Weg zur US-Staatsbürgerschaft

    Diskutiere Weg zur US-Staatsbürgerschaft im Auswandern in die USA Forum im Bereich USA Auswandern; hi! ich bin 17 jahre und mache gerade mein abitur. seit langher hab ich den wunsch, nach amerika auszuwandern. ich hab mich hier auch schon ein...
K
krusz
Newbie
Registriert seit
22. März 2005
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Weg zur US-Staatsbürgerschaft Beitrag #1
hi!
ich bin 17 jahre und mache gerade mein abitur.
seit langher hab ich den wunsch, nach amerika auszuwandern.
ich hab mich hier auch schon ein bisschen umgehört, und was von greencard, 10.000 US$ und visa gelesen, aba kann das alles nicht richtig einordnen.
könnt ihr mir mal beschreiben, was ich (im groben reichts erstma, aba bitte ni zuuuu grob!) machen muss, um die staatsbürgerschaft in den usa zu erlangen? und geht das auch über ein studium in den usa?
vielen dank für eure hilfe!
 
G
Gast382
Gast
  • Weg zur US-Staatsbürgerschaft Beitrag #2
Hallo Krusz,

einen Pass kannst du dir nicht kaufen und auch keine Greencard. Du kannst entweder hier studieren, eine Praktikum machen oder eine Arbeit finden. Fuer alle 3 brauchst du ein Visa. Alle sind nicht ganz so einfach zu bekommen.
Aber so einfach ein Pass oder Greencard kaufen gibt es leider nicht.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben