Wave - Permits Coyote Butts North

    Diskutiere Wave - Permits Coyote Butts North im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo Leute, schön, dass ich dieses sehr informative Forum entdeckt habe. Ich plane im Juni diesen Jahres wieder mal eine Tour durch den Südwesten...
U
usandi
Newbie
Registriert seit
6. Januar 2005
Beiträge
6
Reaktionswert
0
Ort
Karlsruhe
  • Wave - Permits Coyote Butts North Beitrag #1
Hallo Leute,

schön, dass ich dieses sehr informative Forum entdeckt habe.

Ich plane im Juni diesen Jahres wieder mal eine Tour durch den Südwesten und insbesondere auch in den Bereich Grand Staircase N.M., Paria Wilderness, wobei ohne dirtroads viele eindrucksvolle Naturerlebnisse verborgen bleiben (ein 4 wheel drive ist schon angemietet).

Ich suche für den Bereich der Coyote Buttes North (The Wave) noch 2 Permits an einem Tag im Zeitraum vom 19.06.05 bis 24.06.05. Leider konnte ich online keine Permits mehr ergattern. Ich hatte 2001 das Glück, dieses Naturwunder zu besuchen, wobei ich jetzt von einer noch schöneren second wave erfahren habe, die nur 500 m entfernt liegen soll, aber sehr versteckt. Daher mein nochmaliges Interesse. Wäre natürlich toll, wenn es auf diesem Weg doch noch klappen sollte.

Gruß
Andi
 
A
Anzeige
Re: Wave - Permits Coyote Butts North
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Wave - Permits Coyote Butts North Beitrag #2
Hallo usandi und willkommen im Forum.

Ein Permit kann ich Dir leider nicht anbieten, aber vielleicht interessiert Dich die Webseite von Karsten Rau. Dort wird unter anderem auch die second Wave beschrieben. Außerdem findet man noch zahlreiche weitere Infos über so schöne wie unbekannte Sehenswürdigkeiten wie Valley of the White Ghosts, The Subway oder Grand Staircase-Escalante National Monument.

Gruß, Christian
 
Detlef
Detlef
Amerika Kenner
Registriert seit
17. September 2004
Beiträge
250
Reaktionswert
1
Ort
OWL
  • Wave - Permits Coyote Butts North Beitrag #3
Hallo Andi,

ich habe für den 19.6. und den 20.6. jeweils 2 Permits für "the Wave". Da ich plane am 19.6. hinzuwandern hätte ich die vom 20.6. dann übrig. Die habe ich mir nur als Ersatz geholt, wenn ich es am 19.6. nicht schaffen sollte (z.B. wegen schlechtem Wetter oder meine kleine Rundreise vorher verzögert sich etwas). Wir werden voraussichtlich am 18.6. in Page übernachten. Man kann sich da ja mal in Verbindung setzen (Kumpel nimmt ein Tri-Band-Handy mit).

MfG
Detlef
 
U
usandi
Newbie
Registriert seit
6. Januar 2005
Beiträge
6
Reaktionswert
0
Ort
Karlsruhe
  • Wave - Permits Coyote Butts North Beitrag #4
Hallo Detlef,

vielen Dank für Deine Antwort. Das ist ja super. Kannst Du mir bitte die 2 Permits für den 20.06.05 reservieren. Ich bin ab dem 18.06.05 in Page und würde Dich dann gern treffen.

Können wir uns per E-Mail noch über die Einzelheiten (Tel.Nr. etc.) in Verbindung setzen. Meine Anschrift: andreas.engler@web.de.

Vielen Dank für Deine Mühe. Ich hab nicht damit gerechnet, dass wir so viel Dusel habe.

Gruß und bis bald
Andi
 
U
usandi
Newbie
Registriert seit
6. Januar 2005
Beiträge
6
Reaktionswert
0
Ort
Karlsruhe
  • Wave - Permits Coyote Butts North Beitrag #5
Hallo Christian,

vielen Dank für die Info. Die Seite von Karsten Rau kenne ich, leider verrät er den Weg zur second wave erst nach Vorlage eines permits (das ich ja evtl. durch Detlef bekommen kann). Den Weg zum Valley of the white Ghosts hat er wegen der sehr empfindlichen Natur auf seiner Homepage nicht verraten - ein wenig kann man darüber bei www.lalasreisen.de erfahren (er hat das Tal aber knapp verfehlt).

Als weitere gute Seiten für diese Bereiche sind auch noch www.hi-america.de und www.americansouthwest.net zu nennen. Diese drei Seiten benutze ich für meine Reisevorbereitung.

Gruß
Andi
 
G
Gast406
Gast
  • Wave - Permits Coyote Butts North Beitrag #6
Hi Andy,

erstmal GLÜCKWUNSCH, dass es mit den Permitts noch geklappt hat.

Wir hatten im Dezember auch kein Glück mit den Mai-Permitts......und dabei haben wir extra zwei Tage freigeschaufelt für Page und die Wave.
Als wir uns schon fast am Ziel glaubten (ich musste nur noch die Kreditkarten-Nr. eingeben und bestätigen), ist der Server abgestürtzt. [smiley=07] [smiley=07] [smiley=07]
Ich habe gewartet bis 00:30h aber er blieb vom Netz. Am nächsten Morgen um 6:30h waren alle Permitts leider vergeben. [smiley=05]

Ich hoffe, dass mir hier im Forum jemand folgende Fragen beantworten kann:

1. gibt es eine Wegbeschreibung zur Paria Contact Station - BLM Office

und

2. weiss jemand, wie lange sie dort täglich geöffnet haben.

Wir kommen am 16.05.05 am späten Nachmittag in Page an und würden gerne gleich mal versuchen, ob wir viell. Glück haben und nicht alle Permitts für den 17. verlost wurden. Falls nicht, versuchen wir halt am 17.05. Permitts für den 18. zu ergattern.

Bin schon gespannt

Ciao beate [smiley=09]
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Wave - Permits Coyote Butts North Beitrag #7
Hallo Beate,

tut mir Leid für Euch wegen den Permits für die Wave. Dafür kann ich Dir hoffentlich zumindest bei Deiner ersten Frage weiterhelfen:

Auf www.az.blm.gov/vermilion/vermilfctsht.htm findest Du unter anderem eine knappe Wegbeschreibung und zur Orientierung folgende Karte
www.az.blm.gov/vermilion/vermilmap.html auf der die Paria Contact Station eingezeichnet ist. Öffnungszeiten habe ich leider keine finden können. Aber ich denke eine kurze Email an das BLM kann dem problemlos abhilfe schaffen.

Gruß, Christian
 
G
Gast413
Gast
  • Wave - Permits Coyote Butts North Beitrag #8
Hi Christian,

danke für die schnelle Antwort. Ich war zwar auch auf dieser Seite, habe aber noch nicht einmal die Wegbeschreibung gefunden.

Gruß
beate [smiley=09]
 
Detlef
Detlef
Amerika Kenner
Registriert seit
17. September 2004
Beiträge
250
Reaktionswert
1
Ort
OWL
  • Wave - Permits Coyote Butts North Beitrag #9
@ Andi,
wie gesagt kann ich dir keine 100%ige Zusage über die Wave-Tickets machen. Ich gehe mal von aus, dass das Wetter gut sein wird, aber wenn nicht. Die Regenschauer sollen im Südwesten nicht ohne sein. Dann würde ich erst am 20.06. zur Wave wandern.
Aber wir wollen mal das beste hoffen.

Schick mir doch einfach mal eine E-mail so Anfang/Mitte Mai, weil wir am 1.6. rüber fliegen.

Detlef
 
U
usandi
Newbie
Registriert seit
6. Januar 2005
Beiträge
6
Reaktionswert
0
Ort
Karlsruhe
  • Wave - Permits Coyote Butts North Beitrag #10
Hallo Beate,

danke für Deine Glückwünsche. Jetzt drück ich Detlef die Daumen, dass er am 19.06.05 gutes Wetter hat und die Permits für den Folgetag abgeben kann. Auch Dir drücke ich die Daumen, dass es mit der Wave noch klappt.

Es lohnt sich sehr. Ich war 2001 bereits dort, aber die Zeit war etwas fortgeschritten. Zu Deiner Frage kann ich Dir nur den Hinweis auf folgende Seite geben: www.lalasreisen.de/amerika/html/wave.html - die Seite ist auch unabhängig von der dortigen Wave-Info hervorragend.

Soweit ich mich erinnern kann, ist die Ranger - Station (von Page kommend an der linken Straßenseite nicht zu verfehlen) ziemlich früh wieder geschlossen - ich meine zwischen 15 und 15.30 Uhr. Wenn ich noch was finde, geb ich Dir Info.

Gruß
Andi
 
G
Gast413
Gast
  • Wave - Permits Coyote Butts North Beitrag #11
Hi Andi,

nochmals danke für die Wegbeschreibung. Über Lalas-Seite bin ich auch schon gestolpert, die Einzelheiten hatte ich mal wieder vergessen.

Ich drück dir ganz doll die Daumen wg. der Permitts [smiley=04]

Gruß beate [smiley=09]
 
U
usandi
Newbie
Registriert seit
6. Januar 2005
Beiträge
6
Reaktionswert
0
Ort
Karlsruhe
  • Wave - Permits Coyote Butts North Beitrag #12
Hallo Beate,

danke nochmals und sorry, dass ich erst jetzt nähere Infos gebe.

Die Paria Contact Station liegt am Highway 89 etwa 44 Meilen östlich von Kanab und ist von Mitte März bis Mitte November von 08.30 am bis 04.15 pm geöffnet (im Winter geschlossen) - meine Info war im Hinblick auf den Zeitunterschied gar nicht so falsch, wenn man von Page kommt - ich würde dort spätestens um 02.30 pm losfahren - nach dortiger Zeit schließt die Station um 03.15 pm.

Das ist auch wichtig, wenn Du am Morgen an einer Verlosung der letzten 10 Wave-Permits teilnehmen möchtest und dieses Spektakel wegen des Zeitunterschiedes nicht verpassen willst.

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinen Bemühungen.

Gruß
Andi
 
G
Gast406
Gast
  • Wave - Permits Coyote Butts North Beitrag #13
Hi Andi,

danke für die super Beschreibung. Gut, dass du auch an den Zeitunterschied erinnert hast!!!! Wir hätten mit Sicherheit nicht daran gedacht, dass sich die Zeit hinter Page auch wieder ändert.

Nur von 55 Tage [smiley=04]

Ciao

beate [smiley=09]
 
N
Norma
Newbie
Registriert seit
23. Februar 2005
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • Wave - Permits Coyote Butts North Beitrag #14
Hi Leute,

dies ist das erste Mal, das ich mich in einem Forum angemeldet habe. Ich betrete jetzt also absolutes Neuland und wenn ich irgendwas falsch mache, dann helft mir ein wenig. Da ich keinen Button "Beitrag schreiben" gefunden habe, versuche ich es jetzt einfach mal mit "Antworten" obwohl ich eigentlich gar nichts beantworte.  

Ich war letztes Jahr im September in Page und habe - nachdem ich online zu spät war - drei Tage lang versucht, ein permit zu ergattern. Aber ich habe beim Losen noch nie was gewonnen, also warum hätte es hier anders sein sollen? Die Ranger sind übrigens dort ziemlich hart drauf. Einmal waren 9 Plätze vergeben und es war noch einer vorhanden - aber nur noch Paare übrig. Tja, da kann man sich dann halt entscheiden, ob man verzichtet oder einer allein geht. Also ehrlich, das finde ich schon heftig, dass man da Paare auseinanderreißen will. Nun ja, langer Rede kurzer Sinn, nachdem auch in diesem Jahr mein online-Versuch kläglich gescheitert ist, da offenbar die halbe Welt versuchte, gleichzeitig Zugriff zu bekommen, stehe ich jetzt vor einem Urlaub - ohne permit! Ich fliege am 30.4. und werde zwischen dem 12. und 18.5 in der Nähe von Page sein.... also BITTE BITTE, wenn jemand eine Möglichkeit sieht, wie ich noch an ein permit kommen könnte, dann meldet Euch unter www.kronor@web.de. Ich könnte es zwar wieder mit dem Losverfahren versuchen, aber bei meinem Glück... vielleicht klappt es ja mal so. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Euch allen einen schönen Tag!
Norma
 
D
dairy_queen
Amerika Kenner
Registriert seit
6. Februar 2005
Beiträge
412
Reaktionswert
0
Ort
Passau
  • Wave - Permits Coyote Butts North Beitrag #15
Hallo Norma,

Du musst nur vorne auf "Neues Thema beginnen" gehen. Also ganz einfach.

Liebe Grüsse
Kerstin [smiley=04]
 
N
Norma
Newbie
Registriert seit
23. Februar 2005
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • Wave - Permits Coyote Butts North Beitrag #16
Hallo Kerstin,

eigentlich ist es aber doch kein neues Thema.... aber vielleicht sehe ich das jetzt auch zu eng. Jedenfalls Danke für die Hilfe. Muss ich meinen Beitrag denn jedoch noch mal unter einem neuen Thema veröffentlichen oder reicht das jetzt hier auch? Was wird am ehesten gelesen?

Viele Grüße
Norma
 
D
dairy_queen
Amerika Kenner
Registriert seit
6. Februar 2005
Beiträge
412
Reaktionswert
0
Ort
Passau
  • Wave - Permits Coyote Butts North Beitrag #17
Hallo Norma,

da diesen Artikel schon 350 Menschen gelesen haben ist das natürlich viel. Wenn Du aber ein neues Kapitel anfängst, kannst Du sicher sein, dass all die angezeigten auch Deinen Betreff lesen. Hier könnte es ja theoretisch auch sein, dass einige nicht ganz zu Ende lesen und somit Dich überblätter. Generell kannst Du es natürlich so machen wie Du das gerne hättest, ich denk' aber anders wäre es sicherer.

Viel Glück [smiley=04]
 
A
Anzeige
Re: Wave - Permits Coyote Butts North
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben