Welches Visa

    Diskutiere Welches Visa im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; hallo erst mal wie ihr seht bin ich noch ziemlich neu hier. also nun zu meiner frage: Mein fruend geht vom 28 august bis 18 märz in die usa um dort...
G
grisu
Newbie
Registriert seit
2. Juni 2005
Beiträge
5
Reaktionswert
0
Ort
Bayern
  • Welches Visa Beitrag #1
hallo erst mal

wie ihr seht bin ich noch ziemlich neu hier.

also nun zu meiner frage:

Mein fruend geht vom 28 august bis 18 märz in die usa um dort ein praktikum zu machen und ich möchte in dieser zeit auch mitgehen weil ich schon immer mal rüber wollte und das land erkunden. welches visa benötige ich dafür


danke
mfg chrissy
 
juliee
juliee
Ehrenmitglied
Registriert seit
8. Juli 2005
Beiträge
2.774
Reaktionswert
0
Ort
New York
  • Welches Visa Beitrag #2
Wieso antwortet denn hier keiner? ???

Also es kommt drauf welches Visum dein Freund hat.
Hat er J1 brauchst du J2.
 
Karl-Heinz
Karl-Heinz
Ehrenmitglied
Registriert seit
25. Oktober 2001
Beiträge
7.696
Reaktionswert
141
Ort
Nordwest Arkansas, USA
  • Welches Visa Beitrag #3
Ne, geht nicht, sie müsste mit ihrem jetzigen Freund verheiratet sein, um ein derartiges Visum zu bekommen.
Sie kann entweder mit dem Visa Waiver Program für 90 Tage oder mit einem Besuchervisum (B) für maximal 180 Tage sich in den USA aufhalten. Sie reist also als Tourist ein und darf nicht arbeiten, also kein Geld verdienen.
In besonderen Notfällen kann das Besuchevisum um weitere 180 tage verlängert werden.

Über derartige Infos kann man sich auch unter

http://uscis.gov/graphics/

informieren.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben