Wer hat Erfahrungen mit NAAB mit deutscher Uni-ausbildung?

    Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit NAAB mit deutscher Uni-ausbildung? im Arbeit, Job oder Praktikum USA Forum im Bereich USA Auswandern; hallo - hier vieleicht eine etwas komplizierte Frage, vielleicht hat jemand ja etwas Erfahrung. meine Frau und ich sind schon fast 10 Jahre in...
  • Schlagworte
    architect's license are naab ncarb
D
Detroiter
Newbie
Registriert seit
16. Juli 2009
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Wer hat Erfahrungen mit NAAB mit deutscher Uni-ausbildung? Beitrag #1
hallo - hier vieleicht eine etwas komplizierte Frage, vielleicht hat jemand ja etwas Erfahrung.
meine Frau und ich sind schon fast 10 Jahre in Detroit, als Architekten. Wir haben gerade damit angefangen, uns fuer die Architect's license zu bewerben. Es scheinen einige Schwierigkeiten mit der Accreditation unserer deutschen Uni-Leistungen aufzukommen...
Nach vielen Versuchen Berichte von Kollegen, denen es aehnlich ging, zu finden, bin ich nun auf dieses Forum gestossen, und hoffe, dass es irgendeinen Deutschen Architekten dort draussen gibt, der es ohne US-Abschluss geschafft hat, hier fuer die Lizenz, bzw. ARE zugelassen zu werden.

Fuer jedweden tip bedanke ich mich schonmal im voraus., Lars
 
BieneMaja
BieneMaja
Sunshine Girl
Registriert seit
30. Juni 2009
Beiträge
306
Reaktionswert
0
Ort
Sarasota, Florida
  • Wer hat Erfahrungen mit NAAB mit deutscher Uni-ausbildung? Beitrag #2
Ich kann euch da leider nicht weiterhelfen, ich bin kein Architekt! ;)

Aber rein interessehalber würde es mich interessieren, was ihr die letzten 10 Jahre in Detroit gemacht habt als Architekten, aber ohne Lizenz?!

Liebe Grüße
 
Emmaglamour
Emmaglamour
Gesperrt
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
9.017
Reaktionswert
0
Ort
Tampa Bay Area, Florida.
  • Wer hat Erfahrungen mit NAAB mit deutscher Uni-ausbildung? Beitrag #3
Aber rein interessehalber würde es mich interessieren, was ihr die letzten 10 Jahre in Detroit gemacht habt als Architekten, aber ohne Lizenz?!
Ich hoffe, ich sage jetzt nichts Falsches, aber soweit ich das verstehe, darf man ohne die ARE-Zulassung sehr wohl als angestellter Architekt im Büro eines lizensierten Archis arbeiten, aber man darf sich nicht als Archi selbstständig machen (Männe ist u.a. Architekt, "praktiziert" aber nicht, deswegen verwechsele ich da vielleicht 'was. Aber so habe ich das in Erinnerung).

@Lars:
Soweit ich mich erinnere ist unser Mitglied 5tar5hine Architektin in den USA. Ich weiß aber nicht, ob sie die ARE-Zulassung hat. Vielleicht könntet Ihr Euch fachkundig austauschen. Die Profilseite und damit die Kontaktmöglichkeit zu 5tar5hine solltest Du über die Suchfunktion finden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
BieneMaja
BieneMaja
Sunshine Girl
Registriert seit
30. Juni 2009
Beiträge
306
Reaktionswert
0
Ort
Sarasota, Florida
  • Wer hat Erfahrungen mit NAAB mit deutscher Uni-ausbildung? Beitrag #4
@emmaglamour, ja...so habe ich das noch nicht betrachtet...macht aber natürlich Sinn! ;)
Hätte ich auch selber darauf kommen können!
 
G
Gast27577
Gast
  • Wer hat Erfahrungen mit NAAB mit deutscher Uni-ausbildung? Beitrag #5
Soweit ich mich erinnere ist unser Mitglied 5tar5hine Architektin in den USA. Ich weiß aber nicht, ob sie die ARE-Zulassung hat. Vielleicht könntet Ihr Euch fachkundig austauschen. Die Profilseite und damit die Kontaktmöglichkeit zu 5tar5hine solltest Du über die Suchfunktion finden können.

Sie wollte den PE machen. Das ist sicher eine andere Sache. Frag einfach mal nach.
 
D
Detroiter
Newbie
Registriert seit
16. Juli 2009
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Wer hat Erfahrungen mit NAAB mit deutscher Uni-ausbildung? Beitrag #6
Wow - ich haette nicht gedacht dass sich schon so schnell jemand meldet - auf dieses Thema...super sache
well, um BieneMaja's Neugierde zu befriedigen: ich unterrichte Architektur and der University of Michigan, und wenn ein Auftrag kommt, meist aus Deutschland oder Europa. Ich bin in Deutschland eingetragener Architekt und dachte immer, dass ich das in den USA wohl nicht so sehr benoetige. Meine Frau ist angestellte Architektin in Detroit - natuerlich duerfen wir hier als Architekten arbeiten, aber nicht selbsstaendig.
Zudem wird man nach so vielen Jahren vom Buero pressiert, die Lizenz zu bekommen. Das ist nun der Grund zur Handlung. Nun versuchen wir es....noch ein langer Weg schaetze ich...

Vielen Dank Emmaglamour, fuer den Tip....!
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten