Welches Gate ?

    Diskutiere Welches Gate ? im Auswandern in die USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo alle zusammen, ja uns gibt es auch noch. Zur Zeit stehen wir alle komplett unter Strom, zwei Baustellen, Containerorga, Packen, überflüssiges...
E
ericsson
Wahl Amerikaner
Registriert seit
10. August 2007
Beiträge
194
Reaktionswert
0
  • Welches Gate ? Beitrag #1
Hallo alle zusammen, ja uns gibt es auch noch.

Zur Zeit stehen wir alle komplett unter Strom, zwei Baustellen, Containerorga, Packen, überflüssiges versilbern und die lieben Kleinen.

Nun habe ich aber doch noch eine Frage.

Durch welches Gate gehen wir wenn wir in die USA einreisen?

Bei unserer Aktivierungsreise hatten wir uns in die Schlange für permanent resident gestellt, sind dann aber nach einer weile wieder rausgezogen worden. Danach haben wir uns in die Schlange für Touri stellen müssen, nur das in der zwischenzeit drei weitere Flieger gelandet waren.

Dadurch haben wir unseren anschlußflug verpasst und hatten zusätzliche 6 Stunden aufenthalt.

Das möchten wir nicht unbedingt wiederholen.

Wir haben zur Zeit nur die Postadresse. Die Reise jetzt dient zur Wohnungssuche.

GC ist diesmal aber bei uns.

Grüße Thomas
 
G
Gast26218
Gast
  • Welches Gate ? Beitrag #2
abhaengig vom flughafen. es gibt keine allgemeingueltige regel. allerdings werden in den MEISTEN flughaefen permanent residents in der gleichen schlange wie citizen abgefertigt.

normalerweise geben schilder auskunft oder einweiser.
 
E
ericsson
Wahl Amerikaner
Registriert seit
10. August 2007
Beiträge
194
Reaktionswert
0
  • Welches Gate ? Beitrag #3
Beim jetzigen Flug werden wir den erstkontakt in Philadelphia haben.

Bei unserer Aktivierungsreise waren wir über Washington geflogen.
 
M
MiBo
habe fertig o.O
Registriert seit
27. September 2009
Beiträge
4.143
Reaktionswert
69
  • Welches Gate ? Beitrag #4
Habe bisher auch davon gehoert, dass man sich dann zu den Citizens anstellen darf. Zur Not am Anfang einfach mal einen Officer nett danach fragen. Die stehen da alle paar Meter rum :)
 
Toapert
Toapert
Super-Moderator, - Kojak is mine -
Moderator
Registriert seit
29. August 2007
Beiträge
34.194
Reaktionswert
921
Ort
Pacific Northwest
  • Welches Gate ? Beitrag #5
Ich stehe immer bei Citizen an ... wenn einer einweist und ich meine mich schwach zu erinnern, dass da einer in PA war, dann frage ich immer noch ganz schnell, wie sie es gerne haetten.:smile:
 
D
Der_Ingenieur
vorläufig endgültig
Registriert seit
14. Dezember 2007
Beiträge
246
Reaktionswert
0
  • Welches Gate ? Beitrag #6
Bei uns bislang immer die gleiche Schlange wie Citizen. Oft (immer?) hängt auch ein Laufband über diesen Schaltern, auf denen dann auch "permanent residents" steht.

Viel Glück bei der Einreise. Meiner Erfahrung nach wird man mit GC sehr freundlich behandelt.
 
K
kahaef
Alien-New/Old World
Registriert seit
20. Dezember 2008
Beiträge
158
Reaktionswert
0
  • Welches Gate ? Beitrag #7
Hallo - bei Permanent Resident. Du bist mit Greencard rechtlich kein Tourist mehr. Good und alles Gute. Gruss K.
P.S. Wo beginnt das neue Leben.?
 
E
ericsson
Wahl Amerikaner
Registriert seit
10. August 2007
Beiträge
194
Reaktionswert
0
  • Welches Gate ? Beitrag #8
Danke für eure schnellen Antworten. Uns hat es einfach verunsichert nach unserer schlechten erfahrung bei der Aktivierung.
 
E
ericsson
Wahl Amerikaner
Registriert seit
10. August 2007
Beiträge
194
Reaktionswert
0
  • Welches Gate ? Beitrag #9
Hallo - bei Permanent Resident. Du bist mit Greencard rechtlich kein Tourist mehr. Good und alles Gute. Gruss K.
P.S. Wo beginnt das neue Leben.?

Wir wollen uns im Großraum Orlando niederlassen ;)
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben