Welchen Mietwagen?

    Diskutiere Welchen Mietwagen? im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo Leute! Fahre im September nach Miami. War da schon ein paar mal vorher und hatte immer ein großes Auto vorher gebucht, wegen dem Gepäck halt...
G
Gast126
Gast
  • Welchen Mietwagen? Beitrag #1
Hallo Leute!

Fahre im September nach Miami. War da schon ein paar mal vorher und hatte immer ein großes Auto vorher gebucht, wegen dem Gepäck halt.
Ehrlich gesagt ein Economy Wagen (z.B. VW Polo) hab ich bis jetzt noch nicht auf den Straßen gesehen. Ich glaub irgendwo hat mal einer gepostet, daß man automatisch ein größeres Auto bekommt,wenn man Economy bucht, da die Vermietstionen gar nicht solche Autos haben. Und in der supergroßen Parkhalle von Budget, wo ich in den letzten Jahren meinen Mietwagen her hatte, war keine Spur von einem Economyauto.

Vielleicht hat von euch einer schon Erfahrung gemacht hinsichtlich Economybuchung? ???

Danke im Voraus!
 
A
Andre
Amerika Fan
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
79
Reaktionswert
0
  • Welchen Mietwagen? Beitrag #2
Diese Aussagen zu dem automatischen Upgrade wegen mangelnder Verfügbarkeit haben wir auch schon oft gehört.

Ich persönlich habe bisher ca. 6 bis 7 mal ein Auto in den USA gemietet (davon 2 mal ein Eco) und immer genau die Fahrzeugklasse bekommen, die gebucht wurde.
Kann`s also nicht bestätigen.
 
S
Snakeman22
Newbie
Registriert seit
1. Juli 2003
Beiträge
6
Reaktionswert
0
  • Welchen Mietwagen? Beitrag #3
Nun so weit ich weiß ist dies immer abhängig von der Größe der Mietstation. Auf dem Land wo selbst bei den großen Mietfirmen nur maximal 5 bis 8 Autos vorhanden sind ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß ein Upgrade zu bekommen. Aber bei den großen Airports der USA und den entsprechend großen Fuhrparkbestand der einzelnen Mietfirmen stehen die Chancen ehr schlecht.

So habe ich letztes Jahr sogar ohne Reservierung sofort einen Kleinwagen bekommen an einer Airportstation. Natürlich hat mich niemand gefragt ob ich ein Upgrade haben möchte und so mußte ich meine letzten zwei Tage in den USA mit einem Kleinwagen zubringen. Ein Vorteil hatte die Sache: Der Wagen war im Verhältnis zu den normal großen Wagen extrem sparsam im Benzinverbrauch. Und somit habe ich neben dem Mietpreis auch noch ein paar Dollar beim Sprit gespart. Und für zwei Tage war der Wagen im Stadtverkehr echt OK aber für längere Fahrten in den USA würde ich ehr zu einem großen Wagen greifen.
 
G
Gast133
Gast
  • Welchen Mietwagen? Beitrag #4
Ich habe biesher immer bei Alamo die kleinste KLasse angemietet (weil die fü 2 Personen völlig ausreicht) und immer den gröseren bekommen für den Preis vom kleinsten. Die von der Vermietstation versuchten zwar jedesmal mir einen größeren aufzuschwatzen aber wenn du auf den kleineren bestehst bekommst du den größeren zum Preis vom kleineren. Außerdem funktioniert das nicht nur bei kleinen Vermietststionen wir haben unseren immer an der Flughafenvermietstation abgeholt aber natürlich von Deutschland aus gebucht.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben