lake http://www.hundli.lien-nguyen.de/?p=281
13. Teatime http://www.hundli.lien-nguyen.de/?p=283
14. Im Garmisch der Rockies http://www.hundli.lien-nguyen.de/?p=285
15. Elch zum Abendessen http://www.hundli.lien-nguyen.de/?p=316
16. Forward, Hold, Stop, Relax http://www.hundli.lien-nguyen.de/?p=338
17. Ein Tag, zwei Perspektiven http://www.hundli.lien-nguyen.de/?p=355
18. Pilze sammeln http://www.hundli.lien-nguyen.de/?p=360


Hallo Kerstin1958,

hier findest Du ein paar weitere Infos zu unserem WoMo:

http://www.travelandrvcanada.com/2009rentalretailnaviondiesel.htm

Bilder von Innen haben haben wir heute ein paar gemacht, aber es wird noch eine Weile dauern, bis ich sie auf unsere Seite nehmen werde. Meiner Meinung nach, ist ein großer Vorteil dieses Fahrzeugs, dass sich hinter der Dodge-Verpackung, Mercedes-Sprintertechnik mit einem Diesel-Motor verbirgt, der deutlich weniger Durst hat als die amerikanischen Kollegen und Diesel zudem immer noch einige Cent billiger ist, als das Normalbenzin. Wenn man dann eine ähnlich lange Strecke fährt, wie wir es getan haben, dann rechnet sich dieser Vorteil doch deutlich!

Ich bin im übrigen über den Reisebericht von Kali auf dieses Fahrzeug aufmerksam geworden, der glaube ich auch ganz zufrieden war.

Schöne Grüße

zehnpfennich
 
Z
zehnpfennich
Newbie
Registriert seit
15. Februar 2009
Beiträge
32
Reaktionswert
0
  • Westkanada WoMo-Reiseblog 2009 Beitrag #10
Wieder aktuell

Guten Morgen,

der gestrige (letzte) Abend in Vancouver wurde bis spät in die Nacht dafür genutzt, die noch ausstehenden Blog-Einträge hinzuzufügen.

Die letzten Tage waren nochmal wunderschön und ereignisreich. Auch Bären haben wir an völlig unerwarteter Stelle dann doch noch zu Gesicht bekommen.

Die einzelnen Tagesberichte:

19. What's brewing on Broadway http://www.hundli.lien-nguyen.de/?p=366
20. Über den Bonanzapass zur Ponderosa-Ranch http://www.hundli.lien-nguyen.de/?p=423
21. Verschollen - Bewohner des Campsites 109 bitte melden http://www.hundli.lien-nguyen.de/?p=425
22. Ja sin mer den hier im Zoo http://www.hundli.lien-nguyen.de/?p=427
23. Paragliding gives good karma http://www.hundli.lien-nguyen.de/?p=340
24. Ein feuchter Abschied http://www.hundli.lien-nguyen.de/?p=399 (mit Fotos aus dem Inneren unseres WoMos)
25. Warum in die Ferne schweifen http://www.hundli.lien-nguyen.de/?p=405
26. Frische Fische fischen... http://www.hundli.lien-nguyen.de/?p=432

Viel Spaß dann beim schmökern. Bei uns geht es heute Abend ab in den Flieger und zurück in die Heimat.
 
K
kirahh
Amerika Tourist
Registriert seit
18. Oktober 2008
Beiträge
142
Reaktionswert
0
  • Westkanada WoMo-Reiseblog 2009 Beitrag #11
Ich habe euren Reisebericht mit großem Interesse gelesen - es gibt ja einige Gemeinsamkeiten zu unserer Reise ;)

Habt ihr für das Wohnmobil auch so viel Aufmerksamkeit bekommen? Es gab bei uns keinen Tag, an dem das Womo nicht begutachtet und "bewundert" wurde und diverse Male wurden wir auch drauf angesprochen.
 
Z
zehnpfennich
Newbie
Registriert seit
15. Februar 2009
Beiträge
32
Reaktionswert
0
  • Westkanada WoMo-Reiseblog 2009 Beitrag #12
Ich habe euren Reisebericht mit großem Interesse gelesen - es gibt ja einige Gemeinsamkeiten zu unserer Reise ;)

Habt ihr für das Wohnmobil auch so viel Aufmerksamkeit bekommen? Es gab bei uns keinen Tag, an dem das Womo nicht begutachtet und "bewundert" wurde und diverse Male wurden wir auch drauf angesprochen.
Hallo Kirahh,

ja das ist uns auch hin und wieder passiert. Das ging dann meisten etwa so: "Ach das ist aber ein schönes Wohnmobil, dass hat genau die passende Größe. So eines könnten wir uns auch gut vorstellen."

Hat uns auf zumindest in unserer Wahl bestätigt. :smile:

Schönen Gruß

zehnpfennich
 
Mission1
Mission1
Amerika Fan
Registriert seit
7. Dezember 2008
Beiträge
86
Reaktionswert
0
  • Westkanada WoMo-Reiseblog 2009 Beitrag #13
Hallo Zehnpfennich,
bei einigen Bildern dacht ich , dass kennste doch na klar, Kanu auf dem Clearwaterlake :biggrin:. Da sind wir auch noch... Und eine ordentliche Rollenverteilung: Mann steuert, Frau paddelt ;)

VG
M1
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben