Wer kennt Fitchburg, MA (bei Boston)?

    Diskutiere Wer kennt Fitchburg, MA (bei Boston)? im Warum in die USA auswandern und wohin? Forum im Bereich USA Auswandern; Ich habe persönliche Kontakte nach Fitchburg, war aber noch nie dort. Außer GoogleStreetView findet man kaum Bilder. Es scheint wohl eher ein "Nest" im...
SirShangelot
SirShangelot
Amerika Kenner
Registriert seit
23. Oktober 2008
Beiträge
296
Reaktionswert
1
  • Wer kennt Fitchburg, MA (bei Boston)? Beitrag #1
Ich habe persönliche Kontakte nach Fitchburg, war aber noch nie dort. Außer GoogleStreetView findet man kaum Bilder. Es scheint wohl eher ein "Nest" im Vorort von Boston zu sein, aber mit fast 40.000 Einwohnern auch nicht so klein.

Kann mir jemand ein paar Eindrücke liefern (egal welcher Art)?
 
B
blinky
Ehrenmitglied
Registriert seit
17. März 2005
Beiträge
4.600
Reaktionswert
0
  • Wer kennt Fitchburg, MA (bei Boston)? Beitrag #2
Was genau ist denn deine Definition von "Vorort"? Fitchburg ist eine gute Autostunde von Boston entfernt - bei gutem Verkehr und auf dem Highway. Das wuerde ich persoenlich nicht als Vorort bezeichnen.

In Fitchburg selber war ich noch nicht. Aber in Groton. Das ist relativ in der gleichen Ecke. Mit urbanem Vorort hat die Gegend nicht viel am Hut. Es ist schon sehr huebsch dort, aber auch sehr laendlich. Wenn man das mag, dann ist es bestimmt ein netter Wohnort.
 
SirShangelot
SirShangelot
Amerika Kenner
Registriert seit
23. Oktober 2008
Beiträge
296
Reaktionswert
1
  • Wer kennt Fitchburg, MA (bei Boston)? Beitrag #3
Okay ein Vorort in dem Sinne ist es nicht, da geb ich dir Recht. Aber es ist im Einzugsgebiet. 1 h Fahrtzeit ist ja jetzt nicht so weit entfernt.

Gerade der ländliche Aspekt ist für mich entscheidend.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben