Welcher Campground zwischen Hope und ManningPark?

    Diskutiere Welcher Campground zwischen Hope und ManningPark? im Routenplanung Kanada Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo zusammen Im Juli werden wir für 3 Wochen Kanada bereisen. Die Route ist geplant, Vancouver - Manningpark- Kelowna- Banff- Jasper- Whistler-...
V
Vancouver2010
Newbie
Registriert seit
21. April 2010
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • Welcher Campground zwischen Hope und ManningPark? Beitrag #1
Hallo zusammen
Im Juli werden wir für 3 Wochen Kanada bereisen. Die Route ist geplant, Vancouver - Manningpark- Kelowna- Banff- Jasper- Whistler- Tofino- Vicroria. Unser Wohnmobil bekommen wir am 3.Juli. Unser Plan war eigentlich an diesem Tag bis Manningpark zu fahren und dort auf dem Lightning park Campground übernachten. Der ist nun leider ausgebucht. Nun suchen wir eine alternative. So einfach losfahren ohne zu buchen wäre zwar eine Möglichkeit,da aber am 1. Juli Canadaday ist wird es wahrscheinlich schwierig werden. Wer hätte mir einen Tip für unsere 1. Uebernachtung?
 
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.223
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • Welcher Campground zwischen Hope und ManningPark? Beitrag #2
Campground

Fahrzeit HOPE -MANNING PARK betraegt nur um eine Stunde herum.

Fuer einen passenden Campground sehe mal auf der folgenden website nach:

http://www.env.gov.bc.ca/bcparks/

RVer
 
G
Gast14603
Gast
  • Welcher Campground zwischen Hope und ManningPark? Beitrag #3
Y
Yukon
Planer USA/CN/NWT
Registriert seit
27. März 2009
Beiträge
5.545
Reaktionswert
78
  • Welcher Campground zwischen Hope und ManningPark? Beitrag #4
Hallo Vancouver

Im Manning hast Du ja noch den Coldspring und den Hampton; beide auf Basis "first come first serve".
Beide haben schöne Plätze. Bei rechtzeitigen einschecken solltest Du keine Probleme bekommen einen Platz zu ergattern.

Yukon
 
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.223
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • Welcher Campground zwischen Hope und ManningPark? Beitrag #5
Fahrzeit

nochmal das Wort zum Mittwoch Abend:
Die Fahrzeit Van. - Manning betraegt NUR um die 3 Stunden, also koennt ihr rechtzeitig dort sein und einen der freien Plaetze ergattern.

RVer
 
V
Vancouver2010
Newbie
Registriert seit
21. April 2010
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • Welcher Campground zwischen Hope und ManningPark? Beitrag #6
Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Das rechtzeitig einchecken das ist wahrscheinlich das was mir etwas Sorgen macht. Wir haben ein Camper bei Fraserway gemietet. Auf den Infos steht man kann eine Zeit für die Uebergabe am Vorabend abmachen, nur klappt dann das auch, kann man die Zeit selbst aussuchen? Und wie lange dauert ungefähr die Uebernahme? Hat jemand Erfahrung mit Fraserway?
 
Heididdle
Heididdle
Amerika Kenner
Registriert seit
27. Oktober 2009
Beiträge
447
Reaktionswert
1
Ort
Berlin
  • Welcher Campground zwischen Hope und ManningPark? Beitrag #7
Wir haben die Zeit oft per email am Tag vorher ausgemacht - um einen frühen Transfer gebeten, da wir durch den Jetlag immer schon sehr früh aus den Betten waren. Zusätzlich sind wir abends immer erst nach Büroschluss in Calgary oder Vancouver eingetroffen. Das hat in 7 von 8 Fällen tadellos mit Fraserway und Go West funktioniert. Von zu Hause anrufen geht bestimmt auch...Wir hatten dann immer schon den Papierkram* per Fax oder pdf per Mail vorab geschickt.
*mit den Buchungsunterlagen vom Reisebüro gibt es in der Regel ein Formular für die Übernahme, in die Führerscheindaten, Kreditkarte und so eingetragen werden.
 
Y
Yukon
Planer USA/CN/NWT
Registriert seit
27. März 2009
Beiträge
5.545
Reaktionswert
78
  • Welcher Campground zwischen Hope und ManningPark? Beitrag #8
Hallo

Auf den Infos steht man kann eine Zeit für die Uebergabe am Vorabend abmachen, nur klappt dann das auch, kann man die Zeit selbst aussuchen? Und wie lange dauert ungefähr die Uebernahme? Hat jemand Erfahrung mit Fraserway?
1. Die Uebernahmezeit kannst Du nicht selber bestimmen.
Die Station macht ja immer "Sammelfahrten" und holt die verschiedenen Touris von den Hotels ab.
Das kann um 8.00 oder auch erst um 10.00 Uhr sein; kommt immer auf die Reisezeit an den Andrang beim Vermieter an.

2. Vielfach hasz Du schon am Abend bei Ankunft an der Reception des Hotels eine Nachricht des Vermieters, wann sie dich abholen.

3. Oder du machst den Pick up noch am Ankunftstag telefonisch ab, sofern Du noch vor Station-Feierabend eintriffst.

4. den ganzen Papier-Kram wie von Heididdle beschrieben habe ich nie gemacht; hat trotzdem immer spedititiv geklappt.

5. Für die Uebernahme solltest Du ca. 1-2 Std. rechnen, je nach Andrang.

Gruss

Yukon
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten