Wer lebt in Chicago?

    Diskutiere Wer lebt in Chicago? im Tipps Auswandern USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo Foris, wir werden in den kommenden Osterferien für 2 Wochen in Chicago sein. Wir möchten in den zwei Wochen alles in und um Chicago...
F
flo12345
Amerika Fan
Registriert seit
6. Juni 2009
Beiträge
58
Reaktionswert
17
Ort
Wisconsin
  • Wer lebt in Chicago? Beitrag #1
Hallo Foris,

wir werden in den kommenden Osterferien für 2 Wochen in Chicago sein. Wir möchten in den zwei Wochen alles in und um Chicago "begutachten", da wir vorhaben dorthin auszuwandern.
Gibt es vielleicht eine Familie, die bereits in Chicago lebt und mit der wir uns dann auch mal treffen können? Vielleicht könntet ihr uns eure Erfahrungen erzählen?
Freue mich schon auf Antworten!

Lg
flo & family
 
G
guidowendehost
Amerika Liebhaber
Registriert seit
13. Februar 2005
Beiträge
292
Reaktionswert
1
Ort
Nordhausen
  • Wer lebt in Chicago? Beitrag #2
Hallo,
habt Ihr eine Greencard?

Gruss
Guido
 
F
flo12345
Amerika Fan
Registriert seit
6. Juni 2009
Beiträge
58
Reaktionswert
17
Ort
Wisconsin
  • Wer lebt in Chicago? Beitrag #3
Hallo,

nein, haben wir nicht. Wir wollen uns das zu Ostern erst anschauen.
Ich denke es macht Sinn, dass man sich zuerst ansieht wo man hin will.

Vg
flo
 
Karl-Heinz
Karl-Heinz
Ehrenmitglied
Registriert seit
25. Oktober 2001
Beiträge
7.696
Reaktionswert
141
Ort
Nordwest Arkansas, USA
  • Wer lebt in Chicago? Beitrag #4
Chicago ist eine interessante Stadt. Ich habe 36 Jahre in und um Chicago gewohnt.
 
F
flo12345
Amerika Fan
Registriert seit
6. Juni 2009
Beiträge
58
Reaktionswert
17
Ort
Wisconsin
  • Wer lebt in Chicago? Beitrag #5
Gibts irgend welche empfehlungen?
Wie mach ich das mit Visum und Job am besten?

Vg
Flo
 
Richie
Richie
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
6. Januar 2007
Beiträge
4.960
Reaktionswert
5
Ort
Bayern
  • Wer lebt in Chicago? Beitrag #6
Da es ja hier eher um das Thema Auswandern geht: Verschoben.

Viele Grüße
Richie
 
G
Gast14969
Gast
  • Wer lebt in Chicago? Beitrag #7
Gibts irgend welche empfehlungen?
Wie mach ich das mit Visum und Job am besten?

Vg
Flo
Da empfehle ich Dir, die Visa Section hier im Forum von A - Z zu studieren. Denn das wird nicht einfach . Die USA haben NICHTS mit der EU in Bezug der Freizügigkeit zu tun. Hier wird alles stark abgeschottet, was in Richtung Immigration und Arbeitsmarkt geht.

Es gibt Möglichkeiten für Leute mit entsprechenden Skills. Doch einfach ist es nicht. Und keineswegs so, daß es reicht, eine Arbeit zu finden. Das muß dann schon etwas hochqualifiziertes sein. Wenn man mal von der Lottery und Heirat absieht.
 
G
Gast33090
Gast
  • Wer lebt in Chicago? Beitrag #8
M
Muckel3
Newbie
Registriert seit
18. Oktober 2006
Beiträge
47
Reaktionswert
0
  • Wer lebt in Chicago? Beitrag #9
Die Käsekuchenfabrik unten am John-Hancock-Center ist auch ein Hit :biggrin:.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten