Welche Reise würdet ihr wählen?

    Diskutiere Welche Reise würdet ihr wählen? im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Da ich mich einfach nicht entscheiden kann, mache ich einfach mal eine Umfrage. :biggrin: Natürlich richtet sich diese Umfrage nur an erfahrene...

Welche Reise würdet ihr als nächstes machen?

  • Texas (Dallas, Fort Worth, Austin, San Antonio, Houston)
    Abstimmungen: 12 8,0%
  • California (San Francisco, Los Angeles, San Diego, Palm Springs, Las Vegas, Yosemite NP)
    Abstimmungen: 51 34,0%
  • Nordwesten (Seattle, Victoria, Vancouver, Jasper NP, Banff NP, Calgary)
    Abstimmungen: 25 16,7%
  • Nordosten (Boston, Montreal, Toronto, Niagarafälle, Pittsburgh, Philadelpha)
    Abstimmungen: 13 8,7%
  • Florida (Miami, Ft. Lauderdale, Cape Canaveral, St. Petersburg, Everglades, Key West)
    Abstimmungen: 16 10,7%
  • Ostküste (von z.B. Philadelphia an der Küste nach Süden, bis z.B. Savannah oder Miami)
    Abstimmungen: 14 9,3%
  • eine ganz andere (bitte vorschlagen!)
    Abstimmungen: 19 12,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    150
M
MichaelS
Amerika Tourist
Registriert seit
18. November 2008
Beiträge
110
Reaktionswert
0
Ort
München
  • Welche Reise würdet ihr wählen? Beitrag #1
Da ich mich einfach nicht entscheiden kann, mache ich einfach mal eine Umfrage. :biggrin:

Natürlich richtet sich diese Umfrage nur an erfahrene USA-Reisende, die bereits die ein oder andere der von mir vorgeschlagenen Reisen selbst unternommen haben und deren Qualität dann auch bewerten können. ;)

Was ich vielleicht noch dazu sagen sollte: Kalifornien kennen wir schon, wenn für euch also das Erkunden neuer Reiseziele (oder im Gegenteil die Wiederkehr zu bekannten Zielen) ein Thema ist, berücksichtigt das ruhig auch.

Ach ja, Reisezeit soll Spätsommer (so Anfang September) sein, und das Ganze soll 2 - 2,5 Wochen dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Gast7972
Gast
  • Welche Reise würdet ihr wählen? Beitrag #2
Hallo Michael,

ich habe mit "eine ganz andere gestimmt".

Ich würde, und ich werde nächstes Jahr auch wieder, den Yukon und Alaska besuchen. 2 Wochen ist dafür natürlich sehr kurz, 3 Wochen sollten es schon sein, aber Anfang September ist eine ganz tolle Zeit dafür. Es gibt eine herrliche Laubfärbung, die Touristen sind schon fast alle weg, aber die Bären, Elche und Wapitis sind noch da.

Gruss Beate
 
Linedancer
Linedancer
Reiselustige
Registriert seit
10. März 2006
Beiträge
8.756
Reaktionswert
746
Ort
Niederrhein
  • Welche Reise würdet ihr wählen? Beitrag #3
Hi Michael
Sehr schwierig da was zu empfehlen. Kommt ja auch ganz auf eure Interessen an.
Der Südwesten kommt immer in Frage. Einfach weil es da soviel zu sehen gibt, was kaum in einer Reise zu schaffen ist ( Nicht grundlos fahren so viele immer wieder in den Südwesten).
In Texas waren wir dieses Jahr. Es ist mal was ganz anderes und nicht minder sehenswert. Allerdings sind die zurückzulegenden Strecken bei weitem nicht so interessant wie z.B. im Südwesten und eher eintönig. Dessen muss man sich bewusst sein.
Trotzdem war es ein super schöner Urlaub - vor allem wenn man ( wie wir) schon so oft im Südwesten unterwegs war.
Falls dieser Teil für euch in Frage kommt, könnte man auch gut die Reise mit New Mexico verbinden. Muss bei "nur 2 Wochen" aber gut geplant werden.

Florida würde ich auf Grund deiner Reisezeit nicht empfehlen. ( schwül - oft Regen)

Ich würde zum Nordwesten tendieren.

Hab jetzt nicht abgestimmt. Wie gesagt finde ich es sehr schwierig für jemanden abzustimmen, den man nicht kennt und wo man nicht weiss wie groß das Interesse im Einzelnen ist ( z.B. ob ihr gerne wandert, Freizeitparks toll findet oder euch für Geschichte interessiert ( Ostküste, Südstaaten).

Lg
Michaela
 
Y
Yukon
Planer USA/CN/NWT
Registriert seit
27. März 2009
Beiträge
5.545
Reaktionswert
78
  • Welche Reise würdet ihr wählen? Beitrag #4
Nordwesten

Ich meine, wenn man vom Nordwesten der USA redet, der BC/AB Teil von Canada nicht hineinpasst.
Der Nordwesten bietet auch ohne Canada genügend "Stoff" für eine Reise.
Das sind m.M. 2 verschiedene paar "Schuhe".

Jede Region lässt sich auch in nur 2 Wochen bereisen; ist einfach eine Frage der vernünftigen Planung.

Yukon
 
Zuletzt bearbeitet:
Y
Yukon
Planer USA/CN/NWT
Registriert seit
27. März 2009
Beiträge
5.545
Reaktionswert
78
  • Welche Reise würdet ihr wählen? Beitrag #5
Habe auch für eine "andere" gestimmt.

Nächstes Jahr gehts wieder einmal in die NWT.
Aber eben, ich glaube diese Region hat Michael auch nicht gemeint.

Natürlich richtet sich diese Umfrage nur an erfahrene USA-Reisende
Yukon
 
I
ISSI
Newbie
Registriert seit
2. November 2009
Beiträge
12
Reaktionswert
0
  • Welche Reise würdet ihr wählen? Beitrag #6
Habe ebenfalls "für andere" gestimmt.

Hawaii!

Wobei 2 Wochen schon sehr sehr wenig sind, aber ohne weiteres machbar.
Ansonsten Nordwest.

ISSI
 
FloridaTom
FloridaTom
American Sector
Registriert seit
19. November 2008
Beiträge
970
Reaktionswert
1
Ort
Zuhause
  • Welche Reise würdet ihr wählen? Beitrag #7
Es geht mal wieder nach Vancouver auf Familienbesuch, nichts besonderes.
Die Familie meiner Freundin wohnt dort, muss man sich ja auch
mal wieder sehen lassen. Landschaftlich ein Traum!

T:smile:M
 
Zuletzt bearbeitet:
Emmaglamour
Emmaglamour
Gesperrt
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
9.017
Reaktionswert
0
Ort
Tampa Bay Area, Florida.
  • Welche Reise würdet ihr wählen? Beitrag #8
Für Florida wäre das leider die schlechteste Reisezeit, da Ihr auf dem Höhepunkt der "Hurricane Season" mitten in die eklige schwüle Hitze und die beinahe täglichen Gewitter samt Platzregen reisen würdet (von Mai/Juni bis Oktober empfehle ich, einen großen Bogen um den Südosten zu machen...). Wählt für etwaige Florida-Reisen am besten die Zeit von November bis April (ideal sind klimatechnisch Februar bis April, wenn es schön warm , aber trocken ist - aber dann ist auch Hochsaison und die Preise sind entsprechend höher). November bis Januar ist meist schön, kann in der Tampa Bay Area und nördlich davon aber auch manchmal frostig kalt werden - also keine ständige Badewettergarantie und eher etwas für aktive Reisende, die gern viel unternehmen und eine gewisse Fleixibilität mitbringen.

Ich habe für den Nordwesten gestimmt, da bin ich im August/September schon öfter gewesen und fand es ideal. Aber die von Beate vorgeschlagene Yukon/Alaska-Variante klingt auch ausgesprochen reizvoll.
 
Y
Youngtimer
Amerika Tourist
Registriert seit
9. August 2009
Beiträge
159
Reaktionswert
0
  • Welche Reise würdet ihr wählen? Beitrag #9
3 Wochen von LA nach Miami
 
M
MichaelS
Amerika Tourist
Registriert seit
18. November 2008
Beiträge
110
Reaktionswert
0
Ort
München
  • Welche Reise würdet ihr wählen? Beitrag #10
Ich danke euch allen für das tolle Feedback! Haben uns jetzt ziemlich sicher für den hohen Nordwesten entschieden, wo ich mir eine - so glaube ich - angenehme und interessante Route überlegt habe. Schaut doch mal rein und übt konstruktive Kritik - noch ist nicht alles in Stein gemeißelt und 1-3 Zusatztage könnten wir zur Not auch noch anhängen. ;)
 
G
Gast42131
Gast
  • Welche Reise würdet ihr wählen? Beitrag #11
Also ich wuerde zu der Zeit auch eher den Nordwesten nehmen.

Floridas beste Reisezeiten, auch zum Baden sind ganz klar April bis mitte Juni, und der Oktober !
Der September ist hier bei uns doch ein wenig durchwachsen. Oefter mal kann es regnen. Gut, so ein Regen dauert dann auch meist hoechstens 30 Minuten, und dann ist es wieder wunderschoen, aber eben doch recht Heiss.
Mit der Hurricangefahr ist es nicht schlimm, da es denn nur mal rigional passieren kann, und da wird man rechtzeitig vorgewarnt. Ausserdem, wann passiert das mal ...;)
 
Morningside
Morningside
NYC-Fan&Montana-Liebhaber
Registriert seit
1. Februar 2009
Beiträge
912
Reaktionswert
2
  • Welche Reise würdet ihr wählen? Beitrag #12
....eine ganz andere. :biggrin:

nämlich den südwesten !

habe mich selbst gegen den nordwesten entschieden,um erneut eine südwest-tour zu machen (wobei ich auch in kanada [calgary,banff,jasper,...] sein werde.aber danach dann eben flug nach denver). ;)


im endeffekt musst du das aber eh selbst entscheiden !! :academic:
 
W
warriorsfootball
warriorsfootball
Registriert seit
9. November 2009
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Welche Reise würdet ihr wählen? Beitrag #13
Ich habe für Californien abgestimmt, würde die Reise aber noch etwas erweitern. Es hängt natürlich stark davon ab, was man als Reisender sehen will. Mir haben es immer die Naturschönheiten angetan. Ich würde deshalb die Tour ruhig noch ausdehnen und den Grand Canyon, den Arches NP, den Bryce Canyon und den Zion NP besuchen. Lohnt sich auf jeden Fall.

Im Endeffekt musst Du das aber selbst entscheiden !!;)
 
steffivu
steffivu
Amerika Fan
Registriert seit
2. Juli 2009
Beiträge
65
Reaktionswert
0
  • Welche Reise würdet ihr wählen? Beitrag #14
Ich hab für "eine ganz andere" gestimmt. Great Plains, die Großen Seen (vor allem im Indian Summer! vergeßt New England, viel zu touristisch!) und überhaupt der Mittlere Westen. Einfach grandios,abwechslungsreich und teilweise unberührt!
 
steffivu
steffivu
Amerika Fan
Registriert seit
2. Juli 2009
Beiträge
65
Reaktionswert
0
  • Welche Reise würdet ihr wählen? Beitrag #15
Ich danke euch allen für das tolle Feedback! Haben uns jetzt ziemlich sicher für den hohen Nordwesten entschieden, wo ich mir eine - so glaube ich - angenehme und interessante Route überlegt habe. Schaut doch mal rein und übt konstruktive Kritik - noch ist nicht alles in Stein gemeißelt und 1-3 Zusatztage könnten wir zur Not auch noch anhängen. ;)
wo kann man denn deine route sehen? wir waren vor 2 jahren dort und haben ne tolle tour gemacht, vielleicht kann ich dir noch ein paar tips geben, wie lange fahrt ihr und wann?
 
G
Gast17468
Gast
  • Welche Reise würdet ihr wählen? Beitrag #16
nachdem wir schon zo ziemlich alles sehenswerte in CA, OR, WA, UT, ID, BC und AB und NV, sowie NYC, FL, NM, TX und ATL und ORD gesehen haben, planen wir als naechstes ein Kreuzfahrt nach HI
 
M
MichaelS
Amerika Tourist
Registriert seit
18. November 2008
Beiträge
110
Reaktionswert
0
Ort
München
  • Welche Reise würdet ihr wählen? Beitrag #17
wo kann man denn deine route sehen? wir waren vor 2 jahren dort und haben ne tolle tour gemacht, vielleicht kann ich dir noch ein paar tips geben, wie lange fahrt ihr und wann?
Oh ja, das wäre super! Den ersten Entwurf findest du hier: https://www.amerika-forum.de/threads/79109-road-trip-nordwesten-und-kanada-wer-kann-helfen/page2?p=1240846#post1240846

Anmerkung: Natürlich bleiben wir in Vancouver nicht nur über Nacht!! Da ist selbstverständlich ein voller Tag eingeplant!
 
M
MichaelS
Amerika Tourist
Registriert seit
18. November 2008
Beiträge
110
Reaktionswert
0
Ort
München
  • Welche Reise würdet ihr wählen? Beitrag #18
nachdem wir schon zo ziemlich alles sehenswerte in CA, OR, WA, UT, ID, BC und AB und NV, sowie NYC, FL, NM, TX und ATL und ORD gesehen haben, planen wir als naechstes ein Kreuzfahrt nach HI
Hawaii steht bei den von mir angestrebten Reisezielen auch ganz oben! Muss sich nur noch irgendwie geschickt ergeben, weil man ja doch 'ne ganze Zeit im Flieger sitzt...
 
G
Gast17468
Gast
  • Welche Reise würdet ihr wählen? Beitrag #19
ja von D aus ist das ganz schoen hart...

Im Mai waren wir mit der Norwegian Pearl in Alaska, war fantastisch!
aber wir muessen nur 7 Std nach Seattle fahren
 
G
Gaby24
Newbie
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
28
Reaktionswert
1
Ort
NRW
  • Welche Reise würdet ihr wählen? Beitrag #20
Routentipp

Hey Michael,

habe für Südwesten gestimmt. Da es mir dort seh gut gefallen hat,
Würde dir aber auch den Nordwesten empfehlen. Mein Tipp: Seattle, Glacier NP, Moutrushmoor bis Yellewstone, Rocky Mountains runter bis Denver. Wir sind die Tour 2008 gefahren, jedoch dann wieder zurück bis Seattle. Das war für 3 Wochen ein bißchen zu viel. Wäre gerne länger an manchen Orten geblieben. Die Route sind wir übrigens im Juli gefahren. Einfach klasse!
Da unseren Kindern (jetzt 19 u. 22 Jahre) der Südwesten am besten gefallen hat, werden wir 2011 mit Kindern und deren Freundinnen nochmals dort zu unserer Silberhochzeit hinfliegen. ;)
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben