Wer seid Ihr eigentlich?

    Diskutiere Wer seid Ihr eigentlich? im Neue Mitglieder Forum im Bereich Amerika-Forum News; Hallo Forumsmitglieder! Wir wissen eigentlich recht wenig voneinander. Aber das kann sich ja durchaus ändern. Nicht, dass Ihr hier "Geheimnisse" über...
G
Gast410
Gast
  • Wer seid Ihr eigentlich? Beitrag #1
Hallo Forumsmitglieder!

Wir wissen eigentlich recht wenig voneinander. Aber das kann sich ja durchaus ändern.

Nicht, dass Ihr hier "Geheimnisse" über Euch preisgeben solltet, aber ein paar Background-Informationen zu Euch (und was Ihr so treibt) sind ja vielleicht möglich. (?)

Ich habe dies - siehe oben - mal mit einer Umfrage zu Eurem Alter verbunden.

"Eigentlich" gehört diese Umfrage wahrscheinlich ins Mitglieder-Forum. Ich habe sie aber mal hier platziert, weil sie hier wahrscheinlich von mehr Leuten wahrgenommen wird. (@Admin: Okay für Dich? --> Ansonsten bitte verschieben)
 
G
Gast410
Gast
  • Wer seid Ihr eigentlich? Beitrag #2
Nickname: frankieboy

Vorname: Frank (Überraschung!)

Familienstand: verheiratet

"Baujahr": 2/1963

Herkunft: NRW, Region Bonn/Rhein-Sieg

Beruf: kfm. Angestellter im Vertriebsinnendienst

Hobbies: USA-Reisen, Rotweine (vornehmlich: kalifornische und italienische), Steaks, 1.FC Köln

Ansonsten:

siehe

amerika-forum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=mitglieder;action=display;num=1110216469
 
D
dairy_queen
Amerika Kenner
Registriert seit
6. Februar 2005
Beiträge
412
Reaktionswert
0
Ort
Passau
  • Wer seid Ihr eigentlich? Beitrag #3
Hallo Ihr Lieben,

ja so eine Vorstellungsrunde finde ich echt in Ordnung.

Ich bin

Kerstin

26 Jahre

verheiratet

Kinderkrankenschwester (arbeite auf der Onkologie und mache nebenbei eine Ausbildung zur Homöopathin)

Wohnort: Passau-City (an der Grenze zu Österreich)

Hobbys: Homöopathie, Lesen, Reisen


Schönes Wochenende
 
HANS
HANS
Little Helper
Registriert seit
26. April 2004
Beiträge
4.866
Reaktionswert
0
Ort
Schwäbisch Hall
  • Wer seid Ihr eigentlich? Beitrag #4
Hi Fans !
Mein Username HANS =Vorname Hans. Jahrgang 1938, Nichtsmehrtuer=
Rentner und seit 1989 unheilbar vom USA Virus befallen. Ein Urlaub,
gleich der erste 3 Wochen Oahu und 3 Tage L.A.
3x Florida und 6x Southwest mit Las Vegas Pflicht.
Hobbys: Radsport, VfB und träumen von den Vegas Buffets.
Grüßle Hans
 
G
Gast410
Gast
  • Wer seid Ihr eigentlich? Beitrag #5
 . . . Alles Geld, was mein Mann hier verdient, setze ich in Reisen um,. . .
. . . und was macht dann Dein armer Mann?  ;D ;D
 
azschalter
azschalter
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
22. Januar 2004
Beiträge
891
Reaktionswert
3
Ort
Hamburg - Meine Perle.
  • Wer seid Ihr eigentlich? Beitrag #6
Hallo,

und Grüße aus Hannover!

Hierher bin ich vor 3 Monaten aus dem schönen Ost-Westfalen gezogen.
Als 26-jähriger passe ich genau in den Altersdurchschnitt meiner Krankenkasse wo ich als Netzwerkadministrator arbeite.

Gruß

Uwe
 
G
Gast382
Gast
  • Wer seid Ihr eigentlich? Beitrag #7
Handle Ketchup (Ketchup gibt es hier im Ueberlfuss)  ;D
Name Susan
Geboren in Landstuhl 1960, Deutschland (kennt niemand)  ???
Aufgewachsen in Austin, TX (meine Heimat)  [smiley=09]
mit 2 Jahren Unterbrechung in Mexico (hablo Espanol muy bien)
Studiert und gearbeitet in Californien (in Texas we call it "The Hell")  ;D
Geheiratet im Ruhrpott, 2 Jungs zur Welt gebracht.....
umgezogen und wohnhaft in Pennsylvania
3 Tage die Woche Anwalt in Cleveland
24/7 Mutter, Hausfrau und Ehefrau (nicht unbedingt in der Reihenfolge)

Ansonsten bleibt da nur noch Platz fuer meine Garten.... [smiley=09]
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Wer seid Ihr eigentlich? Beitrag #8
Hallo,

mein Name ist nicht Admin, sondern Christian

noch bin ich 25 Jahre alt
noch bin ich Student
noch wohne ich im Schwabenland, bald in Mainz
noch bin ich nicht verheiratet, aber das ändert sich vielleicht bald - meine Anja liest mit.
noch bin ich etwas sauer auf mich, weil unser Meerschweinchen Timmi sich gerade dummerweise den Fuß eingeklemmt hat (nur zur Beruhigung - ist alles noch dran)

Hobbies gibt es zu viele für die wenige Zeit: reisen, lesen, fotografieren, kochen, Meerschweinchen, Internetseiten basteln, radfahren, wandern, ...

Gruß, Christian
 
S
Sister666
Newbie
Registriert seit
20. Februar 2005
Beiträge
11
Reaktionswert
0
  • Wer seid Ihr eigentlich? Beitrag #9
Ich bin Angelika. Bin 40 Jahre alt, wohne in NRW und werde dieses Jahr nach Michigan umziehen. Mein Mann hat dort einen Job erhalten. Ich habe neben der Freude, bald wieder mit meinem Mann zusammen zu sein, eine gehörige Portion Schiss vor dem Ungewissen. Ich lese viel hier nach und hoffe, dass ich alles bewältigen werde. Wünscht mir Glück und Erfolg. Wenn ich in Amerika bin, kann ich vielleicht auch bei vielen Sachen weiterhelfen.
Schönen Dank für dieses Forum. [smiley=04]
 
azschalter
azschalter
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
22. Januar 2004
Beiträge
891
Reaktionswert
3
Ort
Hamburg - Meine Perle.
  • Wer seid Ihr eigentlich? Beitrag #10
@ Monika:

Ein wenig kenne ich auch schon von Hannover, da ich seit 3 Jahren hier arbeite und bis vor 3 Monaten gependelt bin.

Gelandet bin ich direkt in der Lister Meile! [smiley=08]

Maschsee und Herrenhäuser Gärten war ich noch nicht so oft aber die Eilenriede sehe ich aus meinem Büro und sitze da gerne in der Mittagspause.

96 versuche ich übrigens zu ignorieren da ich keinen Sinn für Fußball habe.

Gruß

Uwe
 
Ami-Fan
Ami-Fan
Amerika Tourist
Registriert seit
7. März 2005
Beiträge
167
Reaktionswert
0
Ort
Herdern/TG Schweiz
  • Wer seid Ihr eigentlich? Beitrag #11
Hallo zusammen

Mein Name ist Liliane und ich bin vor knapp 50 Jahren in der Ostschweiz zur Welt gekommen. Ich habe einen Sohn, eine Tochter und werde im August zum zweiten Mal Omi, freue mich jetzt schon sehr auf den Zuwachs.
Ich habe eigentlich ein ganz normales Leben gefuehrt bis ich vor zehn Jahren mit meinem jetztigen Lebenspartner zum ersten Mal nach Florida geflogen bin. Da hat es mich voll erwischt. Dieses Jahr fliege ich zum zehnten Mal in mein heissgeliebtes Amerika.

1995 Florida (3 W.)
1996 Kalifornien (5 W.)
1997 Florida (3 W.)
1997 Florida mit Kindern (2 W.)
1998 Memphis,Nashville,St.Louis,dann Route 66 und am Schluss rauf nach SanFrancisco (7 W.)
1999 NewYork (1 W.)
2000 Kalifornien (3 W.)
2001 Florida (2 W.)
2002 Kalifornien (4 W.)
Dieses Jahr werden wir 5 Wochen unterwegs sein.

Nebst Reisen sind meine Familie, renovieren des Hauses und der Garten meine grossen Hobbies.

Gruesse aus der Schweiz
Liliane
 
FreSch
FreSch
Amerika Kenner
Registriert seit
11. Januar 2005
Beiträge
298
Reaktionswert
52
Ort
NRW
  • Wer seid Ihr eigentlich? Beitrag #12
So, ich bin die eine Stimme bei "bis 19 Jahre" ;) Aber im Juni hat sich das dann auch geaendert, dann steht auch bei mir die 2 vorne *gg*

Also im wahren Leben heiss ich Frederik und bin gerade dabei mein Abitur mehr schlecht als Recht ueber die Buehne zu bringen.

"Belohnen" werd ich mich dafuer mit meiner ersten Amerikareise die mich im Juni fuer eine Woche nach New York City fuehrt. In den kommenden Jahren moechte ich dann natuerlich auch mehr von den USA kennenlernen, vor allem die Ostkueste (Neuengland, etc).

Nach dem Abi steht erstmal der Zivildienst an und anschliessend ein Studium in Dortmund wo ich dann wohl auch hinziehen werde, momentan wohne ich in Recklinghausen (Ruhrpott). Urspruenglich komme ich aber aus Bekmuende (Landkreis Itzehoe) im Norden unserer Republik.

So, das wars glaube ich von mir .... jo, doch.. Ende! ;)
 
G
Gast413
Gast
  • Wer seid Ihr eigentlich? Beitrag #13
Name Susan
Geboren in Landstuhl 1960, Deutschland (kennt niemand)  ???
Ansonsten bleibt da nur noch Platz fuer meine Garten.... [smiley=09]



Ha, wenn das die Ritterstadt der Familie von Sickingen ist, kenne ich diese
Stadt sehr wohl aus meiner (freiwilligen!) Kunstgeschichtsunterrichtszeit aus der Schule. Außerdem kenne ich einige ehemals deutsche Frauen, die ihren Ami-Mann aus Mannheim und Umgebung (Army)geangelt haben und später in die Staaten ausgewandert sind!
Und einen Garten hast Du also auch! Nach Feierabend darin zu buddeln ist wie Autogenes Training, findest Du nicht?
Gruß,Monika.
Ich bin zwar dort geboren aber ich war erst 2mal ueberhaupt in meinem Leben dort. Zu meiner Geburt und einmal vor 20 Jahren oder so. Es ist bei Kaiserslautern in Rheinland-Pfalz. Die Geschichte kenne ich leider ueberhaupt nicht. Ich war ein paar Monate als meine Eltern weggingen sind.

Wir haben ein sehr grossen Garten weil die Grundstuecke sind hier sehr sehr billig. Aber wir nutzen nur einen Teil. Wir haben nicht soviel Zeit dazu. Und ich muss auch noch arbeiten, Haushalt machen.

Susan
 
H
horst_2
Newbie
Registriert seit
1. Dezember 2004
Beiträge
19
Reaktionswert
0
Ort
25337 Elmshorn
  • Wer seid Ihr eigentlich? Beitrag #14
Wir sind Irma und Horst [smiley=09]

60/65 Jahre JUNG [smiley=04]

Fahren zum erstenmal in die USA

Haben bisher viel Tauchurlaube gemacht und sind viel in den
Alpen gewandert. [smiley=04]

Haben noch viele Reisen vor !

Gruß Horst und Irma
 
Hannibal
Hannibal
Amerika Kenner
Registriert seit
23. Januar 2005
Beiträge
350
Reaktionswert
0
Ort
Badem (Nähe Bitburg, Eifel)
  • Wer seid Ihr eigentlich? Beitrag #15
Ich bin in der Eifel zuhause, Nähe Bitburg (Bitburger Pils kennt ihr bestimmt ;-)), nächstgrößere Stadt wäre Trier.
Ich bin 18,5 Jahre alt und hab im Alter von 3 Jahren mit meinen Eltern die bekannte Tour im Südwesten gemacht (LA-SF-LV). Folglich ist erinnerungs-technisch da so gut wie nix hängen geblieben ;-) Seitdem ist da nichtsdestotrotz ne ganz seltsame Faszination, die ich für das Land empfinde, insbesondere für den Südwesten.
Diesen Sommer geht's endlich wieder hin und diesmal bin ich bewusst dabei ;-)
Meine Hobbies sind Filme (leidenschaftl. DVD-Sammler; Meine Sammlung), Musik und damit verbunden meine E-Gitarre, nebenbei auch noch ein wenig Modellbahn, wobei die momentan aufgrund der Schule eher zu kurz kommt....womit wir beim nächsten Thema wären...
Schule...12. Klasse, Gymnasium, hoffe nächstes Jahr mein Abi zu machen.....danach ist Studium angestrebt, Wunschtraum wäre "Regie", realistischer ist zumindest was im Medienbereich, falls es mit dem Numerus Clausus nicht hinhaut und ich mich mit der Warteliste rumschlagen muss, wird evt. erst ne Ausbildung im Marketingbereich gemacht.

MFG
Hannibal
 
H
HB
Newbie
Registriert seit
22. Februar 2005
Beiträge
40
Reaktionswert
0
Ort
Berlin
  • Wer seid Ihr eigentlich? Beitrag #16
Hallo,

mein Name ist Horst, werde im Mai 67 Jahre alt und bin Berliner. Seit 1998 im Ruhestand.

1992 war ich zusammen mit meiner Ehefrau (im Juli 47 Jahre verheiratet) zum ersten mal auf Einladung ihrer Schwester in Kalifornien (Los Angeles).

Nach einer Woche Aufenthalt im Hause meiner Schwägerin haben wir dann mit einem Mietwagen eine Rundreise gewagt und haben San Francisco, Sacramento. Las Vegas und San Diego besucht.

Das hat uns so begeistert, dass wir bis jetzt insgesamt acht mal den Westen der USA besucht haben. Leider ist mein Englisch immer noch so miserabel wie Anfang unserer USA Aufenthalte.

Da die Amis immer sehr hilfsbereit sind, war das bisher kein großes Problem.

In dieser Zeit haben wir die Bundesstaaten CA, AZ, NM, NV, UT und den westlichsten Teil von Texas, El Paso, Besucht.

Insgesamt haben wir bisher nur positive Erfahrungen gemacht und hoffen, dass es bei unseren nächsten Aufenthalten auch so bleibt.

Grüße von HB
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Wer seid Ihr eigentlich? Beitrag #17
@Monika:

Nach Feierabend darin zu buddeln ist wie Autogenes Training, findest Du nicht?
Hat mir ebenfalls immer Spaß gemacht. Leider haben wir momentan keinen, aber das wird sich später einmal sicher ändern. Wie ist es denn bei Euch in der Gegend so. Heißt Gartenarbeit dort den Rasen zu pflegen, oder gibt es sogar Amis mit Gemüsebeet im Garten? Seltsamerweise habe ich darauf noch nicht geachtet.

Gruß, Christian
 
N
Nicki13
Newbie
Registriert seit
4. April 2005
Beiträge
32
Reaktionswert
0
  • Wer seid Ihr eigentlich? Beitrag #18
Hallo,

mein richtiger Name: Nicole (klingt aber zu streng, deswegen Nicki) ;D

Ich bin noch 25 Jahre und noch nicht verheiratet. Ich wohne in der Nähe von Frankfurt am Main.

Dafür total America verrückt ::)
2000 - NYC
2004 - Rundreise durch den Westen der USA mit den Städten: L.A., Las Vegas und San Franciso
2005 - gerade in Arbeit.....juhuuu, am 07.05.05 gehts wieder los!!!!! [smiley=09]

Liebe Grüsse
Nicki
 
G
Gast6289
Gast
  • Wer seid Ihr eigentlich? Beitrag #19
Hi Amerika-Fans

I´m Falko.

Alter: 46 (und das als Junior Member ;D), verheiratet

Herkunft: Grossräschen / Brandenburg (liegt genau zwischen Berlin und Dresden)

Beruf: Vertriebs- u. Projektleiter für ein Unternehmen aus Skandinavien (Aufbereitungstechnik)

Hobbies: Reisen generell, Country & Linedance, USA, Musik (Heavy Metal), unser Hund (Beardy), Motorsport und Fussball

bisher 2x USA (New York), im September Südwesten und Hawaii

Gruß
Falko
 
Harry
Harry
Amerika Tourist
Registriert seit
22. Oktober 2004
Beiträge
100
Reaktionswert
0
Ort
Süddeutschland
  • Wer seid Ihr eigentlich? Beitrag #20
Na dann schreib' ich auch mal was.

Allgemein:
Ich heisse Stefan, bei vielen meiner Freunde bin ich aber Harry (daher auch mein Nickname).
Kürzlich 28 jahre alt geworden, nicht verheirated, keine Kinder (Letzteres bleibt auch hoffentlich so; nicht falsch verstehen, ich hab' nichts gegen Kinder, aber selbst möchte ich keine haben und für meine Rente sorge ich privat vor [smiley=02] ).
Ich pendle zwischen Baden-Würtemberg (Ulm) und Bayern (nähe Augsburg) hin und her, in der letzten Zeit verschiebt sich mein Lebensmittelpunkt immer mehr nach Ulm, könnte sich demnächst aber wieder ändern (siehe Beruf ).

Hobbies:
USA (Reisen, American Football, amerikanische Küche...), Musik (Crossover, Alternative Rock, Classic Rock, Punk...), Bergsport (Trekking, Klettersteige), (amerikanische) Autos, Cocktails shaken, Lesen (englische Literatur im Original), Vogelspinnen, Computern...

Berufliches:
Ich bin Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik und arbeite seit einigen Jahren als Konstrukteur für Steuerungstechnik bei einer Firma, die Sonderfahrzeuge für innerbetrieblichen Schwertransport und für Flughäfen entwickelt und produziert. Interessante Arbeit, tolles Betriebsklima, leider wird einem beides aber durch geballte Inkompetenz (sowohl technisch, betriebswirtschaftlich als auch sozial) der neuen Geschäftsführung seit einiger Zeit vergällt [smiley=03] . Daher momentan verstärkt auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung.

Sonstiges:
Wer's noch genauer wissen möchte, den darf ich zu einem Besuch aurf meiner HP einladen. Ist nicht komplett, aber ich arbeite immer mal wieder dran.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten