Westkanada im Juli mit Wohnmobil, was sollten wir im Voraus reservieren?

    Diskutiere Westkanada im Juli mit Wohnmobil, was sollten wir im Voraus reservieren? im Routenplanung Kanada Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo zusammen Im Juli werden wir 3 Wochen durch den Westen reisen. Unsere Route , Vancouver - Kelowna - Banff- Jasper- Wells Gray - Whistler -...
V
Vancouver2010
Newbie
Registriert seit
21. April 2010
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • Westkanada im Juli mit Wohnmobil, was sollten wir im Voraus reservieren? Beitrag #1
Hallo zusammen
Im Juli werden wir 3 Wochen durch den Westen reisen. Unsere Route , Vancouver - Kelowna - Banff- Jasper- Wells Gray - Whistler - Tofino- Victoria, ist geplant. Im Reisebüro wurde mir empfohlen die Campingplätze, Fähren nach Vancouverisland und auch die Whalewatchingtour im Voraus zu buchen da ja Juli Hauptsaison ist. Nun vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen im Juli? Ist das nötig alles vorausbuchen?
 
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.222
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • Westkanada im Juli mit Wohnmobil, was sollten wir im Voraus reservieren? Beitrag #2
Reservierungen???

Sicher verlaeuft so eine Urlaubsreise immer anders. Ich persoenlich mache KEINE RESERVIERUNGEN, aber ich weiss auch, wie und wo ich ueber Nacht bleibe / stehen bleiben kann, wenn ich keinen Platz finde. Fuer Faehren brauchst Du keine Reservierung vornehmen. Seit 1975 fahren wir mit BC Ferries und alles OHNE Reservierung. Vielleicht muss man mal eine Faehre abwarten, aber das ist alles kein Problem. Solltet ihr aber an einem "langen Wochenende" nach VI fahren, dann waere es schon besser, denn es ist DAS Wochenende in Canada (National Feiertag - 1.Juli).
Zeltplaetze ohne feste Reservierung lassen einen gewissen Spielraum fuer Fahrten, Wanderungen, usw zu.
Wie ich das sehe, habt ihr ausreichend Platz und Zeit. Denn, wenn jede Stunde fest eingeplant werden muss, dann ist das Pensum (Zeit) zu knapp.

RVer
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.129
Reaktionswert
80
  • Westkanada im Juli mit Wohnmobil, was sollten wir im Voraus reservieren? Beitrag #3
Hallo zusammen
Im Juli werden wir 3 Wochen durch den Westen reisen. Unsere Route , Vancouver - Kelowna - Banff- Jasper- Wells Gray - Whistler - Tofino- Victoria, ist geplant. Im Reisebüro wurde mir empfohlen die Campingplätze, Fähren nach Vancouverisland und auch die Whalewatchingtour im Voraus zu buchen da ja Juli Hauptsaison ist. Nun vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen im Juli? Ist das nötig alles vorausbuchen?
Hallo,

was die whale-whatching Tour betrifft, kommt es ein wenig darauf an, wieviele Personen ihr seid und wie gross das Boot ist. Es gibt Touren mit sehr kleinen Booten (ca. 6 Teilnehmer) und es gibt Touren mit größeren Booten. Dies ist je nach Veranstalter unterschiedlich. Zumindest am Wochenende ist es ratsam, den Touranbieter nicht zu kurzfristig (damit meine ich ca. 5 Minuten vor dem Beginn der Tour) zu kontaktieren. Es ist immer gut, wenn man schon mal am Vortag die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme und ggf. zur Buchung hat.

Da ich schon häufiger in Kanada Leute getroffen habe, die nicht wußten, dass man auf Vancouver Island unterschiedliche Walarten zu Gesicht bekommen kann, möchte ich noch den Hinweis geben, dass es verschiedene Orte auf Vancouver Island gibt, wo man eine Walbeobachtungstour machen könnte und je nach Startort bekommt man unterschiedliche Walarten zu Gesicht. Tofino oder Victoria sind nicht pauschal die besten Orte dafür - es muss aber auch nicht unbedingt schlecht sein.

Gruss Tom
 
kike
kike
Amerika Fan
Registriert seit
15. Mai 2008
Beiträge
63
Reaktionswert
0
Ort
Oberbayern
  • Westkanada im Juli mit Wohnmobil, was sollten wir im Voraus reservieren? Beitrag #4
Hallo,
wir waren 2008 im August das erste Mal in Kanada und haben keine Campingplätze vorausgebucht. Es gab ein nettes Heftchen mit einigen Campingplätzen und dort haben wir uns immer einen ausgesucht mit Wifi für unseren Laptop mit Skype (zum Telefonieren). Hat wunderbar geklappt! Man sieht ständig mal wieder einen CG. Die Fähre nach VI wurde auch nicht gebucht, war aber auch kein besonderer Tag, an dem wir rüber fuhren. Ihr werdet einen wunderschönen Urlaub verbringen, ich beneide Euch!:smile:
Viele Grüße aus Oberbayern
kike
PS: Da wir aus Oberbayern kommen und jeden Tag die tollen Berge (Zugspitze und Co.) sehen, wurden wir in in Kanada gefragt, warum wir überhaupt dort drüben sind. Für alle die mal schöne Berge sehen möchten und nicht nach Kanada fliegen können, fahrt mal durch die Alpen (D und A). Auch sehr schön und billiger. Doch ich möchte trotz der schönen Berge vor der Tür die Kanadareise nicht missen. Es gibt Leute in Norddeutschland die wandern nach Kanada aus, da sie hier keine Arbeit finden und die Berge so schön finden. Die könnten es auch mal hier unten mit der Arbeit probieren, dann müssen sie nicht gleich wegen der Berge auswandern. Die gibt es in Deutschland auch! (Musste ich jetzt mal loswerden);)
 
Y
Yukon
Planer USA/CN/NWT
Registriert seit
27. März 2009
Beiträge
5.545
Reaktionswert
78
  • Westkanada im Juli mit Wohnmobil, was sollten wir im Voraus reservieren? Beitrag #5
fahrt mal durch die Alpen (D und A).
Und natürlich die Schweiz.;) Das solltest Du auch erwähnen!

Yukon
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten